Hi, wer kann mir so ein Chassis vernünftig reconen? Bei EV waren dienach dem reconen ziemlich schnell wieder im Ars.... und dafür viel zu teuer! Jedesmal reisst die Pappe von der Spule ab! Was könnte das sein? normal sollte doch erst die Spule durchbrennen bevor die Pappe abreisst!
EV DL 15X
-
-
hi Woschi,
Der beste den ich kenne ist leider in der Schweiz beheimatet: Rueegsegger Acoustics, Wald (ZH)kann bei Interesse genaueres angeben. Rueegsegger arbeitet hervorragend!!
Oder Du schaust unter
http://www.speakerboerse.de
nach. Kann bei diesem Tip nicht von Erfahrung sprechen, scheint aber ebenfalls sehr gute Arbeit zu machen.
so long
Stefan -
Wenn die Pappe von dem Spulenträger abreisst, kann auch der Spezi aus CH nichts dran machen, denke ich.....
Wo sitzt denn dieser LS? Vielleicht finden wir ein Substitut.
-
Wetten Bandpasshorn
-
@ Jens Droessler,
Frage: Mit welchem Material/Stoff werden Schwingspulen, Spinne, Pappe verbunden???Es wurde doch auch der Preis angesprochen?? Der Zitat "CH Spezi" ist guenstig!!
Ach ja, wenn man dem CH Spezi ein Chassis zur Rep. schickt, wird recht schnell nach Einsatz etc. gefragt und hat in der Folge ebenso schnell eine fachlich kompetente Antwort (Gratis Tip).
Uebrigens Jens, die Schweiz besteht nicht nur aus Kaese mit Loechern drin gell....
sei nett gegruesst
Stefan -
Sitzt in ein Bassreflexgehäuse mit ca.150 L!
-
@ shiva: Sowas hab ich nie behauptet. Der "CH Spezi" war nicht böse gemeint oder so. Aber dessen Name ist für mich so unaussprechlich wie unmöglich zu merken......
Der Schwingspulenträger wird doch mit der Membran verklebt. Wenn diese aber abgerissen ist, kann der gute man doch auch nichts mehr dran machen, ausser vielleicht eine komplett neue Pappe drankleben. Aber ich dachte mehr an das altmodische Spulen-Wickeln und Backen dabei.....
Aber das Problem dabei ist ja gar nicht die Haltbarkeit der Spule oder der Kleber zwischen Träger und Membran, sondern die Membran selber, so wie ich das verstanden habe..... und die wird der gute Mann doch unverändert lassen.....
Für 150l BR läßt sich mit veränderten Ports sicher was finden.....
-
@ Jens Droessler
Alles klar Jens, haben da etwas aneinander vorbeigeschrieben, ich war von einer eher duerftigen Leimverbindung ausgegangen, habe es anders deviniert. OK in diesem Sinne nichts fuer Ungut. Gruesse
Stefan