1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Professionelle Veranstaltungstechnik
  4. Veranstaltungstechnik LICHT/VIDEO/KONFERENZ/SPECIALEFFECTS/DISCO
  5. Disco

Turntables

• diablo
  • 29. Oktober 2002 um 19:42
  • diablo
    • 29. Oktober 2002 um 19:42

Hi,
    ich möchte mir 2 Turntables und nen Mixer holen... FOH Mixer hab ich schon, PA auch,
    möchte vornehmlich erstmal zu Hause üben, aber sollte schon nicht ganz so schlecht sein... möchte ca. 400-800€ ausgeben, vornehmlich Techno und Trance, es muss kein Technics sein, aber eben auch nicht der billigste Reloop, was ist denn mit den höheren Reloops? 4000er oder 5000er?
    Als Mixer würd ich mir wahrscheinlich einen Behringer VMX-200 oder 300 holen, die sollen gar nicht so schlecht sein, ich hab auch einen Behringer Rackmixer mit dem ich recht zufrieden bin... Ich weiss ihr seid nicht so spezialisiert auf DJ-Equipment, aber im musikservice-forum scheinen mir nicht gerad die Experten rumzugeistern...
    Also, her mit euren Tipps!

• Sven M
    Profi
    • 29. Oktober 2002 um 20:25

Naja...in der Techno Szene sind aber nur Technics 1210 angesehen. darum würde ich nicht erst in andere Geräte investieren, wenn man sie vermieten will.

Was sagt der Raver auf der Techno-Party, wenn sein Extasy aufhört zu wirken?

"Was ist denn das für eine sch... Mucke hier?"

• diablo
    • 30. Oktober 2002 um 12:42

Ich will sie ja gar nicht vermieten... ich will damit selber auflegen, kann aber nicht so mal eben 1500€ für 2 Technis und Pioneer Mixer (A&H, Dateq, oder wie sie alle heissen) ausgeben... 800€ ist wirklich erstmal das Maximum...

• Backi
    • 30. Oktober 2002 um 16:18

Kenn mich da auch nicht sonderlich aus. Weiß nur das sich n Kumpel letztens für 1000€ gebrauchtes amtliches Zeug geholt hat. 2 Technics MKII und irgendeinen VESTAX Battle Mixer. Guck doch mal bei eBay...

cheers & best regards

• ddt
    • 21. Februar 2003 um 12:34

hi,

also den vmx-300 kann ich nur empfehlen, haben selber zwei stück im verleih, für den preis (bis auf den beatcounter) unschlagbar.

ich hab schon viele (auch teure) 1210er-nachbauten in den fingern gehabt, allerdings das beste preis/leistungsverhältnis hatten dann immer noch die gemini-turntables. am besten war die pt-2000 series, hab damals mit system (ortofon pro s) 600,- dm gezahlt. die neuere serie (pt2100) kommt mir vom antrieb schwächer vor.

die omnitronic/reloop nachbauten sind mit vorsicht zu genießen, hab zwar selber einen omnitronic dd-4250, für daheim/studio ok (pich +-20, 78u, vorwärts-rückwärtslauf usw), für den roadbetrieb oder für den verleih weniger geeignet.

meine gemini-tt laufen jetzt seit ca. 5 jahren täglich, teilweise auch auf veranstaltungen, hab bisher noch kein einziges problem damit gehabt !

mfg

andreas

• f8274
    Reaktionen
    4
    • 21. Februar 2003 um 12:48

da hast du nun die wahl zwischen 3 alle nicht so amtlichen geräten, oder eben 2 amtl. und 1x schrott.

ich an deiner stelle würde mir 2 amtl. tt kaufen (nurmark TT X, vestax pdx 2000, technics 1210 eignetl. nicht mehr, da deren ausstattung nicht merh up-to-date ist - die technics-freaks mögen mich jetzt schlagen, aber mir ist eine mastertempofunktion des ttx allemal lieber als der spirit eines 1210ers, erst recht wenn ich ihn selbst benutzen will). tja, und für 100,- eur dann ein behringer-spielzeug gekauft, um es später mal gegen was gutes einzutauschen. machst du am wenigsten wertverlust mit diesem set.

guck mal auf der musikmesse, ob du nicht da einen tt-deal machen kannst (messerabatt).

gruß,
    f8274

• Thomas Knappich
    Profi
    Reaktionen
    2
    Marktplatz Einträge
    1
    • 21. Februar 2003 um 14:10

wenn Du die Plattenspieler vermieten möchtest nimm unbedingt Technics.
    Wenn nicht kannst Du auch Numark nehmen, die anderen kenn ich nicht.
    Behringer VMXe :evil: laß die Finger davon, ich hab die Dinger selbst hier.

Grüße aus Friedberg

Thomas Knappich
    Klangwerk
    Beschallungs-und Veranstaltungstechnik

• f8274
    Reaktionen
    4
    • 21. Februar 2003 um 15:02

aber alles andere als behrdinger kostet geld!

wenn du für nen amtl. mixer noch was ausgeben kannst:

...ich habe da noch einen gebr. vestax pmc 270a herum stehen... (hat nicht 1 kratzer, wie aus dem laden, np um die 650 eur, bei mir 390 eur).

möchte mir auf der messe eh 2,3 neue discomixer holen, also bei interesse kannste mir eine pm senden.

• Rodler
    • 21. Februar 2003 um 17:51

Also wenn du sofort Professionell einsteigen willst müssen 2x 1210 von Technics her! Die stehen in 'fast' jedem Club, wenn du dann dort auflegen willst bist du ein bissel an das Equipment gewöhnt! So semiprofessionell kann ich dir Numarks empfehlen (Die ganz neuen sind hammergeil aber auch arschteuer, die Vorgänger sind sehr gut)! Für den Einstieg müssen reloops herhalten, die billigsten würd ich nicht nehmen, ab dem 4000er kannst du da gas geben, zur not tuts auch der 2ker

• f8274
    Reaktionen
    4
    • 21. Februar 2003 um 19:57
    Zitat von "Rodler"

Also wenn du sofort Professionell einsteigen willst müssen 2x 1210 von Technics her! Die stehen in 'fast' jedem Club

-> "leute esst mehr scheisse! - 17 Billionen Fliegen können nicht irren!"

Zitatende.

Fazit: Die Leute, die entscheiden, welcher TT in nen Club kommt, haben i.d.r. noch nie selbst aufgelegt, geschweige kennen sie sich aus, und wissen, das es längst besseres als 1210er gibt. und wer mit nem modernen pdx 2000 oder tt x umgehen kann, wird ja wohl beim umstieg auf die dinosaurierzeit keine probleme bekommen, oder??? gebe zu, dass die teile sehr robust sind, aber man kann eben so wenig damit machen im vgl. zu den genannten alternativen. wollt ihr nun nem alten dogma hinterher rennen oder vielleicht einen neuen standard pushen?! ? :roll:

• Sascha-B.
    • 21. Februar 2003 um 23:48

Ich finde die neuen tt einfach zum kotzen.
    Wer brauch denn den ganzen +-50 PitchBend-scheiß an einem Plattenteller? (laut deppendjelevator damit die platten rein von fettfingern bleiben loooooooool).
    Komisch,wenn ich ne platte aufm 1210er anhalte läuft der plattenteller..,
    wenn ich beim Bruder dieselbe platte mit selbem slipmat auf reeloob 4000 draufknalle zidderd das teil und bleibt irgenwann stehen, die pitch schläft ein und dauert ewig.... undundund (obwohl der 4000mk3 über monster1600 gr/m³ HIGHTORqe motor hat und der subbbbbaalte gammel technics nur 1500 ) nur ein beispiel, dann sehe ich nur plastik bei allen tt , billige popelknöpfe und sehhhhhhhr unheimlichgeradebei techno wichtigen 78 u/pm ui supi. ausserdem braucht man ja unbedingt +-20pitch und den rückwärtslauf mit blauer led gibts schon ewig fürn technics, also auch nix neues. und gerade in der technoworld glaube ich nicht , das väth, liebing rush und co. es nötig haben irgendwelche neue trends zu boykottieren, wenn sie besser wären, da liebing und co immer nen labbi dabei haben , also woran liegt das wohl?
    So jetzt ist die Luft raus und ihr könnt mich zerreisen , mir die uhr klauen odda sonst was...

1210/1200 rulez..

• Fux
    Reaktionen
    1.251
    Einträge
    1
    Marktplatz Einträge
    1
    • 23. Februar 2003 um 21:46

Hallo,

Hier mal eine ganz verwegene Frage:
    Auf meinen Technics 1210er im Wohnzimmer (Ja, als stabiler, hübscher Hifiplattenspieler ;) möchte ich meine Platten nicht unbedingt immer mir dem Ortofonrüssel quälen. Was gibts denn noch eigentlich für gute Hifi-Tonabnehmer so in der Preisklasse um die 75.- Euro wo sich früher mal einige Shure's und AKG's tummelten. Muss unbedingt MM sein und nichts MC mäßiges. Ich hab schon lang nicht mehr nach Tonabnehmern geschaut und bin da nicht mehr so im Bilde.

Da ist jetzt halt mal keine direkte PA-Sache, aber ich will ja auch keinen Tip für ein Hifideles-Trullala Produkt zu Mondpreisen, sondern halt ein ganz normales System was gut klingt, so wie man sich das früher auch kaufen konnte.

.....Die Endstufe Amp hat natürlich auch im Wohnzimmer 19" Ohren ;)

Viele Grüße,
    Fux

• Fux
    Reaktionen
    1.251
    Einträge
    1
    Marktplatz Einträge
    1
    • 24. Februar 2003 um 22:52

Hallo,

Hat denn gar keiner mehr Platten auch zum anhören, sondern nur zum auflegen?

Keine Tips für ein System?

Viele Grüße,
    Fux

• alter ego
    • 24. Februar 2003 um 23:07

Fux:
    München, Landwehrstraße, irgendein Hinterhof, ein kleiner Laden, ein 80 jähriger Kerl drinnen, hört auf den Namen Friedrich Gleich, das ist der definitive Gott im Bezug auf Tonabnehmer. Der verkauft seit 40 Jahren nur Tonabnehmer, und hat wahrscheinlich mehr Ahnung von Tonabnehmern als wir alle zusammen von Beschallung...

laut statt hell!

• Fux
    Reaktionen
    1.251
    Einträge
    1
    Marktplatz Einträge
    1
    • 24. Februar 2003 um 23:21

Hallo,

WAAAAAAS? Gibts den Nadel-GLeich wirklich noch?
    Wahnsinn, dem haben wir vor 10 Jahren eien ganze Schublade voll mit gerade noch 5 AKG MM Systemen (ich weiß leider die Type nicht mehr)abgekauft!

Da muß ich doch mal hin!

Viele Grüße,
    Fux

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™