Schon interessant was man so im Internet entdeckt... Ich hab heute mal bei PSE reingeschaut (oha! die website ist überarbeitet worden! :shock: ) und was seh' ich da?! Das "ganz neue T-Rex System"... es soll dort zur Anwendung kommen, wo ein Line-Array zu unflexibel ist. Interessant! Ist ein sehr kompaktes, querliegend geflogenes System (äußerlich also einem LA ähnlich - nur eben konventionell!) und daher horizontal wie vertikal voll arrayfähig... und damit GENAU DAS, woran wir mit unserem Proxima System arbeiten! Und das schon seit einer ganzen Weile. Selbst die Abmaße sind mit 80x50x60cm verdammt dicht an dem dran, was wir da im Augenblick im Prototypenstadium haben... so so... ![]()
Ums gleich vorne weg zu nehmen: Nein. Ich werde hier niemanden anschwärzen. Ich find's nur lustig, dass endlich ein paar Leute erkennen, dass LA doch nicht die Ultimative Lösung - und dann auch noch gleich für alles - ist, und man sich jetzt quasi auf dem Weg "back to the roots" befindet... und damit den Kollegen von Funktion One recht gibt, die den "Unsinn" erst garnicht mitgemacht haben. Immerhin kann man so versuchen einige der Vorteile der LA's (Thema: Überlappung gleicher Frequenzbereiche in der vertikalen Achse...) mit der Flexibilität und der (meiner Meinung nach überlegenen) Leistung konventioneller Hörner zu kombinieren...
freundliche Grüße,
Alex
PS: Und nochwas an die Fa. PSE und alle anderen, die dieser garnicht so blöden Idee folgen wollen: Könnt ihr gerne machen! Aber ein Patent auf einen solchen Entwurf anzumelden könnt ihr knicken. Denn nachzuweisen, wer denn die Urheberschaft hat, wird ein wenig schwer fallen... :lol: :lol: :lol: