1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Professionelle Veranstaltungstechnik
  4. Veranstaltungstechnik AUDIO
  5. Boxen und Amps

KS Triaks

• sachsensound
  • 26. März 2002 um 22:16
  • sachsensound
    Verifiziert
    • 26. März 2002 um 22:16

Habe bis jetzt mit dem KS Triaks System nur gute Erfahrungen gemacht. Hat von Euch auch jemand das System getestet? Schreibt mal was dazu.
    KS Triaks ist sehr gut zum "fliegen" geeignet. Durch die intergrierte Flyware kann man problemlos die Tops und Bässe am Boden miteinander verbinden (man legt nur einen Hebel um) und ab geht die Post. Durch den Abstrahlwinkel von 30°x 20° können problemlos auch große Cluster aufgebaut werden. Wenn es sein muß auch im Kreis. Welches andere System kann das schon so unproblematisch bieten. Vom Klang brauche ich ja in Bezug auf KS hier nichts zu schreiben. Der ist einfach Super. Mit dem System haben wir schon alle mögliche Art von Musik gemacht, und es gab keinen Tontechniker der was anderes haben wollte. (Auch Seeed mit Ihrem Megabaß waren voll begeistert. Und dabei sind das alles Baßreflexboxen, siehe anderes Thema)
    Das einzige was zu bemängeln wäre ist das doch sehr hohe Gewicht. Aber wir haben starke Hands. Wer sich näher für das System interessiert, kann ja mal Kontakt zu mir aufnehmen. Auch ein Test ist bei uns möglich.
    Also schreibt mal was dazu.

MfG

Mike

Mike Schmidt

http://www.sachsen-sound.de
    0171 / 3674891

• StefanH
    • 27. März 2002 um 08:16

Super DIng, ich habe gesehen wie mehrere Clusterreihen undtereinander gehangen werden. Die Schäkel die verwendet werden müssen sehen sowas von Vertrauenserweckend aus - damit würde ich nicht einmal meine Butterbrottüte zumachen wollen. Nebeneinander fliegen einer einzigen Zeile ist ja wirklich oscarverdächtig schön gemacht worden, aber wenn ich schon Bleiplatten in das Gehäuse schrauben muß, damit das ganze Ding vernünftig hängt, hat jemand wirklich von vorne bis hinten nachgedacht. Klignen mag das Triaks ja ordentlich - aber der Kollege Klein sollte demnächst - bei Fertigstellung einer Entwicklung, ein bischen länger grübeln.

Gruß

Stefan

• MIKE
    Profi
    Reaktionen
    6
    • 27. März 2002 um 10:18

Nun ja ich habe das System letztes Jahr gehört und muss sagen, das ich es witzig finde das man ausgleich gewichte nimmt um ein System auf Kurs zu halten beim fliegen.

Das Die dinger nur mit einer System Amp gut funzen ist ja wie bei D&B etc. Aber ich fand das die Reflex Boxen sehr langsam klangen. Jeder Bass den ich damals gehört habe klang irgendwie gleich.

Das SEED zufrieden sind ist kein wunder denn so fett ( langsam ) da kommen die Bässe schon heftig.

O.K. KS ist teilweise unbestritten aber mich hat das System nicht vom Hocker gehauen.

Anfragen bitte an MIKERAUCHFLEISCH@gmx.de

• sachsensound
    Verifiziert
    • 27. März 2002 um 18:00

Das mit den Bleiplatten ist leider Realität. Aber ich denke, daß die Entwicklung in die richtige Richtung geht. Anders als bei Array kann ich da eben auch kreisrund Clustern ohne Phasenschwierigkeiten zu bekommen. Übrignes unsere Systeme sind schon des öffteren geflogen und hängen an 2to Schegeln. Da passiert wirklich nichts. Die Schutz- und Transportrollenabdeckung sind jetzt auch verändert manche Sachen müssen eben im Liveeinsatz erst noch fertig entwickelt werden. Wir haben einen Teil dazu beigetragen.

MfG

Mike

Mike Schmidt

0171 / 3674891

• Wellenfront
    • 27. März 2002 um 18:59

Hi
    Das KS Traiks klingt so wie ein JBL-2206Derivat+BMS Koax eben klingt bei der Anordnung......
    Recht gut,aber ich würde mal sagen zwischen 3-700Hz nur bedingt überzeugend.
    Da ist ein Horngeladender 10" mit Phaseplug einfach besser.

Was kostet ein Loch in der bassbox?

• tthorsten
    • 27. März 2002 um 19:22

der Herr Wellenfront scheint ein EAW Fan zu sein.

Das mit den Bleiplatten macht ja sinn und wird auch von anderen Herstellern gemacht.

ich selbst habe das KS letztes Jahr auf der MM in F gehört und fand es erbärmlich.

ein Bekannter der dei T12 hat wollte auf Triaks upgraden hat es aber schauderhaft gefunden.

Da der gut mann schon lange im Buisness ist und jetzt K&F hat gibt mir zu denken.

Auf der PP test lässt viele fragen offen.

Ansonsten denke ich ist KS ein sehr gutes produkt mit einem zuschlechten Marketing.

Lautsprecherentwicklung nach mass
    Ansprechpartner für das Forums MUFU projekt

• sachsensound
    Verifiziert
    • 27. März 2002 um 19:52

Das mit dem Marketing geht echt in Ordnung. Leider ist KS nur eine kleine Boxenschmiede und hat schlicht und ergreifend nicht das Geld das Produkt so zu bewerben wie andere Groß-Firmen. Trotzdem bekommt man bei KS einfach den Eindruck als wenn man mit zur Familie gehört. Finde ich echt Klasse. Das mit den T 12 ern kann ich nicht nachvollziehen. Hatte selbst auch welche zum Testen und muß sagen, daß der T10(Triaks) um längen im Vorteil ist. Schon der recht breite Abstrahlwinkel von 60°x40° ist nicht so besonders gut. Außerdem sind die Kisten auch recht groß. Am besten hört man den Unterschied wenn man mal mindestens 60 Meter weg geht von der PA.

