Zitat
Ein Compressor mit negativer Ratio ist ein Ducker
wo fangen denn solche geräte preislich an?
Zitat
Ein Compressor mit negativer Ratio ist ein Ducker
wo fangen denn solche geräte preislich an?
Bei 126.- Euro UVP inkl. MwSt.
das heisst dann Behringer Intelligate XR2200.
Frag mich aber jetzt bitte nicht, ob das was taugt - da gehts halt preislich los
Bei uns ist in den DJ-Plätzen (z. B. http://www.flashlight-online.de/disco.html bzw. http://www.flashlight-online.de/nexus.html) StArN-mäßig ein Kompressor/Limiter eingebaut. Zusätzlich ist der Regelbereich der Gain-Regler auf +/- 10dB reduziert, das schickt dicke, um unterschiedlich laute CDs anzugleichen, aber selbst ungeübte DJs können da nur wenig kaputt machen.
MfG Tobias Zw.
Habe mir die Bilder auf deinen Links gerade angeschaut. Was ist das für ein Ding von ARX? ist das der Comp/Limiter?
Jup, Kompressor mit 4:1 ab 0 dB und dann Peak-Limiter bei +6dB.
MfG Tobias Zw.
ZitatBei 126.- Euro UVP inkl. MwSt.
das heisst dann Behringer Intelligate XR2200.
Frag mich aber jetzt bitte nicht, ob das was taugt - da gehts halt preislich los
wenns geht sollte es kein Behringer sein, wer kennt was das etwas besser ist?
stellt DBX sowas her?
Kompresser, Limiter.. alles für die Katz. bringt eh nix. der DJ reißt voll auf, (das Mischpult verzerrt) und die Endstufen bekommen dann zwar kein zu lautes Siganl, aber ein verklipptes, und das legt die Pappen oder Treiber lahm.
Ducker oder (übel) übertriebenes (engabstrahlendes) Monitoring. 30° reicht schon. Dann bekommt der Dj die volle Dröhnung, aber Monitor bitte über den Master regeln lassen.
Zitat von "Tobias Zw."...Zusätzlich ist der Regelbereich der Gain-Regler auf +/- 10dB reduziert, das schickt dicke, um unterschiedlich laute CDs anzugleichen, aber selbst ungeübte DJs können da nur wenig kaputt machen...
Lieber ImYourDJ, das hilft auch dann.
MfG Tobias Zw.
Hallo!
Wie wäre es wenn man den dj ganz einfach "beschummelt". Man legt auf seinen master einfach nur die monitore die ihn beschallen. und das eigentliche mastersignal für das frontholz zieht ihr euch aus einem tape-aux oder so, da hängt kein master drinne.....
hab ich schon gemacht, die einen DJ's merkens und drehen die Kanalgain's bis zum Anschlag hoch, die anderen merkens eben nicht :lol:
aber Ducker halte ich für sinnvoll, werde ich mal ausprobieren!
Wie wärs denn vorher mit dem DJ zu reden bei mir gibt es eine ganz klare ansage die freundlich aber bestimmt vermitelt wird : wie laut es wird bestimme ich ansonsten ist schluß mit lieben onkel ton. meißtens wird sich natürlich nicht daran gehalten, aber was meiner erfahrung nach dann wirklich hilft ist eine ernsthafte Ermahnung über Talkback->Monitore die so laut sein muß das die ganze Location das versteht (ein bischen 3khz rein tut besonders weh :twisted: :twisted: :twisted: ) danach gings bis jetzt immer.