Hallo,
Ist hier vielleicht etwas OT aber wäre nett wenn einer weiterhelfen könnte:
Ich musste gestern meine Hog 1000 auseinanderschrauben weil zwischen Displayschutz (Glas) und Display Zigarettenasche lag (Krümel) und ich die von aussen mit Druckluft nicht rausbekam.
Also, aufgeschraubt, Antistatik-Band an, Programmerplatine raus und schön saubergeputzt :mrgreen:
Auf der Programmerplatine, genau unterhalb des Displays ist mit 2 Abstandshaltern ein Metallteil angeschraubt, und hier liegt mein Problem: hab vergessen mir zu merken wie das Teil angeschraubt war und beim wieder zusammenbauen fiel mir auf, dass man das Teil auch um 180° "verdreht" anschrauben kann.
Da das Teil nirgendwo gegen liegt noch eine erkennbare Funktion hat, habe ich mich dann für eine der beiden Varianten entschieden und es wieder so angeschraubt.
Weiss einer von euch wofür diese kleine Metalltall gut ist bzw. hat einer ein Photo des Innenlebens der Hog 1000 so dass ich sehen kann wierum das Teil sein muss, bei Arcus wusste man auch nicht sorecht was die Funktion des Teiles ist, hatte aber gerade keine Hog 1000 da zum reinschauen.
Danke schon mal :mrgreen: