Hat jemand bereits Erfahrungen mit diesem Mess-System ?
CAMS32 Mess-System
-
-
Hallo fks - ich hatte vor einiger Zeit das zweifelhafte Vergnügen - bei Interesse, gib bescheid.
CU SKY
-
Hallo skywalker,
das besondere Interesse ergibt sich schon aus meiner Frage
Wieso war das Vergnügen zweifelhaft ?
-
morgen fks - hat ein bisschen gedauert, bis ich meinen/deinen post wieder gefunden habe.
warum zweifelhaft - weil das cams meiner meinung nach nicht funktioniert. zum einen war es mir und zwei weiteren kollegen nicht möglich, trotz sehr ausgefeilter messumgebung zwei wenigstens annähernd vergleichbare messungen an einem objekt hintereinander weg zu bekommen. und das, obwohl ich mich strikt an die systemvoraussetzungen von stute gehalten habe (rechner, soundkarte). um genau zu sein hat sich das system zunächst nicht mal richtig kalibrieren lassen. darüber hinaus hat die software einige bugs (das hat mir ein programmierer gesagt - ich versteh von sowas nix, ich wende nur an).
was den support von stute angeht möchte ich nicht mehr sagen als: ich war nicht zufrieden.
ziemlich zeitgleich hatte ein weiterer kollege so ein teil bei sich - der hats nichtmal installiert bekommen.
GAAAAAANZ wichtig
: all das liegt 2 jahre zurück - wahrscheinlich hat stute mittlerweile änderungen vorgenommen und das teil könnte durchaus stabiler laufen - also bitte nicht alles auf die goldwaage legen.wie auch immer - ich habs damit aufgegeben und suche seitdem immer noch - bin also für vorschläge zum thema dankbar.
CU SKY
-
Hallo Skyworker,
ich bin Besitzer eines SAT live und im Moment mit meinen bescheidenen Ansprüchen sehr zufrieden.
Der Entwickler Thomas Neumann schreibt auch hier im Forum.
Viel Glück