1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Professionelle Veranstaltungstechnik
  4. Veranstaltungstechnik LICHT/VIDEO/KONFERENZ/SPECIALEFFECTS/DISCO
  5. Disco

Doppel-CD mit Antischock - gut + günstig - welcher ?

• 0815baer
  • 11. Oktober 2004 um 12:07
  • RA-CG
    • 21. Januar 2005 um 16:11

Hi!

Was wäre den der erste brauchbare Doppel-Player mit echtem Antishock, also Speicher?

Am liebsten wär mir ja nen Player mit 2 HE Bedienteil und 2 HE Haupteinheit, nur Play/Pause, Cue, Next+Prev und Pitch. Also das absolute Basismodell ohne irgendwelchen Schnick-Schnack, nur halt gut funktionierende Anti-Shock Funktion.

Leider haben die ganzen Basismodelle der Hersteller alle kein Antishock :evil:

Bin bei Stanton über den S-650 MKII gestolpert (http://www.stanton-dj.de/products/endprodukt.asp?art=1313&kat=184), würde ganz gut ausschauen, aber wenn möglich wollte ich doch paar Euro weniger ausgeben (kostet bei T 439€). Brauch den Player nur als absolutes Notfall-Backup bzw halt 3 Tagen an Fasching für ne Kneipenbeschallung.

Hat schonmal wer Erfahrungen mit den Playern von Jaytec gemacht? Angeblich soll der CD-44 Antishock haben, finde aber nix genaues dazu und irgendwie sieht der mir schon wieder zu billig aus (sprich ich hab Angst das der keine 3 Tage Faschingsbetrieb übersteht)...
    http://www.dj-laden.com/dj2004/index.a….asp?aid=141601

Andere Player im unteren Preissegment mit Antishock? Was nutzt ihr den für den Verleih bzw die absoluten Low-Budget Partys?

• -martin-
    • 21. Januar 2005 um 16:17

Such mal nach Omnitronic CDP-360 .......

• RA-CG
    • 21. Januar 2005 um 16:47

Hi!

Zitat von "-martin-"

Such mal nach Omnitronic CDP-360 .......

Oh, das sieht garnichtmal schlecht aus, das ich da nicht selber drübergestolpert bin... Wurde ja schon paarmal im Forum angesprochen der Player. Bin nun nur etwas verwirrt, gab mal einen Thread in dem es hieß der CDP-360 A habe Antishock und der werde nicht mehr hergestellt. Hat der normale, jetzt noch erhältliche, CDP-360 auch Antishock?

Wie schaut's mit Betriebssicherheit im Dauerbetrieb aus? Kann man davon ausgehen das der Player 3 Tage Fasching durchhält?

• CGVS
    • 21. Januar 2005 um 17:40

RA-CG
    Einfach Anti-Shock Modelle von Omnitronic sind der CDP-460A bzw. der Nachfolger CDP-500.
    Habe auch sehr viele dieser Player im Einsatz und bisher nie wirklich Probleme gehabt.
    Die Laufwerke und Laser sind standard Sony Teile und daher auch schnell und einfach zu reparieren/wechseln.

• -martin-
    • 21. Januar 2005 um 18:35

also meiner hat bisher 5 Partys mit Jugentlichen ausgehalten ink. redBull im Laufwer usw. und er funzt nach dem Saubermachen immernoch.......
    und ja, der den ich hab (CDP-360, laut Typenschild), hat Antishock, aber ich benutz den eigentlich auch mehr als BackUp, weil Vinyl viel schöner ist... :D

• rockline
    Profi
    Reaktionen
    198
    • 22. Januar 2005 um 10:23
    Zitat von "RA-CG"

Wie schaut's mit Betriebssicherheit im Dauerbetrieb aus? Kann man davon ausgehen das der Player 3 Tage Fasching durchhält?

Der hält sogar 8 Tage Karneval an einem Stück aus. Und das obwohl er vorab schon mehrfach Dryhire vermietet war.
    Qualität des billigen CD360 ist überraschend gut, auch der Aufbau von innen geht völlig in Ordnung!
    Cue Taste ist ein Witz, für nichts zu gebrauchen. Die grüne Play/Pause Taste macht was sie soll und das reicht.
    Ein weiterer Softwarewitz (gilt glaube ich für alle DJ Player) ist das lächerlicher geratter im Audioout, wenn man via Searchfunktion eine Trackstelle gefunden hat und möchte den Player im Pausenmodus da stehen lassen. Dann rattert er wie Sau, weil er meint diese Stelle permanet spielen zu müssen! Lächerlich.....

Fazit: von der Betriebssicherheit völlig in Ordnung, von der Bedienung her einem konventionellen CD Player völlig unterlegen! Für einen DJ mag die Bediensoftware ok sein, für einen Dienstleister im VA Gewerber eher eine Zumutung. Dennoch kommt man damit zurecht, wenn man sich auf gewisse Dämlichkeiten solcher Geräte einstellt!
    Für 175.- Brutto empfehlenswert.
    Stefan

• aleister
    • 22. Januar 2005 um 11:31
    Zitat

Cue Taste ist ein Witz, für nichts zu gebrauchen

wieso? ist doch hervorragend zum vorhören zu gebrauchen!

Zitat

Dann rattert er wie Sau, weil er meint diese Stelle permanet spielen zu müssen!

stimmt- ist wohl aber nicht anders zu lösen. nur- ich habe als dj schon mehrere jobs gehabt und diese funktion noch n i e gebraucht.

Zitat

Fazit: von der Betriebssicherheit völlig in Ordnung, von der Bedienung her einem konventionellen CD Player völlig unterlegen!

in welcher beziehung?
    ich sehe es genau anders herum- ein home cd player ist eher in eine kneipe bzw. va unterlegen- in jeder situation! gerade der bedienbarkeit wegen. (cd rein-track vorwählen-und der player ist genau dort im pause modus, wo ich ihn haben will-und das mit einer viel höheren einlesegeschwindigkeit. mach das mal mit einem homeplayer!)

• hasenfuß
    • 22. Januar 2005 um 15:45
    Zitat von "rockline"

Cue Taste ist ein Witz, für nichts zu gebrauchen. Die grüne Play/Pause Taste macht was sie soll und das reicht.
    Ein weiterer Softwarewitz (gilt glaube ich für alle DJ Player) ist das lächerlicher geratter im Audioout, wenn man via Searchfunktion eine Trackstelle gefunden hat und möchte den Player im Pausenmodus da stehen lassen. Dann rattert er wie Sau, weil er meint diese Stelle permanet spielen zu müssen! Lächerlich.....

Fazit: von der Betriebssicherheit völlig in Ordnung, von der Bedienung her einem konventionellen CD Player völlig unterlegen! Für einen DJ mag die Bediensoftware ok sein, für einen Dienstleister im VA Gewerber eher eine Zumutung.

da dj-cd-player ja auch nicht dienstleister-im-va-gewerbe-cd-player
    heißen, ist ihre bedienung (meistens/hoffentlich) auf die
    anforderungen von djs zugeschnitten:

das "geratter im ausgang" dient dazu, den cuepunkt exakt
    zu setzen - wenn man nix hört, kann man auch nix einstellen.
    sobald du den cuepunkt gesetzt hast, ist der player still...

ist es nicht eher lächerlich, mit so einer pipifaxfunktion
    nicht klarzukommen ??
    rtfm ?!?!
    :wink:

meister vt
    gMA operating
    photo
    dj

• aleister
    • 22. Januar 2005 um 19:51
    Zitat

rtfm ?!?!

....das wird im endeffekt dabei rumkommen...

• kater
    • 23. Januar 2005 um 01:25

Wo findet man den Preise zu American-DJ ???

Was juggt mich der Benzinpreis, ich tank eh immer nur für 20 Euro :D

• rockline
    Profi
    Reaktionen
    198
    • 23. Januar 2005 um 10:19
    Zitat von "hasenfuß"

Ich sage Dir mal was dazu: mit einem ordinären Sony HiFi Player suche ich im Searchmodus die Stelle an der das Gerät starten soll (kann ich übrigens ebenfalls im Kopfhörer mithören), drücke Pause und der Player ist 1) still und 2) startet auf Komando genau an der Stelle!

Dann mache das mal mit dem CD360. Dazu muß ich mehr Tasten betätigen, um das Teil ruhig an der Stelle stehen zu lassen.

Die Cue Tasten Funktion bei sogenannten DJ Playern ist mir in der Funktion bewußt. Im Vergleich zu einem Denon 2000 hat der CD360 jedoch eine völlig danebengeratene Betriebsweise.

Zum Abschluß: ich halte mich nicht mit der Unterhaltung von Leuten auf, indem ich eine CD nach der anderen abspiele, und ein sogenannter DJ bin! Wir machen Dienst am Kunden, und glaube mir eines: in der gezielten Bedienung (Search und Pause) ist ein HiFi Player für diese Anwendungsart besser als ein CD360. Dennoch verwende auch ich eher einen Denon oder den billigen CD360 auf Veranstaltungen, aber einzig nur wegen der Antischock Sache! Der Rest ist albererner schnickschnack.....
    Stefan

• RA-CG
    • 25. Januar 2005 um 19:41

Hi!

Werd wohl leider nicht erfahren ob der Omnitronic CDP 360 was taugt. Wie's scheint ist der derzeit nirgends lieferbar innerhalb der nächsten Wochen. Da ich das Teil aber übernächstes WE schon brauche hab ich nun halt was ganz ekliges gemacht.
    Hab mir bei EBay für grandiose 139 Euro nen Player geordert, mal schaun ob der mehr als einen Einsatz schafft :roll:

• Andreas Hannover
    • 25. Januar 2005 um 19:50

ihhh schande über dich :D

Ein Party ist erst dann zuende wenn ich weg bin.

Andreas Vespermann
    Bissendorfer Weg 33
    30855 Langenhagen
    0511/89897086
    http://www.av-veranstaltungsservice.de
    http://www.dj-andreas-hannover.de

• rockline
    Profi
    Reaktionen
    198
    • 25. Januar 2005 um 20:18
    Zitat von "RA-CG"

Hi!

Werd wohl leider nicht erfahren ob der Omnitronic CDP 360 was taugt. Wie's scheint ist der derzeit nirgends lieferbar innerhalb der nächsten Wochen. Da ich das Teil aber übernächstes WE schon brauche hab ich nun halt was ganz ekliges gemacht.
    Hab mir bei EBay für grandiose 139 Euro nen Player geordert, mal schaun ob der mehr als einen Einsatz schafft :roll:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=22010&item=3845133717&rd=1&ssPageName=WD1V

Da ist er doch! Und wie schon gesagt: er spielt. Ich habe den allerdings auch bei so einem Ebayhändler für 178.- Brutto bestellt - Neu!

Das Gerät ist wirklich akzeptabel. Bei uns wird sowas an Privatkunden für irgendwelche Feiern vermietet, aber auch als Zuspieler für wichtige Produktionen setze ich den inzwischen gerne ein. Wir haben auch Denon 2000 Player, die eine etwas intelligenter gemachte Steuersoftware haben. Dafür sind die Denon wesentlich anfälliger in der Betriebssicherheit der Laufwerke (Schubladen laufen schwer, klemmen usw.) Der Denon hat hochwertigeres Finish, besseres Display - das wars denn auch schon. Den Omnitronic werfe ich im Bedarfsfall bei Macken weg, beim Denon stimmen dazu die Investitionssummen nicht. Kurzum, 1:0 für den CDP360!
    Stefan

• RA-CG
    • 25. Januar 2005 um 21:04

Hi!

Ja klar, der steht bei ebay drin. Aber ich zahl doch nicht fast 300 Euro wenn's den schon für unter 200 neu gibt. So dringend brauch ich den dann auch nicht bzw dann leg ich lieber nochmal 200 drauf und kauf gleich nen richtig guten.

• olmei
    Reaktionen
    1
    • 26. Januar 2005 um 01:25

prolighting ist eine alternative für aktuell 189 EUR

http://www.prolighting.info/product_info.php/products_id/3202

<><
    amtlicher Leser des paforums.de seit 2004.

• -martin-
    • 26. Januar 2005 um 02:38

ich hatte meinen für 168 Euro ink. MwSt gekauft :D

• aleister
    • 26. Januar 2005 um 07:26

ich besitze jetzt seit fast einem jahr einen cdp-500 und bin super zufrieden! liest alles (auch cdrw) selbst die aberocktesten dinger sind kein prob(ey,spiel mal hiervon das 5. lied) und das bei cdr´s!
    selbst wenn ich mir bald eine 2. konsole zusammenstelle-es wird wieder ein cdp! (ecler und omnitronic-was für eine kombination :D )

• RA-CG
    • 26. Januar 2005 um 09:05

Hi!

Zitat von &quot;olmei&quot;

prolighting ist eine alternative für aktuell 189 EUR

http://www.prolighting.info/product_info.php/products_id/3202

Tja, aber auch da mind. 4 Wochen Lieferzeit wegen Lieferschwierigkeiten beim Hersteller. :roll:

• aleister
    • 26. Januar 2005 um 09:32
    Zitat

Tja, aber auch da mind. 4 Wochen Lieferzeit wegen Lieferschwierigkeiten beim Hersteller.

genauso wie bei günstigen 4he cases (china)-ist da etwa ein containerfrachter untergegangen? :oops:

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement