1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Sonstiges
  4. Offenes Brett

Prolight + Sound April 2005 in Frankfurt - Besucher???

• tomfly
  • 13. November 2004 um 11:08
  • tomfly
    • 13. November 2004 um 11:08

Hallo!

Ich wollte wissen ob man als normaler Besucher denn auch an dem 9.4.2005 (Samstags) in die Prolight + Sound Messe gehen kann oder ob man als normaler Besucher nur in die Musikmesse kann?

Ich habe kein Gewerbe und bin auch keine Presse von daher...habe aber mal gehört das man in die Musikmesse gehen kann und mit der gleichen Eintrittskarte in die Prolight + Sound kann, aber finde auf der Website keine Information darüber.

Hier die Website:

http://pls.messefrankfurt.com/frankfurt/de/besucher.html

Bei der Musikmesse steht auch

Publikums-Tag 09.04.2005
    9 - 18 Uhr

Publikum (09.04.2005)
    Tageskarte (Kasse)
    EUR 21

bei der Pro-Light steht nur was von Fachbesucher + Preise...

Hier der Link von der Musikmesse:

http://musik.messefrankfurt.com/frankfurt/de/b…r_eintritt.html

Na, wer weis da bescheid???

Man muss ebe wisse woran ma dreht - wenn ma an de Anlag steht.

bye TomFly

• ADMIN
    Administrator
    Reaktionen
    381
    Termine
    4
    Einträge
    16
    Marktplatz Einträge
    1
    • 13. November 2004 um 13:54

Zumindest in den letzten Jahren war das nicht so getrennt, dass man nicht auch auf die PLS gekommen wäre. Und wenn ich mir das Publikum vom Samstag so angeschaut habe...

Bitte keine fachlichen Fragen per PM - Inhaber von dBmess

• Oliver Derks
    Verifiziert
    Reaktionen
    1
    • 13. November 2004 um 21:11

Selbst an den Fachbesuchertagen ist es doch schon schlimm geworden!
    15 jährige Kids mit Trade Buyer Buttons ....

• tomfly
    • 14. November 2004 um 01:40

mmh...

Neija ich wollte gerne mal schauen ob die Firma "18Sound" da ist und dann hätte ich gerne mal ein Paar schöne PAs wieder mal gesehen.

Natürlich will ich auch alles andere dort schauen aber wenn ich nur in die Musikmesse kann bleib ich zu Hause !!!

Ich rufe ansonsten mal bald dort an und frage mal nach.

bye TomFly

• tomfly
    • 15. November 2004 um 15:48

OK...habe heute angerufen ...ist wie letztes Jahr.

bye TomFly

• maurice
    • 15. November 2004 um 18:23

"Oliver/ RodeVT Verfasst am: Sa Nov 13, 2004 10:11 pm Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

Selbst an den Fachbesuchertagen ist es doch schon schlimm geworden!
    15 jährige Kids mit Trade Buyer Buttons .... "

naja das ist ansichtssache. also ich denke einfach, dass wenn väter ihre kinder mit auf die messe nehmen, ist doch nichts gegen einzuwenden, wenn sie den trade buyer pass tragen, solange der vater ein gewerbe/ firma im vtbereich hat, denn falls leute von der musikmesse sich reinschmuggeln, so glaube ich kaum, dass diese den trade buyerhänger bekommen, denn den kriegt man nur an der kasse und nur wenn man einen fachbesucherausweis hat.

außerdem hat der " umhänger " mit den versch. bezeichnungen für die versch berufsfelder eh nicht viel zu sagen, denn auf der karte die man bekanntlich in den umhänger hat steht ja ( ich glaube es war ein p) ein fett aufgedruckter buchstabe auf beiden seiten, und da achten die firmen eh.

jedenfalls ist es schon schön an den fachtagen hinzugehen hihi, man wird immer so schön umsorgt mit cocktails etc.

greetz maurice

• Oliver Derks
    Verifiziert
    Reaktionen
    1
    • 15. November 2004 um 18:55
    Zitat von "maurice"

"

naja das ist ansichtssache. also ich denke einfach, dass wenn väter ihre kinder mit auf die messe nehmen, ist doch nichts gegen einzuwenden, wenn sie den trade buyer pass tragen, solange der vater ein gewerbe/ firma im vtbereich hat, denn falls leute von der musikmesse sich reinschmuggeln, so glaube ich kaum, dass diese den trade buyerhänger bekommen, denn den kriegt man nur an der kasse und nur wenn man einen fachbesucherausweis hat.

jedenfalls ist es schon schön an den fachtagen hinzugehen hihi, man wird immer so schön umsorgt mit cocktails etc.

greetz maurice

Lass mich mal raten .... du bist einer von denen die von Papi mitgenommen werden.

