Klar bei Boxen gebe ich dir recht, wenn man da eine gewisse vorstellung hat ist es immer gut sie zu hören.
Ich bin auch bereit in der hinsicht ein paar Euro mehr zu zahlen, als die Boxen im internet kosten, somahl ich dann noch Versandkosten spare usw. aber wie gesagt nur paar Euro, ansonsten beraten lassen und im internet kaufen. Das ist nicht fair, das gebe ich zu, aber so ist die realität, besonders bei Jugendlichen die nur so und soviel geld ausgeben wollen und möglichst viel dafür bekommen wollen. Und bevor jetzt das gemecker los geht mit: Ja ja, das ist total unfair, wir beraten und dann woanders kaufen. Muss sich jeder erst selbst die frage stellen ob er es nicht so schonma genau gemacht hat, z.B. Handy, im Internet bei Preisvergleichseiten geschaut, und man sieht das sie ca. die hälfte als im Laden kosten. Da haben sicherlich viele auch erstma sich das Gerät im Laden angeschaut um zu sehen wie ist die qualität, die taste, das display, die software usw.
tja so ist das halt heutzutage, niemand sagt das es fair ist
-
-
So, dann muss ich jetzt mal meine gespaltene Persönlichkeit sprechen lassen
Ich bin in einem großem deutschem Musikhaus angestellt und verkaufe dort PA + Licht. Gleichzeitig bin ich aber auch freier Tontechniker und arbeite für ein paar Verleiher auf verschiedenen Veranstaltungen. In meinen beiden Berufen bediene ich Kunden von ganz klein bis relativ groß.Ich als Kaufmann:
Es ist mir völlig egal, wie die Kiste aussieht und von wem sie ist! Wichtig ist für mich, dass das Ding den Kunden glücklich macht! Ob der Kunde glücklich ist, weil er seit 2 Jahren die Werbungen über dieses Produkt liest und es sich jetzt endlich leisten kann, oder ob der glücklich ist, weil endlich eine technische Lösung für sein Problem gefunden hat, oder ob er glücklich ist, weil er endlich einen gefunden hat, der sich die Probleme mit seiner Frau anhört.
Am Ende wird er Geld ausgeben und das auch noch mit Freude!
Es geht keiner in einen Laden und will nix kaufen! Sowas gibts nicht! Jemand geht in einen Laden, weil ihn das Zeug da drin interessiert und er bereit ist dafür Geld auszugeben.Wer sich darüber aufregt, dass die Leute auf ebay kaufen, der hat was falsch gemacht. Wahrscheinlich hat er sich die Probleme des Kunden mit seiner Frau nicht angehört [an dieser Stelle wollte ich einen Smilie setzen, habe ihn aber wieder gelöscht, weil ich das durchaus ernst meine].
Sorry, bin etwas vom Thema weg, also wieder zurück zu QSC:
Ein Verstärker, der den Laden betritt, kommt als erstes auf den Meßplatz unseres Meisters, mit dem Kommentar: "Mach mal kaputt!" Wie die Endstufe klingt ist egal, die klingen (in dieser Preisklasse) alle mehr oder weniger gleich gut oder schlecht! Als Kaufmann interessiert nur ob das Ding wegen irgendwelcher Schwachstellen vom Kunden wieder zurück kommt und uns damit Arbeit verursacht. Dann kommt das Ding in den Verkauf. Ob es eine Firma mit geschicktem Marketing oder meinetwegen auch Volksverdummung oder Gehirnwäschen, oder über einen günstigen Preis schafft, dass sich eine Endstufe zum UVP verkaufen lässt, ist uns doch erst mal Jacke wie Hose! Am Ende stehen da Zahlen und glückliche Kunden und Empfehlungen.
So weit mal zur Professionalität!Ich als Techniker:
Aus einer Endstufe muss raus kommen, was drauf steht das rauskommen soll. Ausserdem muss es diesen Endstufentyp in der Näheren Umgebung öfter als 2x geben, oder der Vertrieb für das Ding sitzt um die Ecke. Interessiert mich eigentlich nicht brennend, ob ich morgen mit Camcos, Labs, QSC´s, Dynacord´s oder Behringers raus gehe. Auf den Kisten stehen Spezifikationen drauf und die sollten irgendwie zur angeschlossenen Box passen. Und es erzählt mir jetzt bitte keiner, dass er irgendwie irgendwas komisches hört, wenn er vor nem PA steht und die Bässe "nur" mit RMX gefahren werden! Das ist albern!
Natürlich tut jede Endstufe ein bisschen anders, aber ich stell auch im selben Raum jeden Tag den EQ ein bisschen anders ein - je nach dem wie viel Schlaf ich hatte z.B.Ach ja, QSC ist bei Sennheiser und QSC wird ihnen wohl auch ihr Line-Array verkaufen. Dieses Line Array war wohl einer der Scheidungsgründe mit dem alten Vertrieb.
-
@oben:
nein um gottes willen nicht dass man mich flasch versteht ich möchte nicht kelinen Händlern ihre marginalenGewinnmargen nehmenich meinte da wo mirder Hut hoch geht ist z.b. das QSC einen Amp sagen wir für 90 Euro in China vom Band fallen lässt
dieser geht dann für 300 E (also lächerliche 300% Marge) an den Distri und weil der eben "viel" Aufwand hat geht der dann für 600 (lächerliche 100 & fürs Kisten einlagern) an den Einzelhändler da dieser ja "überhaupt keinen Aufwand hat" muss dieser dann das Produkt wohgl oder übel für umdie 950 verkaufen - wenn er denn das schafft (der hat also am wenigsten) muss aber alle Geräte vorführbereit haben umtauschen usw. usf. das kann er nicht deshlab gehen viele dazu über kontingente zu kaufen und über ebay<zu verklopfen und direkt vom distri den endkunden beliefern lassen (Outsourcing) -der Fachhändler hat ein Problem ....
(Anmerkung das sind nciht die offiziellen EK's vomQSC XYZ sondern jetzt mal allgemein)2 Möglichkeiten
a) Firmen wie Yorkville die konstruieren ein hervorragendes Produkt das wird dann NICHT in China Produziert sondern aufwendig in z.b. diesem fall kanada das PRodukt geh an einen Großhändler und der sucht sich seine Häöndler aus udn achtet auf Servicxe usw... der PReis bleibt kosntant
warum wird nicht gedumpt? ganzeinfach wenn die abnahmemenge fällt dann ist das "nicht so schlimm" auch traurig aber man hat keinen Chinesen auf der tür stehen dersagt bis nächsten monat musst Du noch 10000 Amps abnehmen und irgendwie losbekommen
b) man machts wie QSC bereichern solange es noch geht billgist in China zusammenwursteln lassen schnell zum Distri für horrende PReise erst mal "Sahne Abschöpfen" also den "blöden" Kunden erst das geld aus der Tascheziehen dann Sommeraktion, Winteraktion Super endspurt aktion Zahlpause aktion Nimm 3 zahl2 Aktion Ausverkaufsaktion daszeug massenhaft "irgendwohin" verkaufen hauptsache es geht weg und wenns nichtweg geht halt noch billiger und wenn der PReis total im eimer ist ()als odie MArge unter saagen wir 2,300% fällt dann macht man das selbe in einer neuen verpackung mit minimalen änderungen (hauptsächlich solche damits noch billiger zu produzieren ist) und das spielgeht von vorne losja und dann gibts eben noch Kunden die sich nicht "verarschen" lassen sprich die kaufen nciht das original über distri und WErk zum abzock preis sondern halt direkt ....
das das irgendwanneinen "Mega Rumms" macht ist logisch spätestens dann wenn die Verleiher das nachfolgemodell möchten und merken das geht ja gar nicht merh zum ehemaligen EK weg ... bei der dünnen finanzdecke mancher verleiher (vor lauter Amtlichkeit das Zeil überleben vergessen ... ) kann das Fatal sein ...
