Hallo
Ich habe eine HK PA mit 2x LP112 und 2x LP118. Ich brauche da aber ein bischen mehr Leistung, vor allem im Bassbereich. Wer kann mir da ein paar Tips geben, wie man die Anlage am sinnvollsten erweitert?
Ich brauch Sie vor allem zum Live spielen.
Ist eine HK Projektor gut? Wer kann mir da ein gutes Angebot machen?? Oder Dynacord Forum Line? An eine KS Session habe ich auch schon gedacht.
Vielen Dank
Erweiterung HK
-
-
Hi
Einfach zwei weitere LP118
Dynacord und Projektor sind meiner Meinung nach nicht zu empfehlen,ist Bose-Like Überteuert und vermarktet -
fährst du deine bisherige PA aktiv oder passiv ?? falls passiv.. zweite Amp kaufen und aktive frequenzweiche davor dann 2 weitere LP118 und feddisch da kommt dann schon was raus. Als nächstes könntest du dann noch zusätlich 2x lp112 er kaufen die endstufe würde ja dann die leistung bringen.
bei bereits aktivem betrieb läuft deine bassendstufe halt einfach auf 4Ohm pro kanal da müsste sie dann auch 2xlp118'er pro seite packen
Mach nur keinen Mix aus verschiedenen systemen sondern bleib bei dem was du hast
-Chriss
-
Tach auch,
also Der Chris kann dem Chriss da nur zustimmen :smile: !!!
Wir haben bei uns im Verleih 8 LP 118er als Direktstrahler, die wir entweder mit LP 112, LP 210 oder VT 112ern einsetzen. Ein LP 112 Top kann gute und gerne zwei LP 118 Subs vertragen, wenn's rumpeln soll. Du brauchst aber auch Amps mit Headroom. HK AUDIO VC/VX 2400 oder sowas in der KLasse, 2x 1200/4...Gruß,
Der Chris -
Bloss nix mischen. Vorallem nich mit der Horn PA Projector. Dann lieber vorhandenes möglichste effektiv verkaufen und neu anfangen, aber ich würde einfach zum aufrüsten nach anweisung meiner vorrdner raten. Bringt bestimmt genug Rums
-
Du kannst die HK-LP aufrüsten mit bis zu 4 Subs (118) und 3 Tops (112) pro Seite. Das reicht dann, je nach Musikrichtung, für bis zu 800 Gäste. Und: Eine Bassaufrüstung mit der LP 118 lonht sich auf jeden Fall, da diese Box ein richtig guter Sub ist. Sollte das gutklingende, aber nicht weitreichende Top LP 112 mal nicht mehr ausreichen, kannst Du problemlos die VT Serie mit den LP Subs mischen. Klingt wirklich prima!
-
Kann mich meinen Vorrednern ebenfalls nur anschließen - LP118 dazukaufen. Ideal zum Stapeln und leicht zu transportieren.
Habe selbst noch zwei LP118 herumstehen und habe letztens einen A/B Vergleich mit meinen EAW SB600 durchgeführt. Da haben sich die HKs zu meinem eigenen Erstaunen aber sehr wacker geschlagen - sind wirklich sehr in Ordnung. Vor allem brauchen die einfach extrem wenig Amp-Leistung (500W/8Ohm) was sie sehr kosteneffektiv macht. Billig sind sie obendrein also nicht lange überlegen...es sei denn Du planst eine Generalsanierung Deiner PA. Dann würde ich mir genauestens das gewünschte System für die Zukunft überlegen und mir dann dementsprechend die Bässe davon zulegen. Die Bässe verschiedener Systeme zu mischen (gerade bei Direktabstrahlern) ist kein großes Problem.