hi, im Studio oder bei größeren Live Produktionen sehe ich häufig, dass eine 4x12 Box mit zwei Mikrofonen abgenommen wird. Eines ist dann ein Kondensatormikro und eines ein Dynamisches. Ist das auch bei kleineren VAs, bei denen ein anspruchsvoller Sound gefragt ist möglich und sinnvoll?
MfG
Gitarrenampabnahme Live mit Kondensator
-
-
Definiere doch bitte mal kleinere VA und anspruchsvollen sound.
Ich hab i.d.R. bei kleineren VAsmehr Probleme damit, daß die Gitarrenamps eh schon so laut sind, daß ich sie nicht unbedingt noch abnehmen und verstärken will. Da rechnet sich dann der Aufwand gerade noch für ein dynamisches Standardmic (e604 / SM57...).
-
mit kleineren Veranstaltungen meinte ich ca. 1000 Leute
-
Moin,
bei ca. 1000 Leuten dürfte rein vom Aufwand her ein Kondensator zusätzlich wohl nicht unbedingt das Budget sprengen...
Kann da das Audio Technika AT4050 empfehelen! Hab ich bis jetzt zwei mal an Gitarrenamps benutzt und war immer sehr zufrieden !!! Damit bekommst Du halt die volle "Fette" des Signals (wenn es fett ist
).Bei zwei Mics musst Du aber bei der Aufstellung auf die Phase achten, dass Du keine unerwünschten Auslöschungen bekommst !!!!!!!!
-> wenns nich fett klingt, isses entweder der Gitarrist, oder die Aufstellung der Mikros
Gruß MB