Ich möchte mal gerne wissen was ihr von den YOrkville Ef 508 haltet?Taugen die was?Wieviele Leute kann man mit denen als Tops beschallen?
Gracie
Langhub
Yorkville EF 508
-
-
Hallo.............
wir haben 6 Stk. von den Teilen und sind sehr zufrieden. Die 508 haben B&C bestückung und das spricht ja auch schon ein bissel für sich.
Eingesetzt werden sie bei uns in verbindung mit doppel 18 ern. Sind aber auch ideal für Sprachbeschallung.
Kurz um , Ich denke es gibt in diesen Bereich in Sachen Preis und Leistung nicht so viele alternativen.
Wir haben die 508 auch schon mit den TX Prozessor im 3 wege Betrieb genutzt, selbst da waren größere Veranstaltungen ( 1000 Personen ) kein Problem.MfG
Discotech-brb.de -
Also,
Problem die gibt es in der Form neu nicht mehr, was man beim Kauf beachten sollte. Ich nehme im 2x 508 mit 2x doppel 18 für ca 500 Personen und da komm ich gut mit zurecht.
-
Also sind die Teile gut...
Gehen sie laut und klingen gut!Was haben sie für Vor/Nachteile? -
Man sollte sie mit einem Limiter betreiben da die eine Sichrung haben die bei Überlast rausfliegt man mus dan hinten immer einen schalter drücken.
wäre der einzige Nachteil der mir einfällt. Wenn du neue Koffen willst dann lieber die E152 ist kompakter und vielseitiger einsetzbar. -
GIbt es denn nicht noch mehr Meinungen/Erfahrungen?
-
Zitat von "Discodeisli"
Die 508 haben B&C bestückung und das spricht ja auch schon ein bissel für sich.
Discotech-brb.deEin klein wenig schon, aber es ist kein Garant für guten Klang. Ich habe auch schon Boxen mit PHL-Bestückung gehört, die ihrem Anspruch nicht so gerecht werden konnten.