Moin allerseits,
ich mache neben meiner eigenen Muggerei, seit diesem Jahr, auch noch ein bischen die Betreuung der PA unseres Karnevalsvereins.
Gott sei Dank, hat sich die Truppe im vorherigen Jahr von ihrem alten Boombox-Geraffel getrennt und was vernünftiges zugelegt. Egal was einige jetzt auch wieder zu meckern haben, ich finde, für einen Karnevalsverein ist die Anlage völlig okay.
Erfüllt halt die typischen Anforderungen, viel Sprachübertragung und ein wenig Konservenmusik.
Der Verkäufer hat Ihnen HK und QSC empfohlen.
Bass 4 x LP 118, Tops 2 x LP 210, Amps aus der RMX Serie. Allerdings hat weder der Verkäufer, noch der damalige "Anlagenbetreuer" daran gedacht, dass auch ein vernünftiger Crossover dazu gehört. Jetzt werden die Amps mit einer uralten "Monacor MXwasweißich" getrennt, die nochdazu schon fast an Altersschwäche stirbt.
Der Verein hat ein jährliches Budget von der Stadt, das auch "verbraten" werden muss, da es sonst verfällt. Da dachte ich in meinem "jugendlichen Leichtsinn" :wink: daran, einen richtig guten Controller zu kaufen.
Preislich liegen der LEM DX 26 und dbx Driverack PA ja ziemlich dicht beieinander. Bei der Suche im Forum hat aber noch niemand die beiden Teile miteinander verglichen.
(Auch wenn es mit der Lieferbarkeit des DX 26 ziemlich mau aussieht.)
Was würdet Ihr empfehlen?
Wer kann besser? :wink:
Oder ist es gar "Perlen vor die Säue zu werfen?"
MfG Dirk