Zitat von "JohannesP"Auf sowas würde ich auch tippen.
Tu uns doch einfah mal den Gefallen und schließ die ursprüngliche Kombination (ohne s-convert) wieder an. Wenn du jetzt am Pult langsam den Pegel wegnimmst, solange bis aus dem aUx nichts mehr rauskommet dann MUSS es irgendwo eine stelle geben, ab der es nichtmehr verzerrt. Wenn dem nicht so ist, und das scheint der Fall zu sein, dann ensteht deine Verzerrung irgendwo vor der Endstufe und das gibt auch die Erklärung, warum Pegelsenkung mit Spannungste8iler nicht funktioneirt hat. Daher würde ich ebenfalls auf Adapter tippen. Schließlich hat dein Signal ja nicht ständig +4dBu.
Gruß
Johannes Pradler
Hallo JohannesP,
wenn ich viel Zeit hätte (und das hab ich leider nicht), dann würde ich es ja nochmal versuchen wollen. Da ich mir mittlerweile den S-Convert schon zugelegt habe, wäre es jetzt doch etwas müssig, das ganze doch nochmal ohne zu probieren.
Ich hab halt zu Beginn des Beitrages eine kostengünstige und dringende Lösung gesucht... Leider hatten alle Versuche bis dato nicht funktioniert und nun hab ich eine Lösung, die leider etwas mehr Geld als vorher geplant gekostet hat.
Aber trotzdem nochmal vielen Dank an alle, die sich mit vielen guten Ideen an der Lösungssuche beteiligt haben!!!
Viele Grüße,
Andreas