1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Professionelle Veranstaltungstechnik
  4. Veranstaltungstechnik AUDIO
  5. Signalquellen

Zeck D.A.I.S.Y DS2 -->the t.bone TDS20

• Michael.dri
  • 15. November 2002 um 09:47
  • Michael.dri
    • 15. November 2002 um 09:47

Hallo,

gehe ich recht in der Annahme, das die t.bone die originalen früheren Zeck D.A.I.S.Y.S sind?

Brauche nämlich als Ersatz noch ein steckbaren Sender.

Oder weiß jemand wo ich die Sender einzeln beziehen kann. Ein Sender hat bei mir jetzt immer kurze Aussetzer.

gruß Michael

• Audiowerk
    Verifiziert
    • 15. November 2002 um 15:45

Gib mal "zeck daisy" in der Thomannsuche ein. Der spuckt Dir die TDS-10 und die TDS-20 unter den ersten zehn Hits aus. Die Keywords für diese beiden Anlagen enthalten auch in der Tat beide Begriffe. Ich geh mal schwer davon aus, dass Thomann da nachbaut. Wenn Du jetzt nachkaufst, musst Du halt bloß auf die Frequenz schauen.

• Michael.dri
    • 16. November 2002 um 11:15

Hallo,

die Amtec - Daisy´s habe ich noch gar nicht entdeckt ! :smile:

Habe Preise mal verglichen:

t.bone TDS20 = 298 EUR
    Amptec - DAISY DS 2 = 509 EUR

für die Amptec - DAISY gibt es ja Sender zum nachkaufen aber für 211 EUR !!

Kann doch nicht deren Ernst sein!
    Habe damals mal gehört die könnte man für ca. 150 DM pro Stück nachkaufen!!

Weiß jemand wo?

gruß Michael

• tufkajck
    Profi
    • 18. November 2002 um 10:53

Muss nichtmal ein Nachbau sein, Zeck hat ja kaum viel Elektronik selbst hergestellt, die Zeck EQs waren glaub Audient, die Endstufen kamen von verschiedenen Herstellern, ältere Analogweichen gabs von Steinigke, daisy auch,
    das können die originalhersteller sein, die das Produkt dann weiter bauen.

• Michael.dri
    • 29. November 2002 um 11:10

Hallo,

habe gerade mit dem Musikhaus Thoman gesprochen, die t-bone ist die original zeck
    Daisy Anlage, also der selbe Hersteller steckt dahinter! Nur kosten die jetzt die hälfte! :smile:

Der Verkäufer sagte mir, das Zeck wohl da kräftig aufgeschlagen hat. ( und bei der Gewinnspanne sind die Konkurs gegangen? )

gruß Michael

• Kracky
    Profi
    Reaktionen
    2
    • 29. November 2002 um 21:12

Genau richtig, es ist die Kopie des alten Zeck Daisy VHF Systems das Zeck nichtmehr verkauft, darum darf Thomann das auch kopieren.

In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!

ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

• Uwe 1
    • 20. Dezember 2002 um 00:18

... und taugen die was sie versprechen ? Habe gestern das DS-10 bekommen. Netter Koffer, riesen Steck-Sender. ich werd es Sylvester neben meinem Shure testen. hat da jemand schon Erfahrungen gesammelt ?

Uwe

Party-DJ im Ruhestand

• Detlef
    Profi
    • 20. Dezember 2002 um 08:46

Aufstecksender sehen hässlich aus, das will sich normalerweise kein Sänger oder Moderator freiwillig antun.
    Daisy ist die Technik von vorvorgestern, funktioniert aber.

Grüsse

Detlef

• f8274
    Reaktionen
    4
    • 20. Dezember 2002 um 11:50

trotz truediversity öfter mal kleine aussetzer, und alte vhf-technik!!!

sind davon schon seit jahren weg zu sennheiser uhf, die ew-anlagen sind gut und günstig, sehr betriebssicher.

• kaoz
    • 23. Dezember 2002 um 20:30

hab mit dem daisy eine weile gearbeitet, meine erfahrungen waren eher dürftig, die mechanische seite war bei meinen unter aller sau, alles hat gewackelt und war nach einigen gigs ausgelutscht !
    Sorry, bin seither absoluter gegner !

Kaoz

http://www.mega-schaumparty.de
    http://www.mgm-project.de

• happy dimitri
    • 26. Dezember 2002 um 00:42

die d.a.i.s.y. s funtkionieren auch nicht fehlerfrei, wenn mehrere systeme am start sind. ich weiß jetzt nicht die anzahl, welche zeck angab, aber hatte mal ne va,welche im vorjahr komplett mit daisy lief, bei der die von zeck angegebene anzahl viel zu hoch war.glaub die hatten drei zuviele angegeben. auf jeden fall gab es bei der angegebenen anzahl massenweise probleme.drei weniger und es hat funktioniert.

