Coverband "Rocktime" sucht jemanden der sich um PA-Licht kümmern kann und viel Spass am Mixing von Rockmusik hat.
Bitte keine Profis und auch keine Rookies.
Raum Viersen, Krefeld, Mönchengladback..........
http://www.rocktime-online.de
Mixermann / Lichtmann gesucht für Coverband
-
-
Jenau, jemand der Spaß an der Sache hat und keine Kohlen sehen will...
Hammer!
-
Janz Jenau !
-
ich glaub du wirst keinen finden der umsonst arbeitet.
nur aus spaß anner freude kann man kein geld verdienen.
:lol: -
Nun ja, man kann aber was lernen.
(Und wenn die Band später mal bezahlte Jobs hat, dann wird auch n bezahlter Tonmann gesucht. Da kennt einen die Band dann schon...)
-
Wenn ich nur unter der Voraussetzung das ich dafür Geld kriege musizieren
würde dann tun die die es "nur" für Geld machen leid. Wenn es dann genauso "Lustlos"klingt wie es mir Spass macht zur Arbeit zu gehen dann "Prost Malzeit.
Jede Art von Musik machen sollte in erster Lienie Spass machen, wenn ich dann auch noch etwas Geld däfür bekomme dann freue ich mich.
Keiner soll was umsonst machen wenn es dann dafür auch Geld gibt.
Have Fun ! -
du musst mal so denken.
nur weil ich an potis drehe oder regler schiebe bin ich noch kein musiker.
so sehe ich das.
und du hast als foh nich den publicity effekt wie bei ner band die kostenlos spielt um bekannt zu werden.
der name der band steht aufem plakat nicht der name vom techniker. -
Außerdem möchten unsere Familien auch etwas zu Essen bekommen, denn bei vielen von uns ist der Veranstaltungssektor der Hauptjob
. Und in der Zeit, die ich an eurem Mixer verbringe, kann ich bei anderen Events Geld verdienen. -
ach wat ? du musst essen und trinken? und deine familie will auch was abkriegen??? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

hab gedacht die sache soll nur spaß machen.
jetzt mal wieder ernsthaft.
du wirst höchstens jemanden finden der das nicht hauptberuflich macht und sonst nix zu tun hat.
is ja nu alles auch en großer zeitaufwand.
MfG
Kai -
Wenn man die Mucke geil findet, macht man das auch mal aus eigenem Anspruch für lau. Cover schliesst das leider aus.. Ich finde, ein Profi definiert sich auch darüber, dass er davon Leben muss!
-
kleiner tip von mir! schaut euch mal um nach nem azubi der gerade die ausbildung fachkraft der VT macht! die leute suchen immer so sachen um sich auch mal selber außerhalb der firma an das pult drauen! so lehrnen sie viel mehr und machen das dann auch meistens umsonst bzw für speiß und drank während der VA! wenn ich aus eurer nähe kommen würde würde ich es machen!
-
und wenn ich jemandem etwas zahle kann ich auch leistung verlangen. zahle ich nix, kann ich auch nichts erwarten. nichts erwarten kann man leider nur von rookies :mrgreen:
-
Tja, wie leider der Formulierung meiner Anzeige zu entnehmen war suche ich keinen Profi.Ich verstehe jetzt auch nicht wieso sich da jetzt welche angesprochen fühlen. Ich würde ja selbst gern mixen (weils mir Spass macht !) aber leider geht das immer so schlecht bei Gitarre spielen.Jetzt machen wir das trotzdem schon seit fast 17 Jahren selbst.Es ist halt oft so als wenn man einen Sänger sucht, weil man kaum einen findet, singt dann der Musiker auch
noch selbst. Also : aufbauen,spielen,singen,mixen,Lightshow edienen,eventuellnoch recordings durchführen......leider habe ich nur 2 Hände. Da wir in der Band ein Digi-Pult einsetzten kann ich mir dann den Mixerman einwenig erstzen (dann rufe ich halt die Preset´s selber auf).
Tja Azubis oder "ambitionierte Hobbyisten" meldet euch !
nix Profi !!! -
Genau, ich vertehe die Aufregung auch nicht. irgendwo hat doch jeder mal angefangen und wenn sich einen solche Möglichkeit bietet....wieso nicht?
-
Na ja aber ganz für lau finde ich auch nicht ok, man kann ja zumindestens eine Aufwandsentschädigung anbieten, gerade wenn man bedenken muss das jemand vielleicht nicht direkt nebenan wohnt und auch mal tanken gehen muss.
Ich meine ich kann euch schon verstehen, habe auch eine Band und keinen Toni, aber es ist nicht das selbe wie Musik zu machen.
Selbst wenn es am Anfang Spaß macht und interessant ist (ist es sicherlich), nach 10 Auftritten wird es so was von *gäähn* langweilig.
Oder geht ihr den selben Film in unterschiedlichen Kinos gucken?
-
das mit dem tanken fände ich auch als notwendig! oder ihr holt ihn ab und bringt ihn wieder heim! das sollte zumindestens drin sein!
-
Mal ein kleiner Tipp:
wir haben es folgendermaßen glöst. Der Techniker wird als ganz normales Bandmitglied gezählt, sprich bekommt die gleiche Gage wie der Rest der Band. Speis und Trank sind ja eh meist inbegriffen. Die Technik stellt allerdings die Band (derzeit gehen 10% der Gagen in die Technikkasse). Da Du ja schreibst, daß ihr schon seit 17 Jahren unterwegs seid, sollte es ja eigentlich auch keinen Lau-Gig mehr geben *zwinker* also gerade für junge Leutz, die in die Materie einsteigen wollen, eine nicht zu unterschätzende Möglichkeit.....
Und für nen Profi ist doch so nen Job eh nischt, oder?????? Seid doch mal ehrlich *zwinker*
Greetz
Robert
@ Pille666
Melde Dich doch mal bitte über ICQ (231768925) oder so (mail) ......
..... hätte da evtl. was für Dich *fg*
-
muss dirda zustimmen wenn die band mitglieder geldbekommen wäre es unfair wenn der tech nix bekommt! es sollte schon gleichberechtigung herrschen!
zu deinem angebot werde ich mich heut mittag mal per mail bei dir melden !
-
Hi,
natürlich bekommt der Mixermann für seine getane Arbeit auch seinen Anteil
der Gage, jenachdem was er leistet. Ich würde ungern für jemanden der nur mal eben mixt, nix mitaufbaut und nichts abbaut und dann wieder abhaut den gleichen Anteil zahlen. Für gleich verteilte Arbeit gleich verteiltes Geld !
So sehe ich das ! Kostenlos braucht auch bei uns keiner was tun. -
Zitat von "juppzupp"
Hi,
Ich würde ungern für jemanden der nur mal eben mixt, nix mitaufbaut und nichts abbaut und dann wieder abhaut den gleichen Anteil zahlen.Unglaublich! Wenn ich schon für Spritgeld artbeite, dann mache ich mir nicht meinen Rücken kaputt.
-