moin,
ich suche nach einer halterung, die einen festen einbau eines dynamischen mikrofons in eine kickdrum erlaubt.
bei k&m etc. bin ich nicht fündig geworden.. hat jemand eine idee?
Einbauhalterung für Kickdrum
-
-
Hallo,
das Teil http://www.netzmarkt.de/thomann/rockba…beaea1bc3d83a63 funzt ganz gut. Bitte auf eine geräuschfreie Verlegung des Kabels achten. -
-
Bei einer ehemals berühmten Sangesfamilie wurde ein Mikrofon mit Kabelbindern eingefasst an denen Gummibänder (Fahrradspinne) eingehakt waren und die anderen Enden waren mit Schrauben von den Böckchen gehalten. Das hat jahrelang gehalten und das Mikro hing schön "schockmount" immer in der Mitte.
mfg
Kai -
moin,
erstmal vielen dank für die tips..sieht wohl so aus, als wäre ich zu blöde gewesen, die suchfunktion bei thomann vernünftig zu bedienen.. :oops:@ rip: bei dem teil hätte ich bei einem wilden drummer immer angst, daß sich das teil beim gig verschiebt..
@ christoph: das war das was was ich suchte..ich hatte es nur mit einem schwanenhals in erinnerung
@ kai: den gedanken hatte ich auch schon, war als "notlösung im hinterkopf..
-
Hallo Willi,
das Kissen wir mit Klettbändern im Kessel befestigt und zwischen dem Front- und Schlagfell eingeklemmt. Da verrutscht nix. Ich selbst habe das Teil bei meinen Drums im Einsatz und bin vom Sound begeistert. Als Mikro kommt ein Sennheiser e602 zum Einsatz. -
Das Rockbag-Teil, von dem rlp sprach, kenne ich auch - ist wirklich zu empfehlen. Wenn man ein PL20 anschraubt, steht das Ding zwar etwas auf halb neun, aber mit der Standardbestückung D112 ist das eine wirklich gute Lösung. Das Teil hält auch mehr, als man dem Augenschein nach annehmen würde.
-
habe eine aehnlich technik wie kai bei einer bekannten band angewendet.
nimm drei gummistraps und befestige sie mit den unterlegscheiben in der bassdrum. Nimm ein beta 52 und klemme es nach und nach mit den gummi fest. klassiche spinne. haelt bomben fest, nichts kann verrutschen, brauchst du nie wieder ausbauen und hast jeden tag die gleiche position.