• Michael.dri
    • 26. Dezember 2002 um 14:48

Hallo,

was würdet Ihr den für ein System empfehlen? Benutzergruppe sind teils Leute die in einer Hand ein Bierglas halten und in der anderen das Mikro! Aufsteck Mikros gibt es ja auch noch von Sennheiser, AKG etc. 4 Mikrofone müssen eingesetzt werden. Aufsteckmikros haben den Vorteil bei Veranstaltung mit oben genannten Leuten wird dann das preisgünstige Mikro draufgesteckt und bei "besseren" Veranstaltungen die hochwertigeren.

gruß Michael (und frohe Weihnachten)

• Uwe 1
    • 27. Dezember 2002 um 10:52

Moin,

genau das war der Beweggrund für mich das DS 10 zu kaufen, da grad bei Familienfeiern und kleineren Gigs, dass Micro bei den Gästen oft die Runde macht und zur fortgeschrittenen Stunde real Gefahr läuft mit dem Kopf im vollen Bierglas zu landen. Dafür ist mir das Shure dann doch zu schade. So gehts mit nem MUD 915 auf Wanderschaft und klingt im Übrigen auch net so schlecht :smile:

Uwe

Party-DJ im Ruhestand

• Go Zuppi
    • 30. Dezember 2002 um 18:41

Hi Ihr Funker,
    egal ob Thomann, Zeck, Amptec oder sonstwas draufsteht: Entwickelt für Zeck gebaut von Maintronic, nach dem Zeck Ende verkauft es jeder unter seinem Namen. Unterschied VHF UHF ist ein Grund für Preisdiferenzen, ansonsten die entsprechende Handelskalkulation. Die Zeck Daisys waren auch nicht viel teurer als die jetzigen Daisys, nur es gab da noch den Einzelhandel, der auch eine entsprechende Händlerquote abbekommen möchte.
    Wenn die Dinger funzen sind die klasse, wenn nicht, reparieren lassen.
    Schönen Wellensalat wünscht der
    Go

• magicgynnii
    • 30. Dezember 2002 um 19:02

Hallo,

ich habe einige Jahre lang mit einem Daisy gearbeitet und wars soweit zufrieden - ich habs dann ein paar Leutchen geschenkt, die damit immer noch wursteln.
    Wie ich schon in einem anderen Thread geschrieben habe, meinen manche Leute, mit UHF seien die Funken neu erfunden worden. Gut - mit den Daisys gabs ab und an mal ´nen Aussetzer - das habe ich bei meinen AKG- UHF- Funken (WM 40- und WM 80-Serie) wesentlich seltener - aber auch noch. Außerdem habe ich noch 2 ältere AKG VHF Funker im Betrieb, die auch zur Zufriedenheit arbeiten.

Gut - ein Aufstecksender (vor allem die klobigen von Sennheiser :wink:) sieht ein Handfunker möglicherweise nicht sooo doll aus, es hat aber den Vorteil, dass ich mir nicht für verschiedene Anwendungen verschiedene Köpfe kaufen muss (und dann auch nur jeweils von der Firma, von der der Handfunker ist) sondern ich kann mit allen vorhandenen dynamischen Mikes arbeiten (bei den Sennheiser auch mit Kondensern)

Und ich finde, ein C 3700 oder 3800 sieht mit dem AKG Aufstecksender gar nicht so übel aus - gleiche Farbe und wenn ich die Farbkodierungen an den Batteriefächern gegen die normalen Deckel tausche, siehts aus als müsse das so sein :wink:

Wenn die Thomänner wirklich baugleich mit den Zecks sind, bekommt man nirgendwo was günstigeres - warum also nicht? Bei AKG ist man mit einem SR 40 (Empfänger non-diversity) und dem Aufstecksender auch schon bei über 250 Euro - für einen Kanal. Und wenn der Aufstecksender über die Wupper geht (bzw. zu tief ins Bierglas schaut), ist man einen Hunderter los. Da halte ich für equipmentkritische VA´s die Zeck-Nachbauten für durchaus vernünftig (vielleicht hol ich mir selbst noch mal so ein 2-er Set).

Gruß und guten Rutsch wünscht

Günter

Ich mach mir nichts aus Marschmusik,
    ich mach mir nichts aus Schach.
    Die Marschmusik macht mir zu viel,
    und Schach zu wenig Krach.
    Robert Gernhardt

• Uwe 1
    • 2. Januar 2003 um 10:16

Moin,

habe nun zur Silvester VA das DS 10 ausgiebig genutzt (sprich nach´m Check das Shure gleich zu Hause gelassen) und war im großen und ganzen zufrieden. Der Kalng war top (vom kabel nicht zu unterscheiden) und keinerlei Störungen oder Aussetzer. Lediglich wenn man´s ausschaltet ohne den Kanal zuzumachen, gibts einiges Rauschen, was auch net wegzukriegen war :smile:

Uwe

Party-DJ im Ruhestand

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement