1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Professionelle Veranstaltungstechnik
  4. Veranstaltungstechnik AUDIO
  5. Konzert-Sound Praxis

Kleines Treffen wieder zum Randfichten-Fantreffen

• sachsensound
  • 8. August 2004 um 23:31
  • sachsensound
    Verifiziert
    • 8. August 2004 um 23:31

Wie schon die Überschrift sagt könnten wir uns wieder zum Randfichten-Fantreffen treffen. Dieses Jahr findet es in der Nähe von Chemnitz statt. Also genau in Ehrenfriedersdorf (Greifensteine). Ist ein Areal, Open Air für ca. 3500 Personen. Der Termin ist der 13. und 14. August. Also schon nächstes Wochenende. Es wurden vom MDR gleich 2 Termine vereinbart da eine Live-DVD produziert wird. Zu sehen wird sein jede Menge Wackellicht mit MAC 2000/500/250/600. Zu hören wird sein das neue KS Linearray 8 Elemente pro Seite mit zusätzlich 6 T-Subs. Würde mich freuen wenn 3-4 Mann kommen würden.

Sagt bitte rechtzeitig bescheid. Sonst kann ich keine Backstagepässe mehr versorgen. Karten für Samstag gibt es übrigens sowieso keine mehr. Also unbedingt bescheid geben wer kommen möchte.

Testzeit für andere Produkte wird es wieder nicht geben. Die Zeit ist einfach zu knapp. Wer möchte kann gerne sein Zelt mitbringen.
    Der Samstag sollte aber ein bißchen Zeit beinhalten das Linearray mal mit anderer Musik (Konserve) zu füttern.

MfG

Mike Schmidt

http://www.sachsen-sound.de
    0171 / 3674891

• klecks
    • 8. August 2004 um 23:43

Hi!
    Obwohl ich leider nicht kommen kann, hätte ich nochmal eine Frage:
    Fahrt ihr auch Veranstaltungen in dieser Größe mit eurem PM1800 oder mietet ihr zu?
    Das ist eine reine Interessefrage, weil ich darüber gestolpert bin und mich frage, ob das Ridermäßig klappt, da die 1800 ja - obwohl es ohne Frage ein schönes Pult ist - ein bisschen in die Jahre gekommen ist.

Bis denn,
    Peer

• sachsensound
    Verifiziert
    • 9. August 2004 um 00:30

Für die Fichten gibts ein bandeigenes Yamaha O2R. Sonst mit PM 1800 oder XL 200.

@all: Natürlich können sich auch reine HKS aus unserer Ecke melden. Alle die wollen sind herzlich eingeladen.

MfG

Mike Schmidt

0171 / 3674891

• rrbth
    • 11. August 2004 um 18:32

Servus Mike,

ich hätte schon Interesse, und von Bayreuth aus müßte man ja in einer guten - ok, in einer seehr guten - Stunde da sein.

redi (hks),
    der seine Kisten aber auf einem Rollwägelchen fährt.

Code
    -- 
       o__           __g     __o     __o
       _.>/,_       _,\<._  _,\<._  _,\<._
      (_) \(_)     (_)/ (_)(_)/ (_)(_)/ (_)
  • sachsensound
    Verifiziert
    • 12. August 2004 um 01:22

Hallo,

brauche noch deinen vollständigen Namen für die Backstagepässe und natürlich mit wieviel Leuten Du kommst.

Also bis dann.

MfG

Mike Schmidt

0171 / 3674891

• sachsensound
    Verifiziert
    • 12. August 2004 um 12:55

Anfahrt von Chemnitz aus die B95 folgend Richtung Annaberg-Buchholz. Immer auf der B95 bleiben und in der Ortsdurchfahrt Thum rechts Richtung "Greifensteine" abbiegen. Dann immer der Ausschilderung "Greifensteine" folgen. Bis dahin.

MfG

Mike Schmidt

0171 / 3674891

• sachsensound
    Verifiziert
    • 13. August 2004 um 01:35

Also jetzt nochmal für alle die gerne kommen wollen. Ihr braucht am Eingang einfach nur zu sagen, daß Ihr vom PA Forum kommt. Dann kommt Ihr erst mal rein. Dann einfach mal bei mir am Pult melden und ich habe dann die Backstagepässe.

MfG

Mike Schmidt

0171 / 3674891

• sachsensound
    Verifiziert
    • 16. August 2004 um 13:08

So, das WE ist vorbei. Am Freitag hat der "Incognito" den Weg aus Thüringen ins Erzgebirge gefunden und hat auch gleich noch 2 Kumpels mitgebracht. Am Samstag waren dann auch 2 Mann aus dem Forum vor Ort, die sich aber wie ich gehört habe hier selbst mal melden wollen.
    Vorab, mit dem MDR war eine Superzusammenarbeit. Darauf kam es ja auch hauptsächlich an. Schließlich dreht man nicht alle Tage eine Live-DVD.

Zum Sound vor Ort sollen sich mal die Gäste äußern die da waren. Die PA hat auf jeden Fall trotz Gaze und Wind ordentlich gespielt.

MfG

Mike Schmidt

0171 / 3674891

• stycks
    Verifiziert
    • 16. August 2004 um 13:11

Hallo,

nochmals Danke an Mike für den netten Abend.