Thema Service wo angesrpcohen würde wegen Internetshops:
ja das sitein gewaltiges Thema so manch Einplatinen layiout vonQSC ist halt einfach einweg - diegibts immer schön billgi bei ebay wenn man zeit hat wieder zusammenflickbar und "irgendwelchen MArkengeilen" teuer verkaufbar wird aber auch immer schwieriger ...dann gibts halt Amps wie z.B. Dap Vision etc. wo dermassen trivial und überdimensioniert sind das Service geradezu trivial ist - ein langlebiges Produkt da imemr reparabel auch wenn die Firma gar nciht merh existieren sollte ...
-
zuerst ist bei Markenamps die Frontplatte aus Alu verschwunden.........
Amtlich ist jetzt:Blechboden und Frontplatte einsDann wurden nur noch Aufkleber als Frontplattenbeschriftung verwendet
Dann wurden Einnietmuttern gegen Blechschrauben ersetzt.......
Dann kommen Einplatinendesigns...
Dann Einplatinenendesigns mit SMD....
Sorry,der meiste "Amtliche" Kram ist nur noch Schrott!
Ausnahme ist zb LAB/Digam....und einige andere
-
@ TBF Was Yorkville betrifft: Meine Erfahrung ist bei solchen "alten" Firmen
immer die, das irgendwo Menschen sitzen (meist noch Inhaber), denen solche Werte (gottseidank) wichtig sind. Kaum gibts dann einen Generatinswechsel oder enemyovertake, dann ists ziemlich schnell vorbei, hoffe das ändert sich bei den Yorkis nicht so schnell was.Leider sind solche Firmen prädestiniert für einen Kauf, da ja schon ein Image aufgebaut ist. Wenns dann aufgekauft werden, kann man auch in China produzieren, viel Kohle machen, bis der Letzte dann kapiert hat, das es nichts anderes is wie bei QSC, dann sucht man halt sich die nächste Cashcow....
Hoffe, es kommt nicht dazu..
-
Letzendlich entscheidet es doch der Käufer vom Hersteller (also der Distributor oder der Händler) ob er das produkt kaufen will oder nicht, ob es sich für ihn lohnt oder nicht, ob seine gewinnmarge stimmt oder nicht, und keiner zwingt ihn doch zu irgend was, also wer sich beschwert, einfach nicht kaufen. Genauso gehts dem Kunden, keiner zwingt ihn irgendwo irgendwas zu kaufen, wenn ihm was nicht paßt, dann soll er es auch einfach nicht kaufen. Es hört sich hier fast an als würdet ihr alle gezwungen werdet die sachen zu kaufen bzw. zu verkaufen. Es liegt doch in eurem eigenen ermessen es zu machen oder nicht
und selbst wenn das ding in china für ein dollar vom band fließt und der hersteller 1000 euro will, es ist doch egal, lass ihn doch, wenn er es los wird gut, wenn nicht dann nicht.xxxsnupyxxx
p.s. jat ma einer nen Bild von einer QSC wie die so von innen aussieht
-
Zitat
wenn das ding in china für ein dollar vom band fließt und der hersteller 1000 euro will, es ist doch egal, lass ihn doch, wenn er es los wird gut, wenn nicht dann nicht.
dann dürfte es kein Problem sein für einen Klein Importeur (sihe Red Sun Speaker) das zeug hier her zu importieren, und dann zu dumping preisen zu verkaufen.
Auch wenn er bei seiner "kleinen" abnahmemenge 100€ +50€ Versand dafür zahlt könnte er's hier für 500€ auf den Markt werfen. Dann kriegen hier zunächst die Händler dann auch wir Verleiher ein Problem!
<ironiemodus>
aber das ist eben Marktwirtschaft
</ironiemodus> -
Das war ja nur ein beispiel, selbst bei 90 Dollar, würde man sich doch überlegen, hmmm kaufe ich doch direkt ein, und verkauf sie statt 599 EURO, eben für 299 EURO und 399 EURO, gewinnspanne wäre doch sehr gut. Hmm warum machts keiner ? vielleicht weil die Endstufe doch nicht 90 EUR im einkauf kostet
-
zu hoffen wärs denn auch wenn die Amps schlechter sind, für die Meisten währe QSC eine Amtliche "Amerikanische" Firma, und damit besser als T-Amp und co. damit würde der Qualitätsverfall beim PA-Verleih ganz neue Dimensionen annehmen. wer zahlt denn das doppelte für nen Crest Amp der am ende noch schwerer ist. den Direkten Lautstärke vergleich kann man eh nicht ziehen. statt dessen wird mit Leistungsangaben und evtl noch auch max spl werten geworben.
-
Evtl. macht´s auch keiner weil das Finanzielle Polster fehlt oder jemand noch sowas wie Stolz oder Ehrgefühl hat und nicht nur auf Profit aus ist oder aber einfach der Aufwand/Nutzen in keinem Verhältnis steht und man das erkannt hat.
Große Firmen habe mehr möglichkeiten als Kleine, es fängt beim Einkauf an und hört im Service auf. Service kann man nur ordentlich bieten wenn man den Hersteller als Stärke im Kreuz hat und der nicht mit nem Messer hinter einem steht.
Stimmt, jeder ist für das was er macht oder eben nicht macht selbsst verantwortlich. Und wer das sieht, der informiert sich. Und wer sich informiert wird mit solchen Aussagen ála Wellenfront und TBF konfrontiert.
Und wer sowas nicht hören will, soll nicht fragen. Wer mehr interesse hat, der fängt an zu hinterfragen und kann dann erstmal entscheiden was er will/sucht und für welchen Preis(nicht nur im Geld).
Geld regiert die Welt und das in jeder hinsicht ausnahmslos. Aber was bekomme ich für mein Geld bzw. was suche ich für welches Geld?
Es geht nicht mehr um das Produkt als solches sonder um den Nutzen/Vorteil/Ansehen(Prestige) was weiß ich und was will ich dafür zahlen...
Wie auch immer, die konfrontationen häufen sich immer mehr und es wird nicht besser, eher im gegenteil...solange alle immer nur nach dem Preis schauen oder aber den Namen ohne aber das verhältnis zu sehen kommt garnix dabei rum...
Fakt ist, es wird immer mehr vom Fernen Osten kommen...
wie war das noch......"die Geister die ich rief..." -
20 Kontainer á 500 Amps á 100- 150€ macht 1-1,5 Mio $
wer die Summe also investieren kann, könnte es sicherlich tun, Service :roll: :roll: wenns handy laut ist ist man 24h erreichbar und kann schnell reagieren. wenn der Amp Kaputt ist, ist's nicht schlimm, dann gibt's nen neuen, gewinnspanne über 200% dann dürfte jeder 2. kaputt gehen, wenns so schlimm kommt dann tret ich dem Chinesen auf die Füße. Also sogesehen währe es ein Bombensicheres Geschäft, bleibt also nurnoch auf den Anstand und die Ehre zu hoffen!Andererseits, wenn ich nen Qualitativen Maintronic Amp Made in Germany, keine 100 km von mir gefertigt für das doppelte bekomme, und der dem Chinesen Produkt überlegen ist, würde ich den Maintronic Amp nehmen, auch wenn ich länger darauf sparen müsste. Auch im Falle eines Ausfalls, kann ich da schnell hinfahren oder mir in der gegend einen ausleihen und müsste nicht einmal die Limitereinstellungen im Controller ändern.
Crest, Crown und co sind neu schon etwas unverschämt teuer, haben aber auch einiges an wertverlust. die Maintronic-Amps hab ich noch nirgentwo unter 50% des neupreises gesehen, also das pegelt sich auf ein sinnvolles maß würd ich sagen ein.
Nur sollten die China Amps nicht als Amtliche spitzen Amps gelten und bekannt sein. -
Zitat von "HMPF"
Und es erzählt mir jetzt bitte keiner, dass er irgendwie irgendwas komisches hört, wenn er vor nem PA steht und die Bässe "nur" mit RMX gefahren werden! Das ist albern!
Natürlich tut jede Endstufe ein bisschen anders, aber ich stell auch im selben Raum jeden Tag den EQ ein bisschen anders ein -Was "komisches" hört man wahrscheinlich nicht. Gescheiten Bass wahrscheinlich aber auch nicht.
Würdest Du mal ein Seminar drüber halten wie Du mittels EQ aus ner RMX z.B. den Sound einer 5000VZ oder fp6400 "zauberst"? Da könnten wir alle nämlich eine Menge Geld sparen...Liebe Grüße
Detlef
-
Container:
wurde oben schon erkannt wieso das "keiner" macht - stellt Euch mal vor es drücken plötzlich 1000 RMX für 200 E aufn markt - das nimmt der markt gar nicht auf v.a. QSC kann den PReis "beliebig" anpassen notfalls auf 99 Eurower wird da den längeren "atem" haben.
aber es gibt die "billigen" RMXe ja - Behringer Europower ein paarmodifikationen - die fehler wurden nciht gleich mitkopiert und das ding kostet "etwas" weniger Behringer hat die Einkaufspower um da MEnge abzunehmen. selbstverständlichdas habe ich evtl. vergessen zu erwähnen China erhält zwar die Technologie, aber sie erhalten nicht den Markennamen!!! das wäre evtl. auch zu viel erwartet - diehandelshäuser wiez.B. QSC wissen sehr wohl das das wertvollste am Amp der MArkenname ist und der wird nicht abgegeben.
Ferner keienr wird daran gehindert in China zu shoppen und wenn man gut verhandelt kann man da sehr interessante PRodukte zum äusserst interessanten PReis erwerben es wird ja nicht nur QSC nachgebaut (eher am wenigsten die Chinesen haben auch ihren Stolz ...) wer z.b. aufder diesjährigen PLS am Forum Stand nicht nur die Getränke angestarrt hat -dem istsicherlich was aufgefallen...auch wenn mir eine "china Liebe" nachgesagt wird -dem ist nicht so ich finde wie schon erwähnt den Trend sehrbedenklich da werden ganze Verleiher MAssen daran untergehen - die die auf "amtlich" statt auf Marktgerecht gesetzt habendie utopischen PReise werden immer weniger durchsetzbar sein - deshalb meine ich entweder man kauft gleich China - der WErtverlust ist übrigens pippifax selbst wenn das ding nach3 jahren für 0 Euro bei ebay weg geht ist er doch immer noch geringer als wenn man z.b. eine RMX gekauft hätte (v.a. die dies ziemlich am anfangtaten *GGG* wie blöd das der PReis so gesunken ist
) oder man kauft eben was vernünftiges, eine Crest8001 hatte z.b. in den letzten 10 Jahren einen Wertverlust von Exact 0 euro damals EK umdie 2000 DM bei MEnge (kann man ja sagen gibts ja nimmer) heutiger Gebrauchtpreis ohne Connections um die 1000 Euro nebenbei hat man das ding auch ein "paar mal" vermietet - die QSC RMX möchte ich mal sehen die in 10 Jahren
a) noch nichtdruchgerostet ist
b) noch funktioniert
c) für den damaligen EK wieder verkauft werden kann *GGGGG*sprich entweder man kauft Billig sprich China
oder man kauft vernünftig
für Leute die da orientierungslos sind:
LAB Gruppen- Feinste Qaulität reparabel zuverlässig guter klang schönes Gehäuse alles schön eine Wertanlage in die man sich verleiben kann
auch Crest PA serie also die mit Alu Frotnplatte und schön designed wird wenig bis gar nix an Wert verleiren und zuverlässig amtlich seine dienste leisten auch Yorkville dürfte da in der Region anzusiedeln sein zwar ist das gehäuse eher naja der innenaufbau klang etc. aber druchaus gut und der Hersteller wird nicht seine Händler "schlachten" allerdings ist der name nichtso bekannt es gibt noch ein paar andere ichzähle da die QSC PL9 (nicht 4 etc,...) ausdrücklich hinzu
wenn man sich top Qualität nicht leisten kann kann man noch zu Maintronic greifen - tolle Qualität aus Deutschland zwar ein paar sachen die mir nicht sooooooo gefallen (Gehäuse, Aufbau ...) aber das design ist äusserst gelungen die MArgen sidn äusserst öhm "angenehm" und derRuf wird immer besser weil die stufen immer mehr als wohlklingende v.a. extrem basstaugliche Arbeitstiere bekanntwerden
undwenn es güsntig und gutsein soll China undzwar gleichrichtig china DAP Vision (imho best buy zZT) XXX odersonstige
den China Neckermann verschlag ala Hollywood Omnitronic etc natürlich NICHTderTAmp ist mittlerweile eher worst buy Thomann war zwar einer der ersten der da mal "ordentlich vor gelegt hat" aber mittlerweile können die Chinesen noch mehr ...
ncihtumsonstsind die TAmps im öhm "abverkaufsbereich" wird lustig was da kommen wird :)shcon mal anschnallen c.a. ungefähr so "durchschlagend" wie der erste TAmpAbstand sollte man von Camco (die Vortex Tectron ...) Billigst einplatinenSMD verschlägenhalten hzwar aus Deutschland aber keinesfalls Wertarbeit (auc hwenn der PReis "wert" suggeriert aussehen tuts wie ausm neckermann katalog inneleben ist unterdurchschnittlich) QSC sowieso (China teuer verkauft)
ach nochwas Service ja genau der Meisterzwang ist es der Service immer weniger werden lässt -man darf schlicht und einfach nicht - deshlab hüte ich mich ja davor jemals was zu verkaufen
-
die Crest 8001 gibts noch
http://www.crestaudio.com/products/proseries/pro8001.cfmZitatDer T-Amp ist mittlerweile eher worst buy Thomann war zwar einer der ersten der da mal "ordentlich vor gelegt hat" aber mittlerweile können die Chinesen noch mehr ... nicht umsonst sind die T-Amps im öhm "abverkaufsbereich" wird lustig was da kommen wird
schon mal anschnallen c.a. ungefähr so "durchschlagend" wie der erste T-Ampmeinst du die neue Serie von Thomann die ende Oktober kommen soll??
-
Zitat von "Detlef"
Was "komisches" hört man wahrscheinlich nicht. Gescheiten Bass wahrscheinlich aber auch nicht.
Würdest Du mal ein Seminar drüber halten wie Du mittels EQ aus ner RMX z.B. den Sound einer 5000VZ oder fp6400 "zauberst"? Da könnten wir alle nämlich eine Menge Geld sparen...Liebe Grüße
Detlef
Hallo Detlef,
damit wollte ich nicht sagen, dass man mit nem Equalizer schon alles wieder hin gebogen bekommt, sondern darauf aufmerksam machen, dass zum "Klang" noch einige andere Faktoren dazu gehören, die meiner Meinung nach einen größeren Einfluss nehmen. Und als Techniker, der mit dem Equipment einer Veranstaltungstechnik Firma unterwegs ist, schlage ich sicher nicht die Hände über dem Kopf zusammen, wenn ich beispielsweise mit einer RMX draussen bin. Da mache ich mir doch eher Sorgen über den Raum, oder muss dem Veranstalter erklären, dass ich diese rießigen LS halt einfach brauche und dass sie da und da hin müssen.
-
selbstverständlich sind die Lautsprecher fast wichtiger als der Amp gu twenn man QSC hat versaut man schon mal 10....30% des Sound Potentials.
nur es ging glaube darum was von QSC zu halten ist ums nochmals kurz zu halten: Abstand
Zusammenfassung der obignen Gründe: billigst in China zusammengebastelt für horror PReise verkauft QSC verdient sich dumm und dämlich,, kein Wiederverkaufswert (permanente PReissenkungen ala PC), Lieblose Gehäuse, schelchte Qualität, QSC geht mitden händlern umwqie manche nicht mal mit den schlimmsten feinden
sprich der Amp ist nix hochwertiges er ist einfach nurhochpreisig obowhl billigst in china zusammengeklopft
Auch musikhäuser die sowas ohne sich zu schämen den Kunden ohne daraufhinzuweisen andrehen sollten sich eigentlich schämen (gilt aber auch insbesondere für Crown selber Murks) -
Hi
kann mal einer Bilder von Crest, Crown, QSC, yamaha usw. ins forum tun. Würd mir gerne mal das innenleben solcher hochpreisigen amps anschauen.
thx

xxxsnupyxxx
p.s. Nein, ich will mir die bilder nicht an die wand hängen

-
Zum Thema "wer braucht denn heute noch einen Vertrieb?" möchte ich mal auf unterschiedliche Produkte hinweisen. Es macht wohl einen Unterschied, ob die RMX Serie irgendwo veramscht wird, oder ob ein Verleiher sich mit dem Gedanken trägt PL9 anzuschaffen. Letzterer ist sicher froh, wenn er mit einem Vertrieb reden kann und nicht mit dem Musikladen um die Ecke.
Zum Thema China muss man einfach mal den Umbruch in der Welt sehen, und wohl auch akzeptieren. Ehemalige dritte Welt Länder erleben jetzt eine Industrialisierung, wie sie bei uns schon seit über hundert Jahren normal ist. Und dabei kann ich es den Chiesen nicht verdenken, dass Sie nicht überwiegend auf eigene Forschung in allen Bereichen setzen, sondern Wege gehen, die sie vermeintlich schneller weiter bringen. Was hat China auf dem Weltmarkt denn anzubieten - billige Arbeitskräfte. In unserer "alten Welt muss man sich wohl zunehmend damit abfinden das "normale" Industriearbeitsplätze zunehmend abgebaut werden und der Focus sich mehr auf Dienstleistung, Wissen und Hochtechnologie richtet. Vielleicht sollte man aufhören den alten Zeiten nachzuweinen, denn sie werden definitiv nicht zurückkommen. Auch nicht wenn Ihr alle aufhören würdet QSC zu kaufen. Je eher man sich vom Gestern löst umso eher kann man sich der Zukunft widmen und sie beeinflussen und gestalten. Sonst wird sie einfach über uns kommen, und unser Handlungsspielraum wird sehr eingeschränkt sein.
Ich halte dass übrigens für eines der größten Probleme unserer Gesellschaft. Die Vergangenheit ist leider immer noch Tonangebend. -
Der alten zeit nachweinen
Also bitte, in China wird billiger Produziert, das heißt aber nicht unbedingt das es schlechter ist. Ok es gibt Produkte aus China die sind absolut schrott, aber es gibt auch viel nützliches. Und letzendlich ist doch jeder irgendwo bei irgendwem Kunde, und freut sich doch das ein Produkt was gute Qualität ist billiger bekommt, auch wenn kein "Made in Germany" draufsteht. Somahl die Qualität ala "Made in Germany" auch nachgelassen hat. Klar wegen Jobs usw. ist es vielleicht doof, das man immer weniger arbeitskräfte braucht, somahl vieles von Maschienen übernommen werden kann, aber Hallo, so ist das nunmal, und je schneller das einer akzeptiert, desto besser kann er seine zukunft gestaltet *Gebe dem text über mir da recht
*
Was mich ein wenig stört, das immer irgend eine firma in china ein gerät noch billiger produzieren kann, als der andere, ich mein wenn die Qualität nicht schlechter werden würde ok, aber irgendwo muss auch da ma gespart werden, und das ist ein wenig schade. Ich sage mal ohne jetzt noch näher drauf einzugehen, es gibt mehr arme in deutschland als reiche, und die sind dann die abnehmer von so nem billigkram
*schade ist* und das macht auch wieder den HighEnd kram so teuer, naja aber so ist das halt. Das Leben ist nicht fair, und je schneller man das begreift umso besser.xxxsnupyxxx
-
Zitat
Hi
kann mal einer Bilder von Crest, Crown, QSC, yamaha usw. ins forum tun. Würd mir gerne mal das innenleben solcher hochpreisigen amps anschauen.
thxSchau dir den Thread mal an, da sind verschiedene Bilder drin auch von meiner, da sieht man aber ziehmlich krass wie die Chinesen Koperen!
http://www.pa-forum.de/paforum/viewtopic.php?t=11468&postdays=0&postorder=asc&start=45
-