Ist dieser Lsp Bandpass 4/6Ordnung geeignet? Bzw. hat da jemand schon mal ne Kiste gezimmert?
Ich weis, dass ist eher ein Tief-Mitteltöner für BR aber hier mal grob die Daten:
FS. 60Hz
QMS 2,53
Qes 0,51
Qts 0,42
Vas 85L
SD 530qcm
BL 10,7
LE 0,67mH
x-max 2,5mm
Mms 28g
usw...
Hab leider gerade nicht die Möglichkeit was zu simulieren, da unterwegs und keinen eig. PC dabei.
Und leider hab ich auch nicht die Erfahrung um aus puren Messdaten sicher interpretiren zu können.
Mir ist klar, dass die gewünschte kombi's evtl. nicht die vorteilhafteste ist. Aber ich bin gefragt worden, was man für ne doppel 12" Bestückung mit diesem Chassis am beste für ein Gehäuse wählt.
Der Typ, der mich zu meiner Meinung gefragt hat,will die Dinger in eine Art PWH -Horn von Dynacord stecken. da gibts ja auch ne doppel 18" Variante von. Sowas soll mit den 12" ern realisiert werden. Nur halt verkleinert.Der F18 ist ja im Prinzip auch ein BP 6ster Ordnung.
Leider fällt mir dazu nix ein , da ich noch nie einen doppelt ventilierten BP gebaut habe. Wahrscheinlich ist mit nem vernünftigen BR Gehäuse ein besseres Ergebnis zu erzielen.
Was denkt ihr darüber?? Bitte konstruktive Vorschläge. Kann man mit dem Chassis ein doppel 12" quasi- F18 Projekt wagen, oder ist das totaler Schwachsinn?
Mfg Peter
Vielen dank für Eure Unterstützung!