hallo,
wer hat mit so einem teil schon mal gearbeitet?
wie ist der sound / die bedienung von dem teil?
vergleichbar mir midas venice 160?
Kleinpult Crest X-Four 8+4+4+3
-
-
Jo, ich hab mit dem 24er Tisch mal ein Kindermusical vor ~200 Leuten gemischt: 10 Funkstrecken + Orchester (allerdings recht spärlich mikrofoniert).
Besonders die 4-Band EQs in den den Ausspielwegen waren doch recht hilfreich, da ich nur einen 31er outboard dabei hatte. Mitschnitt (MiniDisc) ist auch noch gelaufen. Channel-EQs fand ich recht passabel und auch von der Audioqualität (SNR, Pegelfestigkeit) ist das X-Four in meinen Augen kein schlechter Tisch. Gut erreichbarer PFL, Kanäle können ohne Pan auf einzelne Gruppen geroutet werden (war praktisch um einzelne "Stör"-Kinder schnell in die "-3dB mit Sonder-EQ"-Subgruppe stecken zu können ohne am Front-Pan was drehen zu müssen), gutes Metering (auch in den Kanälen). Ich fands geräumig, das externes Netzteil war glaube ich aber ein ziemlicher Klotz. Einzig der Kopfhörerausgang vorne unter der Lehne ist etwas ungünstig plaziert, bin ein paar mal zu Lasten der Steckverbindung dran hängen geblieben.
Einen praktischen Vergleich zum Venice kann ich nicht bieten, das kenne ich nur "aus dem Katalog".
Grüße