@ Fat A
Das erklärt warum du so verärgert bist. Das liegt dann aber doch nur zu einem geringen Teil am LX.
Wäre bei dem Gig alles schön gewesen hättest du sicherlich auch mit dem LX ohne Probleme deine Arbeit verrichtet. Hat der Typ für 1800 Bühne, Licht und Ton hingestellt ? Da leidet sicherlich auch die Qualität. Und selbst wenn man solche Jobs macht gehört ein Bass DIkabel nich quer über die Bühne.
Gruß, bias79
Soundcraft LX7II
-
-
Zitat von "bias79"
. Und selbst wenn man solche Jobs macht gehört ein Bass DIkabel nich quer über die Bühne.
Gruß, bias79
also sorry...wenns an so was liegt.. :shock:die geschichte mit low budget kann ich nachvollziehen. sich einzig an nem pult hochziehen eher nicht (dann würde ich wohl nicht mehr zum schlafen kommen mit den ganzen hardcore truppen).
mal schauen, was sommerset zum lx7 meint..

-
Wenn Live, mache ich eigentlich nur New-Metal/Hardcore-Geschichten, also Terror. Trotzdem gibt es so ein paar Basics, die wie ich finde einfach eingehalten werden müssen, und dazu gehört eine aufgeräumte Bühne. Bei Bühnen über 5*4 m kann man Subcores verwenden, und Kabel hinter dem Schlagzeug verlegen. Unser Sänger ist zwei mal auf dem Kabel ausgerutscht, das einfach irgendwie auf der Bühne lag, diese war auch nebenbei abschüssig und Nass (Die Vorband hatte ihre Getränke auf ihr verteilt). Das muss einfach stimmen. Egal welches Pult vorne steht.
Wenn ein separater Monitormix gewesen wäre und das System richtig eingestellt gewesen wäre, hätte ich auch keine Probleme mit dem LX7 gehabt/gemacht, da hatte ich überreagiert. Ich habe halt nur ein Problem damit, wenn unser Rider trotz mündlicher Bestätigung ignoriert wird, und ich nur Behringer als Dynamics vorfinde und ein SPX 90 als Hallgerät. Dafür nen kompletten Dj-Platz für die Pausenmusik (Hey Baby vor einer New-Metal-Band..), wo man schnell erkennt, was der PA-Fuzzi sonst so macht. Unser TL/Lichtechniker, der seinen Meister in Veranstaltungstechnik hat, kannte zum einen das Lichpult nicht (es war ungefähr so gross wie eine DVD-Hülle und hatte 8 Fader und 8 dreifach belegte Buttons) und musste von der Band eindringlichst überredet werden, überhaupt dazubleiben und die Veranstaltung nicht zu schliessen.
Ich könnte noch ne Stunde weiter über dieses Ding schreiben, will es aber lieber schnell vergessen.
Wulfson: Ich war mal auf deiner Homepage, und kann sagen, dass ich bei Dir keine Probleme gemacht hätte wegen dem LX7, da einfach der Rest stimmig aussieht und Du was von deinem Job zu verstehen scheinst. Bis jetzt habe ich auch noch keinen Gig wegen dem Pult platzen lassen. Viel Spass mit Zero Mentality am 18., das sind nette Jungs. Kommen hier aus der Ecke.

-
ok..bei festivals und open air seh ich zu, das ich nen sep monitormix zugestanden bekomme. ansonsten werden die umbaupausen einfach zu lang.
wenn ich nen rider von ner band bekomme, dann telefonier ich (wenns geht :wink: ) und seh zu, das ich das benötigte zeugs bekomme. da war noch nie ein problem. beim sucksnsummer hatte ich mir auch ne gl4000 geliehen :mrgreen: -
Tag. Ich habe vor ca. 1 Jahr ein Spirit LX7 für einen Jugendclub angeschafft. Dort spielt jeder Cent eine Rolle, also auch zb. die Preisdifferenz (ich glaube so 500€ damals) zum GL2200.
Für die hausinternen Konzerte (bis 80 Personen!) ist das Pult absoluter Luxus.
Wir setzen das Spirit aber auch für auswärtige Clubgigs bis max. 500 Personen und 3 Bands pro Abend ein. In diesen Fällen werden dann 4 Monitorwege über FOH gefahren. Meistens stehe ich selbst am Pult, es hat sich aber auch noch kein Fremdtech ernsthaft beschwert: Man kann wirklich damit arbeiten, wenn man muß.
Außnahmesituation ist dann noch ein mal im Jahr das SüdOstRockFestival mit 12 Bands an zwei Tagen. Da hatten wir am FOH natürlich was gemietet (40er Venue). Ich war mit dem LX7 auf der Bühne und habe 6 Wege Monitorsound gefahren. Das hat eigentlich echt ganz gut geklappt. In dieser Liga gibt's auch kaum Bands die mit eigenem Monitormischer touren, weshalb hier ridertauglichkeit keine Rolle spielt.
Sicherlich ist es schöner mit professionellem Equipment zu arbeiten, aber viele Veranstaltungen lassen sich halt einfach nur durchführen, wenn man an allen Ecken spart. Das Pult hat seinen Einkaufspreis innerhalb eines Jahres ca. zur Hälfte wieder eingespielt (=Mietkosten gespart), was will man mehr... -
Wulfson
ich meine das unabhängig vom verdienten Geld bestimmte Regeln besonders der Sicherheit eingehalten werden müssen oder man sollte sowas nich machen. Und wenn ein Kabel quer über die Bühne geht und so eine Stolperfalle darstellt ist das Mist. -
Hier mal einer der anderen Treads zum LX7II
http://www.pa-forum.de/paforum/viewtopic.php?t=23362&highlight=lx7
-