Hier nun der LINK zu ein paar Bildern:

http://www.manig-technik.de/PA-Forum/RANDFICHTEN-TREFFEN.htm

Ansonsten ein großes LOB an KS & Sachsensound so einen guten Sound erlebt mann leider selten.

grüße stycks-großenhain

• rrbth
    • 19. August 2004 um 20:59

Servus,

danke erstmal an Mike von Sachsensound. Da waren wirklich _alle_ sehr nett (bis auf so ein paar Schwarze Sheriffs, aber das muß wohl so sein*).

Der Sound:
    Sehr angenehm, nicht nervig, trotzdem laut - aber so, daß man sich (fast) noch gut unterhalten konnte. Ich hätte ein paar (untere) Mitten noch reingedreht (bzw. nicht rausgenommen). Die Ansagen der Künstler fand ich manchmal (etwas) schrill. Und dann im Akkordeon seehr viel Baß - aber das braucht's wohl auch, damit der gemeine Randfichtenfan auch weiß, wo und wie er zu klatschen hat.

Die Leute:
    Das fand ich am beeindruckendsten: Vom _ersten_ Takt ab sind die Leute gestanden und haben mitgemacht, und zwar (fast) alle, auch die Senioren.

Das Licht:
    Stycks hat ja ein paar Bilder reingestellt, da sieht man die Bühne sehr schön. Sehr aufgeräumt, sehr klar, kaum Schnick-Schnack, wirkungsvoll.

Das Feuerwerk:
    Das hat mich ja schon _sehr_ verwundert, daß man einen Pyro-Vorhang ganz knapp hinter der Bühne ins Gras fallen läßt. Ob der Effekt das Risiko wert war? Aber vielleicht sehe ich das zu eng. Jedenfalls habe ich von sowas keine Ahnung. Gefährlich fand ich es schon.

Die Randfichten:
    Ein paar Sätze müssen schon sein. Ich hätte gedacht, daß die drei besser spielen würden. Es war handwerklich ok, aber nicht mehr. Allerdings spielen die richtig gern, und das merkt man auch, und das ist sicher auch ein Grund für ihren Erfolg.

Die Umgebung:
    Ein sehr schönes Freilichttheater ist das, und es war mit (deutlich?) über 2000 Leuten sehr gut gefüllt.

Sehr seltsam:
    Zur extrem dicken Bratwurst gab es Toastbrotscheiben, und zwar von Anfang an.

Nochmal danke an Mike für die Einladung, mir hat's gefallen.

redi

*) Wahrscheinlich muß man erst eine A_loch-Prüfung bestehen, bevor man so einen Job bekommt.

Code
    -- 
  • rrbth
    • 23. August 2004 um 21:14

... und der SPIEGEL war auch da, wie ich in der aktuellen Ausgabe (35/2004) gelesen habe:

S. 132:
    Volksmusik:
    Der Überraschungserfolg der ostdeutschen Band De Randfichten

redi

Code
    -- 
  • sachsensound
    Verifiziert
    • 23. August 2004 um 21:36

Inzwischen frage ich mich ja langsam wer von den großen Zeitschriften und Fernsehsendern nicht da war...

MfG

Mike Schmidt

0171 / 3674891

• Fränkie
    Profi
    Reaktionen
    6
    • 25. August 2004 um 18:42
    Zitat von &quot;rrbth&quot;

Servus,

Das Feuerwerk:
    Das hat mich ja schon _sehr_ verwundert, daß man einen Pyro-Vorhang ganz knapp hinter der Bühne ins Gras fallen läßt. Ob der Effekt das Risiko wert war? Aber vielleicht sehe ich das zu eng. Jedenfalls habe ich von sowas keine Ahnung. Gefährlich fand ich es schon.

zwischen Bühne und dem Wasserfall waren ca 15m platz. das Gras war auf grund des regens der vergangenen Tage gut nass, ansonsten hätte die Feuerwehr das Gelände vor Veranstaltungsbeginn gewässert.
    Was da oben nach dem Wasserfall gebrannt hat, waren reste der Stupiene (zündschnur die die Einzelnen Wasserfallbränder verband). Ich konnte den Feuerwehr Fred gerade noch daran hindern den Pulverlöscher loszulassen.
    aber mit Löschpulver haben Mikes Triaks ja schon Erfahrung. :wink:

Was aber wirklich keiner so recht weis ist wiso das LA trotz wind und Gaze spielt.
    hat jemand ne Idee?

Nicht laut, lieber schön.

Fränkie

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 13. Oktober 2026, 21:00 – 23:00

Letzte Themen

1. IHOS DSP 6.4 / Kingray GPA415 FIR Designer .txt Dateiformat?

ThomasA
    5. Oktober 2026 um 19:16
  2. Neuer Mixer in Sicht: Behringer FLOWCASTER

funkbrother
    5. Oktober 2026 um 16:21
  3. VI400/600 - Steuerung Local Rack über Mixing Station und Virtual VI ohne Surface?

robert müller
    4. Oktober 2026 um 23:18
  4. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  5. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  6. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  7. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  8. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  9. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  10. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™