Wie berechnet man einen Mietpreis für 1 Jahr ??
Wie berechnet man einen Mietpreis für 1 Jahr ??
-
-
MAch mal noch ein paar Angaben. Kommst du zwischendurch an das Mat. oder ist es ganz weg ein Jahr? Was ist es? Wieviel? Einsatzbereich? Stammkunde?....
-
Nein , geht wohl für 1 Jahr komplett weg !!! 9er Videowall , guter Kunde , einsatz ( weiß ich nicht )
-
mal die dry-hire tabellen der einschlägigen firmen "konsultieren". sind ja in den katalogen nachzuschlagen.
-
z.B. die Berechnungstabelle von Naumann+Müller, die is auf recht lange Mietzeiten ausgelegt..........
-
Ich würde einen anderen Ansatz vorschlagen, da es meines erachtens problematisch ist die Kalkulation eines anderen zu übernehmen, da jeder andere Rahmenbedingungen hat (Einkaufspreis, Allgemeinkosten.....). Aus Interesse schaut man sich diesen Preis klar mal an um zu wissen wie man Preislich liegt. Kann aber sein daß Du Preislich weit unter denen liegst obwohl Du mehr daran verdiehnst oder eben auch umgekehrt.
Überleg Dir doch mal wie lange deine Videowall denn so lebt (z.B. 4 Jahre) dann überlege Dir was Sie an Geld pro Jahr verdiehnen muß das es sich rechnet und alle Kosten (AFA+Lagermiete+Personal+Allgemeinkosten....) gedeckt sind. Dann Schlag Deinen Gewinn oben drauf und Du hast einen Preis.
Gruß
Jürgen