Ich habe heute die (Deutschland) Preise für die UCS1 Subwoofer bekommen:
UCS 1 Teppich UVP 935,00 €
UCS 1 Lack UVP 1120,00 €
Yorkville U15
-
-
Im neuesten Tools4Music:
Ein sehr netter Testbericht von Wurst Werner zur U15. Vielleicht dazu folgende Anmerkungen:
1. Wurst Werner mag keine PA-Boxen mehr sehen! :wink:
2. Ist vielleicht anzumerken, das die Box im 2-Weg-Aktivbetrieb einiges an fehlenden Lowmids wieder aufholt, die im Test bemängelt werden.
3. Finde ich persönlich 36 kg für diese "riesen" 15/1er durchaus angebracht.
4. Fand ich die Idee, die Slots der drei 5er mal testweise abzukleben, durchaus interssant, da nun definitiv bewiesen ist, dass das System des Unity-Horns zu funktionieren scheint!
5. Sind eigentlich die Subwoofer (entgegen der Aussage im Test) lieferbar. Schade, dass die zum Test nicht mitdazugegeben wurden. Hat schon mal jemand solche Stacks (1 x U15, 2 x UCS1) zum testen gehabt? Müsste eigentlich ganz schön rumpeln im Gebälk...
6. Wäre es wirklich langsam an der Zeit, die Fittings der Box den sonstigen Qualitäten anzugleichen! Habe mich dazu sowohl beim Schweizer Importeur von Yorki als auch bei der Europazentrale schon mal darüber ausgelassen - scheint aber nichts zu nützen. Vielleicht würde dann das Unity-Zeug zu einer zu starken internen Konkurrenz zur TX-Serie
-
wir haben zurzeit eine Anlage aus 4x U15 in einer Disco zum vorführen eingebaut.
Im weiteren haben wir je einen UCS1 und einen LS 1208 zum testen hier.Wer das Material hören möchte kann sich gerne melden.
-
Die U15 hat mich wirklich beeindruckt. Die Box hat einen enorm natürlichen Mittensound. Kaum Kompressionseindruck und gut laut!
Allerdings hält sich der verwendete Tieftöner in anbetracht der Gehäusegröße dezent zurück. Mein Standardtool für vergleiche zu Fullrangeboxen ist sehr oft eine GAE 4475T, die ja nicht wirklich "super" klingt. Aber hier zeigte beispielsweise die GAE ganz deutlich was eine Fullrangekiste für Bässe hat, vom HF-Bereich möchte ich im Vergleich zur U15 jetzt nicht groß sprechen - da hat die U15 deutlich die Nase vorn!
Auch sehr bezeichnend war der Blick in die Box: so eine Weiche kostet aus Einzelteilen gebaut locker über 100.- nur an Bauteilen. Unfassbar was da für ein Aufwand betrieben wird!
Insgesamt ein klasse Box, laut mit gutem Ton! Interessantes Midrangekonzept mit den kleinen Celestions - ich hatte bis zum Gaffatest den Eindruck das hier doch etwas gefaked wurde, aber die Slots sind Grundlage der Box!
Stefan -
Rein konzeptionell müsste eigentlich die U215 die deutlich bessere Fullrangebox sein. Ich denke, dass das Unityhorn gerne von einem 2 15ern bedient werden will!
Im Uebrigen haben wir die Box ja mal 2-Weg-Aktiv getestet. Da lässt sich je nach Anwendungszweck das Pegelverhältnis zwischen Unityhorn und 15er wunderbar anpassen.
@ Thomas: Wie macht sich das UCS1 so? Ist leider etwas weit, um mal schnell zum testen zu kommen....
-
Gibt doch sicher schon was zu berichten über den UCS1 und 1208.
Thomas verfasse doch bitte ein paar Zeilen. -