hallo an alle also ich da irgendwie ein kleines problem und weiß net genau wie das zu stande kommt und wie ich es beheben kann
es bezieht sich auf meine heimanlage
also meine turntables ein cd und mein compi hängen zusammen an einem mixer der dann zu meinem heimverstärker geht.
so nun mein problem ich hab solange der compi an ist ein fürchterliches brummen auf den boxen auch selbst wenn der fader am pult ganz unten ist oder das pult aus ist oder ich sagar am verstärker einen ganz anderen kanal als dem vom mixer gewählt habe das brummen lässt sich nur dardurch beseitigen das ich entweder den compi ausmache oder halt das kabel hinten aus der soundcarte ziehe damit keine verbindung mehr besteht. ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen. danke schon mal im vorraus
mfg basti
brummen
-
-
Brummschleife.
Häng ein paar Lineübertrager zwischen Compi und Mixer.
Im Autohifi-zubehör gibt es so was billig.
Wenn es richtig gut sein soll mit guten Line-übertragern (z.B. Lundahl) selber bauen. -
joh, vielen Dank noch mal
mfg Basti -
Du kannst das Problem noch besser lösen:
Dein Verstärker hat doch bestimmt einen Antennen Anschluss, oder?
Dann einfach einen Mantelstromfilter kaufen!
Der wird auch einfach nur zwischen das Antenenkabel gemacht
Bei mir hatte auch genau das gleiche!<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Wingman am 2002-10-15 21:21 ]</font>
-
sicher das das kein netzteil problem ist?
hatt sowas auchschon und habs dann gelöst indem ich rechner und endstufe an eine steckdose gehängt hab.
und zack war das brummen weg...
mfg Sash
-
Alles an die gleiche Steckdose hängen kann bestimmt helfen.
Es kann auch sein dass der Verstärker hinten einen Anschluss für eine separate Erde hat. in manchen Fällen hilft es auch, den Verstärker darüber zu erden.
Wenn das nixhts hilft ist es ne böse Brummschleife, kann ich mich nur Hubert Barth anschließen.