habe 4 horn subs bekommen und es waren chassis von "Becker " verbaut. mit quadratischen magneten. alle membranen sind leider defekt. hat jemand eine ahnung ob diese lautsprecher noch hergestellt werden oder ob die mal was getaugt haben? sehen aus als wären sie aus den 80ern. da waren noch braune lautsprecherstrippen drin. brauche ersatz hierfür. für alternativen wäre ich auch dankbar.
kennt einer Horn Subs von "Becker" made in the usa
-
-
verschoben: Disco -> Boxen/Amps
@Autor: Was für Maße/Volumen (Gehäuse, Chassis)? Kommt Becker nicht eher im Hifi/Car-Bereich vor?
-
Also Becker baut Autoradios, das die was mit PA zu tun haben/hatten habe ich noch nicht gehört. Vielleicht einfach mal bei der Firma anfragen...
-
Ich hatte vor einer Weile mal nach "Becker" Chassis gefragt, für Ersatz in einer Instrumentenbox.
Wie ich das so mitgekriegt habe, ist der USA-Becker ein anderer wie der Autoradio-Becker.
Der USA-Becker hat wohl vor 20 Jahren Chassis produziert, u.a. für das Klipschhorn, aber sonst wohl eher lo-budget Bereich. -
Das ist ganz alter Tobak aus meiner Moped Zeit. Solche "Becker" Lautsprecher wurden von einem Handelhaus namens "Bühler Elektonik" in den späten 70ern für Bastler mit wenig Ahnung und schmalem Geldbeutel verscheuert! Dabei waren die Teller mit den viereckigen Magneten schon die "Deluxe" Modelle (und konnten trotzdem nichts
)!Mehr fällt mir dazu nicht ein. Der Amerikaner Paul Klipsch hatte in seinen Klipschhörnern tatsächlich den Becker sehr ähnlich ausschauende Chassis verbaut. Ob es sich dabei um das selbe handelt kann ich nicht beurteilen.
Liegt alles so etwas unter Eminence Blechkorb Kappa Serie!
Stefan