• maurice
    • 15. November 2004 um 19:52

hihi nöö, krieg von meiner firma bzw unseren partnern karten, nur hab ich schon öfters geschäftsleute mit ihren kindern auf der messe gesehen, oder die kinder von einem meiner chefs sind auch mit freunden auf die messe, also mich störts net, wenn da kinder auf der messe sind, es würde mich auch nicht stören wenn an den fachtagen andere leute rein dürften, wenn der andrang nicht so groß wäre, oder sind die leute dir nicht fein genug ( sorry, aber das hört sich so an: " nein nein ich finde da ham nur fachleute was zu suchen und nicht irgendwelche anderen leute, die sind nich fein genug, haben nicht die position wie ich.")

und ich versteh auch nich wieso du es als schlimm ansiehst, wenn da keine fachbesucher oder kinder auf der messe sind, stören sie dich???

also mich stören sie nicht, denn für einen selbst ist es kein unterschied, es kommen doch sowieso gleich firmenvertreter oder chefs an, wenn du dich für was interessierst, oder musst du bei firmenvertretern warten, weil sie einen normalen besucher beraten, ich habs noch nich erlebt, also ist es für mich kein unterschied.

vorallem wieso sollte man kindern den zutritt verwähren? früher war ich auch froh, wie ich als kind auf die messe und mich fortbilden konnte, denn jeder hat früher von uns als unwissender angefangen, sei es als jugendlicher oder erwachsener.

und es ist doch toll, wenn kinder auf die messe können und vielleicht dabei ihren traumjob finden ( zur fachkraft für vt insperiert werden ). ich kann das ewige geschimpfe gegen kinder echt nicht mehr hören.

greetz maurice

• DSLmedia
    Profi
    • 15. November 2004 um 23:40

schlimmer als die Kids auf der PLS war der ganze Chinamüll...

• maurice
    • 16. November 2004 um 19:51

jo dslmedia , der ganze china müll war echt heftig, über 1/3 der stände waren ja chinaproduktehändler auf der messe.... schon kritisch.

greetz maurice

• kater
    • 19. November 2004 um 16:15

Ja, der Chinamüll.........

Aber ich hatte das Gefühl den Organisatoren is das auch nicht so recht, die Chinascheisse war ja meist irgendwo am Rand, und immer etwas auf eine Ecke konzentriert...........

Das finde ich auch gut so, schade nur wenn dann ein eigentlich guter, innovativer, aber eben kleiner Hersteller da mit drinnen hängt.....

Was juggt mich der Benzinpreis, ich tank eh immer nur für 20 Euro :D

• JohannesP
    Reaktionen
    1
    • 19. November 2004 um 20:21

Dieser riesige Stand gegenüber dem Forumsstammtisch war doch dieses Jahr auch so ein Chinamann.

Der konnte einem fast leid tun, was der da alles aufgekarrt hatte. Chinaschrott in allen Variationen, und in Massen, der längste Stand der in der Umgebung zu finden war. Und kein Schwein da... :D

Nur ein oder zwei Leute (ich denke mal Angestellte, weil auch Chinamann-like) waren auf diesem wahnsinns Stand zu finden (man musste wirklich erst suchen...)

Ach ja: Und an jedem Chinastand hing natürlich ein "Line-Array", oder besser LA...

Mit freundlichem Gruß
    Johannes Pradler

"Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein."

http://www.Pradler-Veranstaltungstechnik.de

Johannes Pradler
    Geschäftsführer
    Meister für Veranstaltungstechnik (Bühne/Studio)

• DSLmedia
    Profi
    • 19. November 2004 um 23:53

jo, das mit den LA´s war echt schlimm. Ich meine sogar irgentwo nen nachbau vom Geo-T gesehen zu haben, jedenfalls von der Optik her. Bin ja mal gespannt was nächste PLS so alles aus Fernost kommt

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement