Was haltet ihr davon, dass Bands ihre (Studio-)Techniker mitbringen, damit der dann die jeweiligen Background- bzw. Doppler-Mirkos nach Bedarf runterregelt?
Ist es denn nicht üblich, dass die Sänger selber durch Vergrößeren des Mirkofonabstandes zum Mund, das übernehmen?
Herunterregeln bei Background-Passagen?
-
-
..wenn alle Sänger das könnten..
Ich find es nicht schlecht wenn ne Band den eigenen Tonmann mitbringt, habe ich Pause:-)
Nein, mal ernst, er weiß doch wie es klingen soll, und solange er halbwegs "roadtauglich" ist, warum nicht. -
Was ist denn jetzt dein Problem: Das eine Band einen Soundmann hat,oder dass Du einen hattest, der sich nur um Background-Gesang gekümmert hat, oder dass Du einen hattest, der aus dem Studio kam????????? :?
mfg
Kai -
Zitat von "K-Ulrich"
Was ist denn jetzt dein Problem: Das eine Band einen Soundmann hat,oder dass Du einen hattest, der sich nur um Background-Gesang gekümmert hat, oder dass Du einen hattest, der aus dem Studio kam?
weder noch. mir gings darum, dass die leutchen am mirko das selber bewirken.
ich denke, wenn man sich reif genug für eine bühnenshow fühlt, sollte man das ansatzweise können, oder? -
Ich bleibe immer hart am Mikro. Wir würden uns sonst viel zu viel Übersprechen über die Chormikros einfangen!
Ein Ausbalancieren wäre in der Monitorsituation eh nicht möglich, das geht nur am FOH.
Wir machen allerdings keine "Kunst". -
Ich versuche eigentlich immer, die Sangeskünstler zu überreden, dass sie das mir überlassen, denn die Stimme wird ja auch immer gleich so dünn und drucklos bei steigendem Abstand. Nee,nee, das will ich selber in der Hand haben!!!!!!!!!
mfg
Kai