Hallo,
brauche einen Phaseplug für dieses Mid Hörndl.
Bestückt ist es mit Oberton 12B Pro.
Hals ist 20x20cm.
Bitte um Vorschläge und Info's.
Gruß
Michael
Hallo,
brauche einen Phaseplug für dieses Mid Hörndl.
Bestückt ist es mit Oberton 12B Pro.
Hals ist 20x20cm.
Bitte um Vorschläge und Info's.
Gruß
Michael
öhm das ist aber sehr kurz.
tief wird das nicht spielen.
Querschnitt ?
Höhe ?
Mundfläche ?
....nicht nur das Horn, auch die Beschreibung ist recht kurz.
Außerdem ist ein phaseplug immer integraler Hornbestandteil und mithin bei der Dimensionierung zu berücksichtigen.
Gruß SRAM
edit
Zitat von "Wolfgang"ohne die schmutzigen Details
wo wir also grade bei den schmutzigen details sind ( :wink: ) - wie weit bist du mit dem plug an die pappen rangegangen? ich bin da momentan auf unter 1/2cm dran, dort habe ich die höchste wirkungsgradsteigerung... jedoch macht mich das so ein wenig stutzig, da alle horntops, die ich bisher befingert habe, größere abstände hatten. meine messmöglichkeiten sind mit dem minilyzer auch leider recht eingeschränkt, um diese feinen details ausloten zu können...
martina´s horn ist auch um einiges größer als meine... :shock:
die form des plugs ist deiner meinung nach egal? ich habe die erfahrung gemacht (achtung, jetzt kommt eine höchst angreifbare faustregel :wink: !), dass, je spitzer der plug zuläuft, man die pappe dahinter höher trennen kann, aber dass ist nur subjektiv!
eine frage habe ich noch: einige hersteller passen die spitze des plugs an den horizontalen hornverlauf an (z.b. funktion_one in eigentlich allen modellen oder oberton in dem t212). was bringt das? es hat sicherlich was mit dem effekt auf das horizontale abstrahlverhalten zu tun, oder nicht...?
ein paar grundsätzliche worte zum plug- design vom oberchef sram würden mich auch sehr interessieren...!
Zitat von "SRAM"Querschnitt ?
Höhe ?
Mundfläche ?....nicht nur das Horn, auch die Beschreibung ist recht kurz.
Außerdem ist ein phaseplug immer integraler Hornbestandteil und mithin bei der Dimensionierung zu berücksichtigen.
Gruß SRAM
Hier weitere Details zum Horn
edit
ok, danke wolfgang
!
was sagt ihr zu meiner annahme (je spitzer, desto höher trennbar - das habe ich zwar eher nach gehör eruiert, aber was sagt da die theorie...)?
form des plugs wie z.b. in oberton´s t212?
das interessiert mich wirklich sehr!
fabian
ok, danke wolfgang
! das mit dem sicherheitsmillimeter mache ich genauso...
was sagt ihr noch mal zu meiner annahme (je spitzer, desto höher trennbar - das habe ich zwar eher nach gehör eruiert, aber was sagt da die theorie...)?
desweiteren: form des plugs wie z.b. in oberton´s t212?
das interessiert mich wirklich sehr!
fabian