Wer hat zum R2D2 Controler erster Generation noch einen Betriebsanleitung. Wir haben das dazugehörige Passwort, können aber bestimmte Programmierungen nicht durchfüheren. Selbst ein autorisierter Lichttechniker dtieß damit an seine Grenzen.
Wer hat Bedienungsangleitung vom 1. R2D2 Controller
-
-
Frag doch mal beim Hersteller direkt nach. Vertrieb läuft über LMP. Aber die sind immer sehr unkooperativ wenn es um das R2-D2 geht. Weiss auch nicht warum. Mir wurde vom Hersteller immer besser geholfen. Auch die Ersatzteile (Fader) sind dort um einiges billiger. http://www.asm-steuerungstechnik.de ist die url. Eine Anleitung hätte ich auch noch, jedoch ist diese nicht besonders hilfreich. Da es sich um die erste Version des R2-D2 handelt (und dieses damals sehr schnell vermarktet wurde), sind in der Anleitung Funktionen beschrieben, die nicht implementiert wurden und andersrum hat das R2-D2 Funktionen die nicht in der Anleitung zu finden sind. Welche Version setzt ihr ein? Die 3.7 oder 3.8 ?
-
Liest du keine Antworten?
Siehe
http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?t=28839
Der 2. Tread im Discobrett ist wohl wech und da standen die Links zu den Herstellern drin (mit Manual!)
Schaumal bei LMP! Da sind die anleitungen und eine "Programierhilfe" zu finden!
Gruß
Daniel -
Es geht aber um den Classic und nicht um den Exclusiv. Vom Classic gab es nur eine Papier-Variante des Manuals.
-
hab mich also noch mal informiert. Es geht dabei um einen der ersten R2D2´s. Der wurde anfang der 90´ger Jahre gebaut und ca 1995 noch einmal geupdatet.
Es handelt sich dabeí defvinitiv doch nicht um den "Exclusive". Bei LMP
meinte man, es gäbe selbs in Ihrem Hause keine Betriebsanleitung mehr.(!) -
Wie schon geschrieben, ich habe 'ne Anleitung dazu (sogar zwei um genau zu sein). Wir hatten damals das Erste dieser Pulte direkt von der Messe gekauft. Mittlerweile sind zwei bei uns im Einsatz. Sind super Teile in unseren Augen, wenn man mit den paar Eigenheiten umzugehen weiss. Auch hatten wir guten Kontakt zu einem der damaligen Entwickler. Welche Version ist auf Eurem Pult installiert? Die 3.7 oder 3.8? LMP kannste vergessen was die Produkte von ASM angeht. Die haben zwar den Vertrieb, aber keine Ahnung. Diese Erfahrung musste ich immer wieder machen.
Nochmal zur Anleitung: Die hat starken "Beta"-Karakter. Es sind Sachen darin beschrieben, die im Pult nicht verwirklicht wurden und umgekehrt. So ist sie nicht wirklich eine Hilfe. Jedoch erklärt sie das Grundprinzip. Die Einzelheiten muss man einfach ausprobieren. -
wäre wirklich schön die gebrauchsanleitung dazu zu bekommen, dannn bekamen wir endlich unsere scanner wieder ans laufen. die liefen bis vor kurzem noch, bis einmal jemand im menü irgendetwas drückte.8keiner weiß was) und ein "loading-balken" öffnete sich. seitdem stehn die scanner nur. der Rest der Lichtanlage funktioniert noch. Doch auch ein versierter Lichttechniker konnte das Problem nicht lösen.
Wäre froh eine Betriebsanleitung zu bekommen.
-
...ich kann auch nicht verstehen, warum es zu diesem Controller so wenig Infos gibt. Der Hersteller ASM verweist immer nur auf seinen Vertrieb, und der Vertrieb macht grundsätzlich ein riesengeheimnis um das Teil.
-
Ich hab!
http://dts.dynalias.net/lsc3000
User: lsc3000
Kennwort: lsc3000dann unter
- bedienungsanleitungen
- asm
...viel fun mit dem schinken!