Lampen wie zum Beispiel MAC 550 oder auch Robe AT 575E haben für Fokus, Iris, Gobo index, Dimmer usw Fine Kanäle, nutzt die irgend jemand von euch??
Lampen wie MAC 550 oder Robe AT 575E
-
-
zum mac 550 siehe auch mein posting hier
http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?t=30014
die fine-kanäle würde ich ggfs für anspruchsvolle projektionsaufgaben verwenden (wobei das ja bis dato mit dem 2000er auch ohne fine-kanäle für alle funktionen ging...)
ansonsten (also show, TV, industrie) ist das imho reine kanalverschwendung. es passen ja ohnehin maximal 24 lampen auf ein universe, mit fine wären wir dann wieder bei den mageren 21 lampen wie beim 2000er.
-
Ist diese Frage nun wirklich ernst gemeint? oder ein verspäteter Aprilscherz?
[ ]Du hast auch nur im geringsten Ahnung von der Materie
Bis auf die Fine Kanäle werden alle oberen Features dringend benötigt. Und wer z.b. Focus nicht braucht der sollte sich doch überlegen eher Ton zu machen

-
Zitat von "Sven H"
Ist diese Frage nun wirklich ernst gemeint? oder ein verspäteter Aprilscherz?
[ ]Du hast auch nur im geringsten Ahnung von der Materie
Bis auf die Fine Kanäle werden alle oberen Features dringend benötigt. Und wer z.b. Focus nicht braucht der sollte sich doch überlegen eher Ton zu machen

????????
wer lesen kann ist in Vorteil, die Frage bezieht sich auf die Fine Känale für Funktionen wie u.a. Gobo Index, Iris, Frost usw. -
Sorry,ich hab das generell verstanden, wobei beim Robe 575 AT die Fine Kanäle schon recht nützlich sind und ich die auch nutze bei Präsentationen / Messebau. Bei den 2K hab ich den dagegen auch noch nicht benötigt.
-
Zitat von "Sven H"
Sorry,ich hab das generell verstanden, wobei beim Robe 575 AT die Fine Kanäle schon recht nützlich sind und ich die auch nutze bei Präsentationen / Messebau. Bei den 2K hab ich den dagegen auch noch nicht benötigt.
kein Problem...