Ein Bekannter von mir der die PSM 600 gut kennt (tourt mit HIM) hat letztens mal mein IEM ausgeliehen und verglichen. Er war von der IEM 2000 (dBtechnologies) sehr angetan.
Bei vergleichbarem Funkionsumfang rauscht sie deutlich weniger als die Shure und ist auch billiger.
Was fehlt ist natürlich das Markenprestige.
-
-
aber war das nitcht das probelm, bei DB technologies, dass da zu wenig Watt raus kommen.
-
Ich dachte das Ziel bei IEM wäre s *nicht* taub zu werden :wink:
Und wieviel Watt denkst Du kann man aus einem 9V Block ziehen?Also ich habe keine Lautstärkeprobleme damit.
Ich fahre den Sender relativ hoch an, die Peaks dürfen rühig mal bis Anschlag gehen, der Sender ist da gutmütig.
Am Empfänger brauche ich nicht ganz aufzudrehen, da habe ich noch ordentlich Luft.
Bei voller Pulle ist das schon ordentlich laut (HS 15-2). Der mitgelieferte Sony ist noch lauter, allerdings offen d.h. für meinen Geschmack wenig geeignet.
Wer damit nicht klarkommt braucht kein IEM sondern ein Hörgerät :wink:Am besten die Kiste mal unverbindlich ausprobieren, bei Nichtgefallen was anderes (riderfreundliches) kaufen.
Man müßte hier im Forum mal einen Praxistest mit mehreren Anlagen machen.
Ich würde meine Anlage gerne dafür zur Verfügung stellen.<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Hubert Barth am 2002-10-21 14:10 ]</font>
-
Da muss ich Hubert recht geben. Ich habe auch aufgehoert mir die In Ears von anderen ins Ohr zu stecken um mal zu hoeren was die hoeren. Mir ist das auch zu laut was sich einige antun!
-
guma
13. Februar 2021 um 18:57 Hat das Thema aus dem Forum Sonstiges nach IN EAR Monitoring verschoben. -