1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Wichtig
  4. Warnungen

Warnung vor Aolongaudio/Michael Wichmann aus Wiesbaden

• chapchic
  • 5. Oktober 2004 um 09:49
  • jujo88
    • 16. November 2004 um 23:33
    Zitat von "aolongaudioDesweiteren suchen wir jederzeit weitere Verkaufsagenten

Gott bewahre uns vor Wind und Sturm und Endstufen die aus Holland kommen[/color]

Hallo,
    ich hätte auch sofort Interesse daran Vertrieb für ein Produkt zu übernehmen, dass nichtmal an direkte Endverbraucher mit größeren Nachhaken geliefert. Wir als Händler (wenn ich auch nicht im PA-Bereich angesiedelt bin) müssen von der Zuverlässigkeit unserer Lieferanten ausgehen können.
    Und wenn Liefertermine angegeben werden, müssen diese in der Wirtschaft auch eingehalten werden, da sonst Konventionalstrafen die Folge sind was sich ein Hersteller meist nicht leisten kann, aber am Armen End-Kunden kann sowas ja praktiziert werden, weil da kommt es ja auf einen mehr oder weniger auch nicht an.

MFG Helmut Joost

Ad.-Stifter Weg 18
    95632 Wunsiedel

Meine Anlage:
    Programmable Mixer 01 von Yamaha
    Ultradrive DCX2496 von Behringer
    T-Amp 850
    Zeck PA-900
    2 Peavey Black-Widow 18" Sub
    2 Martin Audio CX-2
    V-Amp Pro von Behringer
    Fender Stratocaster

• vsvo82
    Profi
    • 17. November 2004 um 02:28

edit

Stage-Aid Newsletter hier:http://www.kirsch-veranstaltungstechnik.de/index_newsletter.php... Wer hat Lust, als Autor mitzumachen?

2 Mal editiert, zuletzt von vsvo82 (29. Dezember 2005 um 16:47)

• chapchic
    • 20. November 2004 um 11:12

so leute, nach über 2 monaten warten auf geld oder verstärker bin ich nur reich an versprechungen vom ach so kompetenten aolong händler.
    nach wie vor bekomme ich nur lügen aufgetischt.

ab sofort betrachte ich mich als abgezockt!!!

er sag, er hab veranlasst das ich mein geld zurückbekomme.
    das geld bekomme ich aus england, da ja dort die firma ihren sitz(briefkasten?) hat.
    komisch finde ich nur das er nichtmal nach meiner iban /bic nummer gefragt hat.
    die brauch mann schliesslich um überweisungen aus dem ausland zu machen.
    kurz bevor er hier erklärt hat wie das mit den vertrieb von aolong läuft hat er mir am telefon mitgeteilt das er mit aolong nichts mehr macht und ich deshalb mein geld zurückbekomme(das ist jetzt schon 1 monat her).
    wiederspricht sich doch irgendwie.

dann erzält er so sachen wie "ich hab dieses jahr schon über 200!! dieser endstufen verkauft".
    komisch nur das fast kein schwein diese marke kennt. eben nur duch seine inkompetenz.

hab noch mehr sachen parat, hab jetzt aber erst mal keine zeit mehr.
    ach ja , es geht um 425 euro.

seine adresse:

michael wichmann
    Wilhelmstr.40
    55246 Mainz Kostheim

meine adresse:

kala andreas
    tegtmeyerstr. 15
    30453 hannover

• hell&dunkel
    Moderator
    Reaktionen
    1.095
    Marktplatz Einträge
    2
    • 20. November 2004 um 13:47

chapchic: Dein Fall erinnert mich stark an meine Geschäftsidee:

http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?t=30045&postdays=0&postorder=asc&start=15&sid=0b826ed9b9d0cd7e25c9c9fd592de778
    (Vorsicht, Joke!)

Eventuell kann das Stellen eines Strafantrages den Geldeingang beschleunigen.

Armin

Hier befindet sich i.d.R. die Signatur

• chapchic
    • 20. November 2004 um 13:55

natürlich werde ich das volle programm abfahren.
    bin mir sicher das er mir nichts schuldig bleibt.
    kann halt ne weile dauern.

• xxxsnupyxxx
    • 20. November 2004 um 15:26

Man kann den Aolong fall nicht auf alle neuen hersteller beziehen, wäre doch auch schlimm wenn man sowas macht.

Ich weiß nicht wo die leute das problem haben, Mr. Aolong audio hat einen festen wohnsitz in Deutschland, die ware ist längst überfällig, also setzt man ihm eine frist von 1 oder 2 Wochen um das Geld zurück zu überweisen, danach macht man eine Anzeige.

Wenn Mr. Aolong schon 200 Verstärker verkauft haben soll, ist es ja kein problem die paar Euro dem Kunden wieder zurück zu zahlen.
    (Glaube aber auch nicht dran das er 200 Verstärker verkauft haben soll)

Ich weiß auch nicht warum Mr. Aolong nicht einfach das Geld zurück zahlt ? Ich meine der Kunde kann nachweisen über den Kontoauszug das Geld überwiesen worden ist. Und Mr. Aolong hat keinen Paketschein mit dem er nachweisen könnte das geliefert worden ist, also hat der Kunde recht und Mr. Aolong soll einfach das Geld zurück zahlen. fertisch

hell&dunkel
    weiß nicht was in deinem kopf da so dauernd vorgeht ??? keine ahnung haben, aber schlecht reden. :) *gggg*
    xxxsnupyxxx

• CGVS
    • 20. November 2004 um 16:39

chapchic
    Tut mir leid zu hören, dass meine Befürchtung über die Vorgehensweise von Herrn M.W. eingetreten ist...
    Rechtlich solltest Du aber dem Herrn ziemlich leicht den A.... aufreissen können - wenn er noch nie einen Amp verkauft oder auch nie welche Importiert hat (England oder China), dann ist das auch ein klarer Fall von Betrug, denke ich!

hell&dunkel
    Die Geschäftsidee sieht genau so aus wie das was ich im anderen Thread schon geschrieben habe...
    Einfach auf einer Messe einen Katalog mitnehmen, Preise anfragen und behaupten mann könnte die Ware liefern!

Glücklicherweise ist das Importieren doch nicht so leicht, dass es jeder machen kann. (Allein der Kommentar "Verstärker per Luftfracht unterwegs" des Herrn MW zeigt, dass er keine Ahnung hat, oder bereits an den Frachtkosten konkurs gegangen ist!)
    Die Warnung vor diesem Herrn ist also mehr als gerechtfertigt und mann kann nur hoffen das niemand mehr ihm gegenüber Vorkasse leistet - seriöse Unternehmen verlangen sowas auch nicht - vorallem wenn die Ware nicht Lieferbar ist und wir sprechen hier von Verstärkern aus China und nicht von exklusiven Autos!

Christian Götz
    CGVS Veranstaltungsservice
    Wiener Ring 93
    97084 Würzburg

• vsvo82
    Profi
    • 22. November 2004 um 02:15

@ Chapchic:
    Hast Du genug Geld, um Prozesse zu führen und auch Lust, dieses einzusetzen, wenn Du weder das noch Deine Ursprungsforderungen zurückerhältst :?:
    Die Gefahr besteht. Das volle Programm ist heute leider sehr teuer und oft sehr wenig erfolgversprechend.
    Trotzdem in jedem Fall viel Erfolg.
    Jörg ( meine Adresse steht auf Seite 3)

Stage-Aid Newsletter hier:http://www.kirsch-veranstaltungstechnik.de/index_newsletter.php... Wer hat Lust, als Autor mitzumachen?

• chapchic
    • 8. Dezember 2004 um 17:54

immer noch nichts von herrn wichmann.

scheint echt so als wolle er uns abzocken.
    mit uns meine ich all die leute die noch auf geld oder verstärker warten.
    sollte jemand den neuen wohnsitz von herrn W. kennen so teile er ihn uns doch bitte mit.

die willhelmstr. 40 in mainz scheint nicht mehr zu stimmen.

• hell&dunkel
    Moderator
    Reaktionen
    1.095
    Marktplatz Einträge
    2
    • 8. Dezember 2004 um 18:35

Nachdem chapchic hier den aktuellen Stand des Chinaampvermittlerelends gepostet hat, möchte ich mehr von meinem Senf dazugeben.

Zitat von "xxxsnupyxxx"

Ich weiß nicht wo die leute das problem haben, Mr. Aolong audio hat einen festen wohnsitz in Deutschland....

