1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Professionelle Veranstaltungstechnik
  4. Veranstaltungstechnik LICHT/VIDEO/KONFERENZ/SPECIALEFFECTS/DISCO
  5. Licht

Hog 1000 Innenleben

• luxlicht
  • 14. Juli 2004 um 13:31
  • luxlicht
    • 14. Juli 2004 um 13:31

Hallo,

Ist hier vielleicht etwas OT aber wäre nett wenn einer weiterhelfen könnte:

Ich musste gestern meine Hog 1000 auseinanderschrauben weil zwischen Displayschutz (Glas) und Display Zigarettenasche lag (Krümel) und ich die von aussen mit Druckluft nicht rausbekam.

Also, aufgeschraubt, Antistatik-Band an, Programmerplatine raus und schön saubergeputzt :mrgreen:

Auf der Programmerplatine, genau unterhalb des Displays ist mit 2 Abstandshaltern ein Metallteil angeschraubt, und hier liegt mein Problem: hab vergessen mir zu merken wie das Teil angeschraubt war und beim wieder zusammenbauen fiel mir auf, dass man das Teil auch um 180° "verdreht" anschrauben kann.

Da das Teil nirgendwo gegen liegt noch eine erkennbare Funktion hat, habe ich mich dann für eine der beiden Varianten entschieden und es wieder so angeschraubt.

Weiss einer von euch wofür diese kleine Metalltall gut ist bzw. hat einer ein Photo des Innenlebens der Hog 1000 so dass ich sehen kann wierum das Teil sein muss, bei Arcus wusste man auch nicht sorecht was die Funktion des Teiles ist, hatte aber gerade keine Hog 1000 da zum reinschauen.

Danke schon mal :mrgreen:

"Die Erinnerung an schlechte Qualität währt länger als die kurze Freude am kleinen Preis!"

• MANIK
    • 14. Juli 2004 um 19:25

Nur so rein Informativ: Funktioniert die HOG jetzt nicht mehr?

Gruß nach Luxemburg, MANIK

• luxlicht
    • 14. Juli 2004 um 20:04

:mrgreen:

doch, doch, dei Hog funktionniert noch einwandfrei. Hab ja tierisch aufgepasst. Habe eben nur nicht dran gedacht mir zu merken wie das Teil nun eingebaut war. Es ist meiner Meinung nach kein wichtiges Teil, es erfüllt wahrscheinlich eher den Zweck von Wärmeableitung oder mechanischer Stabilität.

Ich will halt nur auf Nummer sicher gehen, nicht das nacher was kaputt geht nur weil dieses Teil jetzt falsch rum eingebaut ist. :mrgreen:

"Die Erinnerung an schlechte Qualität währt länger als die kurze Freude am kleinen Preis!"

• Sebbig
    Profi
    • 16. Juli 2004 um 21:55

Hallo,
    das Arcus dir da nicht weiterhelfen kann ist klar.
    Wenn du die gerade offen hast prüfe doch gleich die Batterie vom Flashspeicher. Wenn die leergeht macht das Ding was es will, auch mit Netzspannung, bei uns kam das recht zuügig während einer Messe.

Sebi

Ich möchte mal die Zwei treffen, welche als erste schwarze Traversen und silberne Lautsprechen vermietet haben.

• luxlicht
    • 17. Juli 2004 um 10:28

Hallo,

Warum soll Arcus da nicht helfen können, ich meine immerhin gehen doch Pulte zu denen zur Wartung, da geh ich davon aus da die Leute dort die Pulte kennen?

Egal wie, ich habe jetzt 2 Photos vun Flying Pigs bekommen die mir das Teil zeigen. Die Funktion ist keinen elektrotechnische sondern eine mechanische: die Platte soll nur verhindern dass beim Drücken der Knöpfe die Platine sich durchbiegt.

Danke aber mal für den Tip mit der Batterie. Hoffe mal dass die voll ist (übrigens steht im Handbuch dass es sich um ein Akku handeln würde, totaler Schwachsinn steht ja gross auf der Batterie "Nicht wiederaufladbar") nun ja...

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  2. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  3. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  4. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  5. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  6. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  7. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  8. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  9. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  10. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™