Mich würde mal interessieren, ob das Ding was taugt.
Kawai RV-4: Kennt jemand dieses Effektgerät?
-
-
Hi,
ich hab das Teil noch rumstehen, hab es als Delay für verschiedene Delayline Geschichten verwendet, da hat es wunderbar funktioniert, wenn auch die Editiererei etwas schwierig war.
Die anderen Effekte hab ich nicht intensiv probiert, daher kann ich nix dazu sagen.Tomy
-
Danke, das war ja eine superschnelle Antwort.

Mir geht es hauptsächlich um die Qualität von Hall und Echo. Hab' irgendwo mal gelesen, dass die ganz brauchbar sein sollen.
Gruß
Matzel -
Also Echo (Delay) ist auf jeden Fall brauchbar, man kann auch alles einstellen (Lowcut, Feedback, Crossfeedback (R -> L und L-> R) etc.
Mit dem Hall kann man sicher auch leben, aber wie gesagt, da fehlt mir die Erfahrung.Tomy
-
Für Delay Lines ist es gut zu gebrauchen, vor allem, weil es sogar symmetrische Ausgänge hat. Allerdings lassen sich größere Delayzeiten nur in sehr großen Schritten einstellen.
Reverb und Room-Algorithmen sind nicht State of the Art und für Recording schlicht unbrauchbar. Live kann man vielleicht einen kurzen Raum als ER verkaufen, aber dazu gehört schon viel guter Wille. Als Gimmik kann mans schon benutzen, es kann auch Phasen und so Zeugs. Das Pegel-Niveau ist leider auch etwas schwach.
Irgendwo gibts es im DSP Routing einen Bug, das heißt, eine bestimmte Routingfunktion tut nicht so, wie sie sollte. Ich weiß nicht mehr im welchen setup das war...
Grüße
Opi