Du darfst gerne losziehen und ermitteln wo er jetzt wohnt.
    Kleiner Tip: Wenn er zu einem Kumpel oder einer neuen Flamme zieht und sich dort nicht anmeldet, findest du ihn nicht.
    Wenn er sich anmeldet, geht vom Einwohnermeldeamt des neuen Wohnsitzes eine Meldung an das Amt des alten Wohnsitzes.
    WENN er sich anmeldet.

Zitat von "xxxsnupyxxx"

.... die ware ist längst überfällig, also setzt man ihm eine frist von 1 oder 2 Wochen um das Geld zurück zu überweisen, danach macht man eine Anzeige.

Vom Stellen eines Strafantrages alleine bekommst du kein Geld.
    Das ist eine zivilrechtliche Angelegenheit, die dich erst einmal Geld kostet.
    Wenn Herr W. bereits die Finger gehoben hat und nichts mehr bei ihm zu holen ist, sieht es erst recht mau aus.
    Der Spruch "gutes Geld schlechtem Geld nachwerfen" trifft die Situation sehr gut.
    Recht haben und Recht bekommen sind 2 Paar Stiefel.

Zitat von "xxxsnupyxxx"

Ich weiß auch nicht warum Mr. Aolong nicht einfach das Geld zurück zahlt ? Ich meine der Kunde kann nachweisen über den Kontoauszug das Geld überwiesen worden ist. Und Mr. Aolong hat keinen Paketschein mit dem er nachweisen könnte das geliefert worden ist, also hat der Kunde recht und Mr. Aolong soll einfach das Geld zurück zahlen. fertisch

Warum? Das "Warum" wäre mir als Geschädigtem schnuppe.
    Er schuldet eine Leistung in Form einer Lieferung einer Chinaampkiste, ersatzweise die Rückzahlung des Geldes (hoffentlich zzgl. Auslagen und Zinsen!)
    Warum er diese Leistung nicht erbringt ist einfach E G A L .

Adresse steht irgendwo.

Armin

Edit: Sig entfernt.

Hier befindet sich i.d.R. die Signatur

Einmal editiert, zuletzt von hell&dunkel (10. Oktober 2012 um 20:44)

• CGVS
    • 9. Dezember 2004 um 00:44
    Zitat von "hell&dunkel"

Vom Stellen eines Strafantrages alleine bekommst du kein Geld.

Das ist richtig, aber um ohne zusätzliche Kosten wieder an seine Adresse zu kommen gibt es keine andere Möglichkeit.
    Ich bin zwar kein Jurist, aber das ist für mich ein klarer Betrug! Wenn mehrere Kunden betroffen sind wird sich der Staatsanwalt bestimmt dafür interessieren und Ermittlungen anstellen. So sollte seine Adresse zu bekommen sein (Geloggte IP adresse hier im Forum, Provider, Bankverbindungen, ...)!
    Auch wenn die zivilen Ansprüche evtl. nie zurück bezahlt werden, könnte durch eine Strafanzeige auch sein Repertoire an neuen Geschäftsideen etwas eingeschränkt werden...

Adresse siehe oben!

• flippy-dick
    • 9. Dezember 2004 um 09:57

Hi,
    ich wurde genauso von M.W. verarscht!
    Hatt im Juni bei ihm 3 Aolong M10 bestellt. Die erste kam noch ziemlich problemlos an! Für die zweite musste ich schon ein Monat streßen und die 3. ist bis heute nicht da!
    Zu errreichen ist Herr Wichmann weder über Handy, Email oder persönlich da er scheinabr keinen festen Wohnsitz mehr hat!
    Falls noch mehrere von euch von ihm verarscht wurden bitte kurz melden!

Michael Hauber
    Gerhart-Hauptmann-Straße 5
    91781 Weißenburg

• tufkadib
    • 9. Dezember 2004 um 20:06

Hallo,

wäre da nicht auch
    http://www.snakecirty.de/
    eine wichtige Plattform?

MfG

DirkB

• pa-heini
    • 14. Dezember 2004 um 09:28

HIer mal die mir bekannten Daten von dem Kollegen.

Michael Wichmann
    Wilhelmstrasse 40
    55246 Mainz-Kostheim

Tel:
    06119500408
    0160 6879072
    0160 4196990

Mail:
    aoda-consulting@linuxmail.org
    aolongaudio@yahoo.co.uk
    doriangray745-amplifier@yahoo.de

Ebay:

eycoonaudio
    pa-preisteufel

• cbo
    • 9. Februar 2006 um 13:06

Hallo zusammen,

mir sind einige Dinge mit Michael Wichmann passiert, die ich nicht auf sich beruhen lassen kann. Im Augenblick stehen genau 44 Anzeigen wegen Betrugs und ähnlicher Delikte zur Bearbeitung bei der Staatsanwaltschaft Wiesbaden an. Eine davon ist eine von mir gestellte Anzeige.
    Herr Wichmann und seine LAG Frau Angela Schramm betreiben den Internethandel professionell, nur lieder auf der dunklen Seite . Mit viel Redegewandheit und einer guten Rhetorik, wenn es um Ausreden geht, erschleicht sich das Duo immer wieder das Vertrauen von gutgläubigen Menschen. Nicht nur die, die bei Wichmann kaufen werden über den Tisch gezogen, nein, auch leute, die für ihn verkaufen, werden betrogen. Da werden Aolongs aller Art angeboten, die weder in Deutschland noch irgendwo auf der Welt sind. Der Verkäufer seiner waren muss dann zusehen, wie er seine Kunden zufriedenstellt, und Herr Wichmann lässt sich natürlich vorher auszahlen. Betrug von vorn bis hinten.
    Ich würde mich freuen, mehr Kontakt mit Leuten zu erhalten, die von Wichmann und Co. auch schon betrogen wurden.
    Es grüßt
    Claus-Dieter Borsch
    Michelsberg 22
    65183 Wiesbaden
    eBay-Name CVBORSCH
    e-mail cvborsch@nexgo.de

• marco heller
    • 30. Januar 2008 um 18:09

hallo, ich hole mal den uralt thread hoch da ich auf ebay voller schrecken einen bekannten Namen gesehen habe. Dieser Verkäufer muß nicht mit diesem hier in Verbindung stehen, aber gleiche Name und identische Branche ... Vorsichtig sein!!

aolong_distribution_germany Profil Link

Habe mal nach ausgelaufenen Auktionen gesucht, er hat in den letzten 3 Tagen ca. 20 Showtec Scorpion für 80 euro im schnitt verkauft ... Neugeräte ... oh oh ob das gut geht

Marco Heller
    Goldbergstr. 89a
    45894 Gelsenkirchen

• heinzerl2000
    Verifiziert
    • 31. Januar 2008 um 22:44
    Zitat von "marco heller"

Habe mal nach ausgelaufenen Auktionen gesucht,

Marco Heller
    Goldbergstr. 89a
    45894 Gelsenkirchen

Ist zwar OT, aber wie machst du das?

Nichts ist so schlecht, dass es nicht noch als abschreckendes Beispiel dienen kann!

• marco heller
    • 1. Februar 2008 um 01:45

neben dem suchfeld auf "erweiterte suche" und da kannst du ein haken setzen bei "beendete angebote" dann zeigt er dir nur bereits ausgelaufene an und du mußt dafür eingeloggt sein

• ADMIN
    Administrator
    Reaktionen
    381
    Termine
    4
    Einträge
    16
    Marktplatz Einträge
    1
    • 14. August 2012 um 20:36

Die aktuelle Diskussion über eBay-Zahlungsmodalitäten findet Ihr hier (das hat ja mit Warnungen nichts mehr zu tun...)

http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?f=30&t=86071&p=722396#p722396

Und es wurde auch massiv mit der Regel "vollständige eigene Adresse" geschlampt - da habe ich mal alles entfernt, was noch nicht so alt ist, dass ein zivilrechtlicher Unterlassungsanspruch ohnehin verjährt wäre.

Am Rande: "Adresse steht in Signatur" hilft mir auch nichts, wenn diese im Lauf der Jahre geändert wurde...

Bitte keine fachlichen Fragen per PM - Inhaber von dBmess

• LechnerTom
    Profi
    Reaktionen
    1
    Marktplatz Einträge
    2
    • 10. Oktober 2012 um 16:10

http://h24.cc/chonburilady/index.php

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. VI400/600 - Steuerung Local Rack über Mixing Station und Virtual VI ohne Surface?

robert müller
    4. Oktober 2026 um 23:18
  2. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  3. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  4. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  5. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  6. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  7. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  8. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  9. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  10. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement