hi,
demnächst bekomme ich gebrauchte seeburg ct 212 :lol:
und dazu brauche ich adäqaute verstärkung-jetzt habe ich schon mal bei ebay geguckt(wo sonst)?- alles andere würde auch meine finanziellen mittel übersteigen. dh.: 500-600€
guckergebnis:
craaft c1200(gebraucht)
crown xls 602II
yamaha p5000s
da(nee besser doch nicht)
oder janz wat anderes?
oder hat jemand eine übrig(gebraucht ist keine schande!)
besser ne gute gebrauchte als ne schlechte neue, oder? :mrgreen:
mfg
aleister
ps.:bitte nicht zu den einsteigern verschieben- ich möchte keine dap, omnitronic, tamp usw. "tips"
watt nu?
-
-
Ich würde mich eher beim Desch oder der Audio-Börse nach gebrauchtem Material umgucken. Alternativ auch mal auf den Homepages diverser Verleiher nachschauen.
Bei eBay findet man i.d.R. meist nur den üblichen Low-Budget-Terror.Desch hat z.B. derzeit Camco DL1000 für 500€ drin. Allemal besser als Dünnblech-Crowns.
-
Hallo!
Also wir fahren unsere Ct212 mit QSC RMX2450 und sind damit top zufrieden!
Bekommst du gebraucht bei ebay so um die 500-550€!
Super Stufe!Super Boxen! In dieser Preisklasse für mich ein unschlagbares Duo!Ciao
-
qsc kommt auch in die engere wahl- 625€ neu liegt auch gerade noch im rahmen. interessant vor allen dingen sind die über mäuseklavier schaltbaren lowcuts- schon wieder ein grund weniger für die speaker über den jordan zu gehen-und das wäre doch zu schade!!
jetzt werde ich mal weitergucken- bin ja mal gespannt watt da noch kommt! -
über das klavier sind auch noch clip limiter und einige andere funktion schaltbar! schau mal schnell in mein manuel und sag dir genau was es da alles gibt!
Ciao
P.S: Woher bekommst du deine Ct212 und was bezahlst du??
-
Hi,
ich würd mir auch noch die Peavey PV2600 anschauen - sehr gute Limiter!
Kostet neu beim großen T 635.- EUR... Ist aber ein bisschen schwer, vergleichbar mit der RMX2450. Da ist so ne Yamaha doch nen Tacken leichter... Trotzdem find ich die PV immer noch eine gute Alternative in der Preisklasse.
Gruss,
Jan -
Muss zustimmen, die peavey ist sicher auch eine gute Stufe, ist halt Geschmacksache!
Auch die Yamaha ist sicher nicht merklich schlechter!WÜrde schauen das du die drei Stufen wo herbekommst und dann einfach ausprobieren!
-
naja peavey boxen sind ja nicht so der bringer- gelinde gesagt
aber das muss ja nicht auf die amps zutreffen.-ich merk sie mir mal vor.@ecto
wie so oft- bandauflösung - 800€ unverbastelt. habe mir die teile im pb angehört-wahnsinn!
btw. ich war mal auf deiner hp und hab mir mal ein lied angehört(be my princess) das rockt ja ganz schön los! klasse!was ist denn von den sparc amps zu halten, die bei "biete geräte" hier im forum angeboten werden?
-
hallo,
ich hätte ne gebrauchte QSC MX2000a, meiner Meinung nach genau
die richtige leistungsklasse für die Box (2x 650w an 4 Ohm)
klingt gut hat richtig Dampf und hält ewig, das können dir bestimmt
auch andere Forumsteilnehmer bestätigen
kostet 500,- Euro incl MWST
Gruss,
Martin -
das können dir bestimmt
auch andere Forumsteilnehmer bestätigen
kostet 500,- Euro incl MWSTAbsolut. Zuverlässiges und gutklingendes Arbeitsgerät. Würde ich an Deiner Stelle für den Preis sofort nehmen..
-
@ aleister:
Das mit Peavey kann ich so nicht ganz stehen lassen.
1.) Crest gehört schon seit Ewigkeiten zu Peavey, deshalb erfolgt schon seit mittlerweile 2 Jahrzehnten ein Technologietransfer ins Peavey-Endstufenzeug bzw. gibts auch baugleiche Modelle wie die oben genannte....
2.) Peavey ist Allroundanbieter d.h. die haben alles quer durch den Gemüsegarten. Bei Lautsprechern heißt daß angefangen von Billig-Zukauf-Kisten (PRo-Serie etc.) über Midrange (HiSys oder nun ,SP, UL) bis oberstes Segment (QW-Serie). Jetzt zu sagen, klingt alles besch.,daß ist so wie wenn wer sagt HK hat nur Trödel, oder hast du schon alles von denen gehört ?
3.) Außerdem sollte in die Beurteilung, abgesehen von Klang und Leistung, auch irgendwie Zuverlässigkeit einfliessen. Anscheinend ist aber nicht bekannt, daß Peavey auf sein Zeug 5 Jahre Garantie gibt, und ja ich meine Garantie, nicht Gewährleistung.Vielleicht lädt dich ja mein Beitrag zu einer mehr differenzierten Betrachtunsgweise ein. :wink:
-
ich habe mir gerade mal die technischen daten auf der qsc seite angesehen- sehr beeindruckend!- auf jeden fall allerengste wahl.
ich gebe dir spätestens samstag bescheid-ich hoffe, du kannst noch solange warzen.
ich gehe mal davon aus, dass der amp technisch und optisch(gebrauchsspuren sind mir natürlich klar) ok ist. :mrgreen: -
@druid
ja ist dir denn
aber das muss ja nicht auf die amps zutreffen
nicht differenziert genug? :cry: -
Nö, differenziert wäre:
Ich kenne die Speaker nicht so wirklich, aber Amps auch nicht, muß aber nicht schlecht sein....
-
ausgerechnet die amps gehören zum besten was Peavey kann und das schon seit jahrzehnten
die DDT limiter sind über jeden zweifel erhaben
ich habe seit ca. 20 jahren eine CS1200, sie wurde und wird mehrmals wöchentlich eingesetzt, sie hat nie eine werkstatt von innen gesehen, ist schweineschwer und trotzdem werde ich sie nie weggeben.ich kenne kaum eine bessere lebensversicherung für HT-spulen
gruss
emmanuel
-
aleister Danke für die Blumen!
Hast einen guten Preis bekommen! Hab momentan 2 Paar zuhause stehen und wir sind auch total zufrieben, vorallem im Verleih, so schon leicht und handlich...super!
Ciao
-
martin, live-team
du hast ne pndie mir auch empfohlenen camcos sind wohl bei ebay gelandet..... :roll:
ein schönes we
aleister