Wer hat Erfahrungen mit den RS-4 Subwoofer von Fohhn? Wie ist er z.B. im Vergleich zum GAE BR118 oder anderen Single 18" Subwoofern?
Fohhn RS-4 Subwoofer
-
-
habe seit Jahren die 18"er im Einsatz und bin sehr zufrieden, gehen sehr tief und machen ordentlich Druck, hatte auch noch nie Ausfälle!
Was mich bei der damaligen Anschaffung sehr gefallen hat ist das einfache Handling durch das Griffsystem - finde im Gegensatz zur z.B. zur R-Serie um Längen besser.
In der Perform Ausführung haben die Teile eine eingelassene Gummimatte, find ich persönlich sehr praktisch da man auch mal ohne Zurrgurt arbeiten kann (natürlich nicht wenn die ganze Meute neben dem Stack feiert)
Willst du dir welche anschaffen? -
Für einen BR guter Output, angenehm trockener Sound, klasse handling, da rappelt oder dröhnt nichts. An die Effizienz eines ESW 1018 kommen sie zwar nicht ganz heran, aber bspw. ist der Output der Fohhn RS 4/ PS 7-Bässe signifikant höher als der eines ACL B1801, JBL MPro 418 usw. Im Vgl. mit K&Fs 18er fast schon billig. Dezente Optik, gute Verarbeitung. Zumietung dch. Fohhn Poolingpartner nett & einfach. :wink:
-
Für R´n´R zu schlankes Fundament, geht mir für meinen Geschmack nicht tief genug und kann auch nicht dort hin eq´t werden. Auch nicht bei größeren Arrays.
Eher für Gala / BigBand geeignet, angenehme Optik
Bei mir nicht wirklich erste Wahl was Bässe anbetrifft.