Hallo
habe die Anfrage eine kleinkunstbühne mit Scheinwerfern auszustatten. Hat jemand Tips für möglichst kleine Stufenlinsen/Theaterspots mit Torblenden. Sollen keine Billig-dinger sein, sondern schon gute (so der kunde) denke mal die gegend von 150€ bis 300€ pro stück. wie gesagt entscheident ist die größe der geräte - aufgrund der raumhöhe. Die Lampen werden ca 2m von der Bühne entfernt an einer Traverse an der decke montiert werden. 650 bis 1000 watt LMs reichen also völlig.Bühnengröße 3 auf 4 meter. insg sollen 12 Spots verbaut werden.
Arbeite zwar im Theater aber da sind normalerweise andere Kaliber im Einsatz. Wer hat Tips, Erfahrungen Preise und Bezugsquellen für mich.
Danke schon mal
Lipfi
Theaterspots für Festinstallation Kleinkunstbühne
-
-
Hallo,
Habe sie selbst jahrelang benutzt, langsam stirbt jeden 6. Monate eine davon. Minim F 300-500 W und Prelude 650 W vom Strand. Ich war überaus zufrieden mit denen. Heuer hab ich Ultralite 300er gekauft, sind einfach schrott. Leider macht Strand die Minims nicht mehr, sonst hätte die Ultralite nie gekauft. Als 1kW wären die Harmony's. Sind auch sehr gut verarbeitet. Als Profiler, immer ETC.
Bin auch gespannt welche Marken noch empfohlen werden von den Kollegen, weil ich auch immer wieder die kleinen gebrauche.
mit freundlichen Grüßen
nouve -
Spotlight COM 05F Fresnel (500/650W)Kosten VK ca. 150€ zzgl. MwSt.
Spotlight COM 12F Fresnel (1000/1200W) ca. 210,00 € zzgl. MwSt.gute Verarbeitung, robust, nicht so große Gehäuse!
gibts es bei Lightpower!
-
guck mal bei focon auf der seite mit den coemar habe ich nur gute erfahrungen gemacht
-
schau mal:
http://www.strandlighting.com/theater_f.html
hab zwar keine persönliche Erfahrung damit, hab sie aber schon auf Bühnen gesehen.
Dein Problem wird die geringe Entfernung zwischen Bühne und Scheinwerfer. 2 m ist zu wenig. Ich würde mich mit der Traverse weiter nach hinten bewegen. Statik der Flugpunkte berücksichtigen.
Gruß
Der Lichtlamo
-
n abend.
naja gesehen habe ich auch schon so einige...aber das sagt halt leider noch nichts...
sagen jemandem die Scheinwerfer von LDR was ?
LTG hat die im Vertrieb...sehen optisch recht nett aus...aber wie bereits geschrieben sagt das nichts...gibts vielleicht wen der die schon mal in den fingern gehabt hat...
Traverse weiter hinter is nicht (damit habe ich auch nichts zu tun) und sie hängt bereits an der decke...