HI, gibts da irgendeine möglichkeit??? 2 6er bars auf meine manfrotto 087 übereinander zu machen?
beste grüße chris
auf 087 2 6er bars übereinander??
-
-
Klare Ansage:
FINGER WEG
dafür ist das Stativ wirklich nicht gemacht. Hier muss dann ein kleiner Lift her.
-
und für solche Lifte z.B.: Work gibt es passende Adapter,
auch die sind von Work, welche einen solchen Aufbau erlauben.RUNDBARS only!
siehe:
http://www.lmp.de/data/webthumbs/312574.jpg
ABER wie Markus schon gesagt hat: Nur für Lifte!!!
-
Zitat von "Markus Verza"
Klare Ansage:
FINGER WEG
Und wie stehst du dazu wenn er an seinem Bar oben UND unten Kannen hinschraubt?
-
ganz einfach
FINGER WEG
die Belastung des Stativ ist einfach zu groß. Wenn das Stativ auch nur leicht kippt liegt es unten.
-
Ein Anderes Stativ nehmen.
http://eurotruss.ch/eurolift/esline.htm
ES-160 wäre doch toll.
80kg 4.1m hoch -
Das Teil ist auch nur ein Stativ!
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, 2 Boxen sicher auf einen Lift zu setzen?
Dass man auf das Geamtgewicht achten muss, ist klar. -
zum Thema 2*6erBar:
Es gibt von Mafrotto Bodenplatten mit denen man eine Stativ am Boden (z.B. Holz) mittels Nägel oder Schrauben fixieren kann. Was aber bei zwei 6er Bars nicht wirklich hilft, denn man darf glaub nur 30kg drauf packen...zum Thema zwei Boxen auf Stativ:
Ich hab mal so eine Konstruktion gesehen, da waren 2 x K&F CA106 auf einem kurzen Träger auf einem K&M Kurbelstativ. Ob man sowas kaufen kann, weiß ich allerding nicht.
Rein von der Überlegung her, ist es natürlich nur für sehr kleine Boxen umsetzbar. Mal vom Gewicht abgesehen und auf die Abmessungen der Boxen bezogen: Wenn der Schwerpunkt zuweit ausserhalb der Stativmitte sitzt kippt die Ganze Konstruktion um! -
Zitat
Wenn der Schwerpunkt zuweit ausserhalb der Stativmitte sitzt kippt die Ganze Konstruktion um!
Das ist klar. Die Teile müssen dann schon so gehängt oder "gesteckt" werden, dass das Stativ gleichmässig belastet wird. Das geht auch nur für kleine Boxen z.B. K&M 24105 GABEL FÜR BOXENSTATIVE. Die sind sogar bis 2x25kg zugelassen. Davon halte ich eher weniger, denn dafür ist ein Stativ zu wackelig und deshalb habe ich ja auch "Lift" geschrieben.
Ausserdem habe ich gar kein Stativ, was 50 kg halten darf.
Zudem fände ich hängen praktischer, dann kann man die anwinkeln und ordentlich festmachen und muss sich nicht allein auf die Schwerkraft verlassen.