Tach zusammen!
Hatte da gestern ein kleines Problem mit der PA einer Disco!
--
<u>Equipment (in der Reihenfolge des Signalweges)</u>
Omnitronic CD Player
Omnitronic 4 Kanal Mixer
Behringer Limiter
Behringer Weiche
SubAmp: KME SPA
TopAmp: Crown
AD Mi-System
--
Eine halbe Stunde vor Partybeginn, stand ich fröhlich :smile: auf der Leiter, hab die Nebelmaschine aufgefüllt, noch ein paar Funzeln ausgerichtet und leise Musik gehört. Plötzlich fing das volles Rohr an zu knacken und knallen!
Nachdem ich die Endstufen aus und wieder eingeschaltet hatte, war es weg!
Hab dann die Musik erstmal ausgelassen, aber die Amps voll aufgedreht und erstmal nur beobachtet. Es fing dann nach einiger Zeit wieder an und ich konnte ein Signal an einem Kanal der CROWN Stufe festellen. Ob auch der SubAmp betroffen war, kann ich nicht sagen, weil der Eingangsverstärker zu dem Zeitpunkt auf 0 gedreht war :sad:.
Hab dann noch ordentlich nach Wacklern gesucht, aber keine gefunden.
Mehr Zeit um dem Problem auf die Schliche zu kommen war nicht mehr. Während der Party kam es nur ca. zwei Mal oder öfter wieder(vielleicht übertönt von der Musik, war selbst auch nich da)
Kommt jemandem die Problematik bekannt vor? Ich komme leider erst Fr. wieder dazu, das Problem zu suchen und dann hab ich auch nicht maßig Zeit!
Dumm ist auch, das es nur sehr selten auftritt und dann auch noch recht kurz. Das Geräusch ist ein unregelmäßiges knallen und knacken mit einem leisen tieffrequentem Pfeifen.
Bitte um Unterstützung!
Backi