Hallo,
Hat jemand Erfahrung mit diesem Behringer Teil. Ich habe gelesen das es öfter zum Absturz der Software kommt. Stimmt das ?
Wie ist die Bedienfeundlichkeit ?
Brauchbar ? JA oder Nein
Gruß Andreas
Hallo,
Hat jemand Erfahrung mit diesem Behringer Teil. Ich habe gelesen das es öfter zum Absturz der Software kommt. Stimmt das ?
Wie ist die Bedienfeundlichkeit ?
Brauchbar ? JA oder Nein
Gruß Andreas
Hallo Andreas
hat anscheinend noch keiner in den Fingern gehabt! Bin auf der Suche nach einer Lösung,
DDX,01V oder A&H Wizzard.
Bist du mit deinen Erkenntnissen schon weiter?
Gruß Holger
Hallo Ihr,
seit 2 Monaten haben wir ein DDX.
6 Gig´s ohne Probleme.
Grüsse
Warum hast du dich für ein DDX und nicht für ein 01V entschieden?
Hattest du beide mal verglichen?
Gruß Holger
Hallo Holger,
das Behringer Teil stand da (beim Händler),
wir haben uns auf Anhieb verstanden. Will sagen, die Bedienung und die Logig haben mir gefallen.
Nach einer halben Std. war alles klar. Ich setze
das Teil live ein, und bin begeistert.
Erstaunlich ist, wie die PA mit dem DDX klingt.
Frisch, satt und überhaupt. Kein vergleich zu einer analogen Konsole.
Gruß Fisch
Hallo Fisch
tendiere eigentlich auch zum DDX, hab aber ein bisschen Angst vor den vielen Behringer
verachtern. Wenn´s auch besser wär als ein betagtes 01V , bleibts halt ein Behringer.
vielleicht kann ja noch wer darüber berichten
Gruß Holger
Fisch, aus Süd Baden? Etwa aus Singen?
Gruss, Clenci
Hallo Clenci,
leider nicht, ich wohne Nähe Europapark Rust.
Gruß Fisch
Hi, ich hab schon zur genüge mit dem DDX gearbeitet. Zum Aufnehmen ist das Teil wunderbar, sofern du die Adat-Karten drinn hast, da kannst du nämlich routen wie du lustig bist, macht ganz schön Spaß *g* Allerdings sind mir die analogen Outs etwas zu wenig. Man hat ja - hoffentlich sag ich jetzt nix falsches - Main Outs L/R, Control Room Out L/R und 4 Multi Outs (ich mein sogar symmetrisch). Und diese 4 Multi Outs sind definitiv zu wenig, wenn man schon 8Aux Sends hat. Mal ganz von den fehlenden Returns abgesehen.
Und ganz arg, die Ultra-Low-Noise MicPreamps. Wenn man die über knapp 14:00Uhr dreht, dann gibt es einen Pegelsprung im Grundrauschen und das Nutzsignal wird unbrauchbar, also für Klassik denkbar ungeeignet.
Und für live......naja. Mein Ding ist es nicht. Man braucht einfach zu lang um zB an den EQs zu schrauben. Aber für Recordings ist es mehr als brauchbar, wenn man die optionalen I/O Karten hat. Und die Bedienung ist wirklich intuitiv, ich hab nur ne ganz kurze Einarbeitungszeit gebraucht, ist alles sehr verständlich und es gibt keine unverständlichen Abkürzungen an den Potis.
Diese Softwareabstürze gab es wohl mal, aber nur dann wenn man ganz abstruse Schritte im Menü gemacht hat. Von Behringer gibts dafür aber Bugfixes, und das Problem haben die mit dem vorletzten Update behoben, nach eigenen Angaben.
Gruß
Andreas
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Spindl am 2002-12-14 10:43 ]</font>
@spindel
Hast du schon mal mit dem 01V gearbeitet?
Kannst du da vergleiche ziehen.
Habe gestern mit nem Mitarbeiter von Thomann
gesprochen, der hat besonders für Live Anwendngen ein klares Votum für das DDX ausgesprochen, er meinte wenn man von den Namen mal absieht ist das DDX klar die bessere Wahl(zum 01V)
Gruß Holger
Hallo,
Ich hab nen Freund in einem recht renommierten laden hier, und der meinte ohne jedes verkausinteresse (weil er weiss, dass ich es nicht bei ihm kaufe), dass das DDX auf jeden Fall dem 01V vorzuziehen sei.
Der war sehr ueberrascht, was behringer da geschafft hat. Billig is es auch noch...
CU
Martin
Ich bin als langjähriger 01-V User natürlich bei der ersten Gelegenheit zum Händler, um mir den Behringer anzuschauen, weil 24 Bit Wandler, 100 mm Fader, 4 Stereoeffekte und so, das war wohl einen Blick wert.
Nach ca. 2 Stunden habe ich folgende Liste erstellt und auch gleich an Behringer gemailt, allerdings keine Antwort erhalten!
1) Bei einer schnellen Änderung der Eckfrequenz des HP bzw. LP - Filters habe ich deutlich hörbares Krachen
2) Bei gröberen EQ - Einstellungen kracht es beim Umschalten von A nach B
3) Wenn ich das Predelay eines Hallprogrammes ändere habe ich ein unangenehmes Rauschen
4) Beim Umschalten auf ein anderes Hallprogramm deutliches Störgeräusch, ebenso beim Umschalten auf ein anderes Delayprogramm
5) Wenn ich bei etwas stärkerer Kompression Gain aufhole, fängt das Teil unverhältnismäßig an zu rauschen
6) die Faderkalibrierung beim Aux-Master ist ungenau
7) last, but wahrscheinlich not least, nur hab ich's dann aufgegeben: das Levelpoti beim Oszillator bröselte
Ich arbeite seit Anbeginn mit 01-V's, manchmal bis zu 5!! gleichzeitig im Einsatz und hatte bis jetzt nicht ein einziges Problem. Diese Zuverlässigkeit muss Behringer erst einmal matchen ...
Ich bestreite nicht, dass das Teil o.K. klingt, aber solche Kinderkrankheiten sind wohl ein deutliches Zeichen, an welcher Klientel Behringer sich offenbar nach wie vor orientiert.
Als Profi ein klares Nein Danke!
Mit freundlichen Grüssen an die Gemeinde ...
Jop, seh ich genauso. Für professionellen Einsatz rauscht das Ding zu arg, vor allem wenn man den Gain weiter aufdeht und nach ner starken Kompressoion Gain aufholt. Und die EFX sind auch net sooooooo.......toll, wie man das gewohnt ist.
Aber für den kleinen Homeanwender isses für den Preis durchaus zu gebrauchen, und wenn man nur digital rein und raus geht (zB von ADAT auf ADAT) geht das mit dem Rauschen auch noch gut aus.
Gruß
Andreas