MfG

Mike

P.S. Wer Lust hat zum Thema KS Triaks mitreden zu können, aber die Teile noch nicht gehört hat, den lade ich mal zu mir ein.

Mike Schmidt

0171 / 3674891

• sachsensound
    Verifiziert
    • 27. März 2002 um 19:59

auf der Messe im Proberaum kamen übrigens nur die T 10 F (Fill) mit 60°x 40° zum Einsatz. macht ja auch wenig Sinn in einem so kleinen Raum ein T 10 L mit 30°x 20° zu betreiben.

MfG

Mike

Mike Schmidt

0171 / 3674891

• sachsensound
    Verifiziert
    • 27. März 2002 um 20:20

Was zum Thema Frequenzbereich von < 700 Hz. Dafür gibt es an der Controllercarte einen extra Regler. Vielleicht war der bei Deinem Probehören einfach nicht auf Linear gestellt. Man kann den Bereich ab 150 Hz bis 800 Hz auch extrem verstärkt betreiben. Aber nur wenn man das will. :smile:

MfG

Mike

Mike Schmidt

0171 / 3674891

• Anonymous
    Gast
    • 27. März 2002 um 21:20

Auf der Radio-Regenbogen Gipfel-Party
    habe ich das Triaks gehört. Nur Blubber-Baß
    und starke Phasingeffekte auf horizontaler Ebene.Im Jahr zu vor war es mit DYNACORD WAVE wesentlich besser und das kostet die Hälfte !Auch finde ich es unseriös von einem Zylinderwellen-System zu sprechen.

• sachsensound
    Verifiziert
    • 27. März 2002 um 22:02

man kann natürlich eine PA auch nicht an der Leistung des Ton- Mannes machen. Ich war leider zu besagter Veranstaltung nicht. Aber in der Nähe von Würzburg waren mal PA Tage und da hat das KS Triaks unmittelbar vor dem Dynacord Wave gespielt. Gleiche Band, gleicher Techniker, alles gleich außer PA und obwohl Dynacord es sich nicht hat nehmen lassen das Doppelte von KS Material hinzustellen, sind sie mit Ihrem Wave dort so richtig baden gegangen. Aber schön, daß es so viele Meinungen über diese Sache gibt. Vielen Dank.

MfG

Mike

Mike Schmidt

0171 / 3674891

• Wellenfront
    • 27. März 2002 um 22:26

@tthosten

Ja! Syrings und EAW mag ich......

Was kostet ein Loch in der bassbox?

• tthorsten
    • 28. März 2002 um 11:18

Also die Triaks hatten sie auf der lezten MM in F draussen open air aufgebaut.

in der Vorfuhr kabine ist das ja nicht der knüller.

wie ist den der neue 12"2" Wege sieht gut aus.

Scheint echt potenzial zu haben so sound mässig.

wie ist es mit koppeln.

• Anonymous
    Gast
    • 28. März 2002 um 12:50

denn wellenfront = frogger :smile:

hi!

• tthorsten
    • 28. März 2002 um 17:40

fdgfhg

• sachsensound
    Verifiziert
    • 29. März 2002 um 07:31

sorry ich habe mich irgendwie zu ner Falschaussage hinreißen lassen. Die Systeme von Dynacord waren natürlich das V-System.
    Wave ist doch glaube ich von EV oder?

MfG

Mike

Mike Schmidt

0171 / 3674891

• sachsensound
    Verifiziert
    • 29. März 2002 um 08:21

zu den auf der Messe vorgestellten neuen Wedges 12/2 kann ich leider noch gar nicht viel sagen. Ich selbst betreibe CM 215 von KS als Monitore. Die sind wirklich sehr Koppelsicher. Man sollte aber auch hier die Systemendstufe CA4U als Antrieb benutzen. Da íst dann über die Controllercard ein wirklicher Monitorsound von Haus aus da.
    Das gleiche denke ich gilt auch für die neue 12/2.

MfG

Mike

Mike Schmidt

0171 / 3674891

• Anonymous
    Gast
    • 29. März 2002 um 22:33

Habe das KS Triaks noch nie gehört. Wann kann man das Zeug denn mal bei Euch hören, Sachsen???

Frank

• sachsensound
    Verifiziert
    • 1. April 2002 um 11:09

Also zur Zeit ist unser Material mit auf Produktion eines großen Verleihers. Unser KS Material könnt Ihr Euch ab April eigentlich jede Woche irgendwo anhören. (eignetlich ständig, bin auch gerade erst wieder nach hause gekommen). Genaue Termine einfach mal anposten.

MfG

Mike

Mike Schmidt

0171 / 3674891

• sachsensound
    Verifiziert
    • 4. April 2002 um 17:52

Unser KS Triaks ist in unserer Ecke z.B. am 10. und 11.05.2002 beim Scheibenberg Open Air zu hören. Dabei ist übrigens der Samstag- nachmittag zum diskutieren und Probehören vorgesehen. (je nach Beteiligung und Wetter) Desweiteren sind die Systeme am 8.06.2002 in Zwickau am Start. Dort spielt "Fettes Brot" und in der Waldbühne Schwarzenberg am 10.08.2002. Weitere Termine auf Anfrage.

MfG

Mike

Mike Schmidt

0171 / 3674891

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™