Hallo zusammen!
Ich trage mich ein wenig mit dem Gedanken, mir ein 01v96 zuzulegen, da ich vor allem für zwei Gruppen arbeite, und mir erhoffe, so einiges an Arbeit zu sparen...
Da mir an dem Pult aber doch ein wenig Knöpfchen zu wenig sind, könnte ich mir vorstellen, das Pult um so einen neuen Behringer midi-Controller mit Dreh-Encondern zu erweitern. Ich dachte daran, die Aux-Sends, alle EQ-Potis sowie alle Potis für Kompressor und Gate des jeweils selektierten Kanals damit im Zugriff zu haben.
Problem: Beim Durchsehen der Bedienungsanleitung vom 01v96 musste ich feststellen, daß die Midi-Befehle nur für fixe Kanäle gelten, es aber keinen Midi-Befehl der Art "High-Eq-Filtergüte des selektierten Channels" gibt. Für Kompressoren und Gate habe ich in der Tabelle gar keine Midi-Befehle gefunden...
Gäbe es die Möglichkeit, dem midi-Controller (der ja 32 Presets hat) von der Konsole aus beim ändern des selected Channels ein anders Preset auszuwählen?
Oder gibt es die Möglichkeit, die Studio-Manger-Software (heißt die so?) über den midi-Controller zu steuern? Da bezieht sich ja immer alles auf den selected Channel.
Fragen über fragen. Haltet ihr das überhaupt für sinnvoll, oder lässt sich mit dem Gerät bei ausreichender Übung auch innerhalb der Menüs vernünftig arbeiten?
Gruß UWE