Hallo,
ich suche von Audio Zenit NL208 und NLW12, von Coda die K289. Entweder in neu oder in neuwertigem Zustand (< 1 Jahr alt).
Hallo,
ich suche von Audio Zenit NL208 und NLW12, von Coda die K289. Entweder in neu oder in neuwertigem Zustand (< 1 Jahr alt).
hi, hab nochmal eine Frage:
wo und womit setzt ihr bei der ND15 bei Monitoranwendungen den Low Cut? MfG
also ich meinte eigentlich mehr eine Resteverwertung, also eine kleine Endstufe zu Brücken und nur einen Monitor oder ein Top dranzuhängen, was bei Subs ja häufiger vorkommt, bei Monitoren oder Tops habe ich nur noch nichts davon gehört
hi, habe zwei Basisfragen:
1. Spricht technisch und klanglich was dagegen, Tops/Monitore an einer Endstufe im Brückenmodus zu betreiben? (evtl. zu hohe Peak?)
2. Wie begrenze ich den Bassbereich bei einer 15" Monitorbox. Reicht da ein 70hz Lowcut beim Pult? Oder benutze ich dazu einen Equalizer oder Frequenzweiche/Controller?
MfG
Mit welchen Amps betreibt ihr denn die ND 15 bei Monitoranwendungen?
Sind für die ND12 800 Watt okay? MfG
Kann jemand was zu den Monitoreigenschaften der ND12 und TI12 sagen?
Gibt es in dieser Preis- und Gewichtsklasse bessere Monitore?
MfG
hi, eignet sich die AD-10 als Monitor für leise bis mittlere Rocknummern? Hat sie dafür genügend (wenn auch eingeschränken) Bass? Wenn ich richtig informiert bin, dann kostet die AD-10 inskl MwST ca.900 Euro. Gibt es in dieser Preisklasse und Gewichtsklasse(bis 16 kg) Alternativen? zB Seeburg A4?
Wie muss ich den Controller bzw. EQ bei der Benutzung als Monitor einstellen? MfG
hi,
wir benutzen im Proberaum die Wharfedale EVP x12pm (300 Watt aktiver Monitor), um den Gesang zu verstärken. Jedoch ist er etwas zu leise, da er alle Musiker versorgt und klingt auch noch nicht ganz so, wie ich mir das vorstelle. Was wären Alternativen:
Anforderungen:
-möglichst leicht
-Gesangsmonitor für Rock/Pop Band mit mittlerem Pegel, keine Gitarrentürme
-guter Klang
-preislich für alles max. 1200
Ich denke so in Richtung Coda Audio K189 (2 Stück mit starkem Amping), die könnten dann für kleine Sachen auch als Frontboxen herhalten. Bin mir nur nicht sicher, ob die laut genug sind.
hi, kennt jemand diese Boxen, es handelt sich bei der 62 um eine 2X6" Bestückung, bei der 21 um eine 12". Auf der Homepage von EAW konnte ich die Boxen nicht finden.
weitere Features der 21:
2-way, full range Lautsprecher
12" LF, 1" HF
drehbares Horn für horizont./vertik. Montage
Frequenzgang 70 Hz to 20 kHz
Power handling 300 watts 8 Ohms
90° x 60° HF Abstrahlwinkel, incl. 2. Horn 60° x 45°
Barrier strip input
Rugged birch Gehäuse schwarz
Integrierte 3/8”-16 Flugpunkte
Masse 762 H x 408 W x 371 D mm
der XLR Eingang ist ein Line Eingang, daran dürfte es eigentlich nicht liegen
habe vergessen zu schreiben, dass sie direkt zu verzerren anfängt , sobald ich sie etwas lauter drehe und kein sauberes Signal mehr rauskommt
hi, ich habe ein Yamaha MG10 Pult und eine Kme QSA 200. (Aktivbox)
Nun leuchtet aber schon bei geringstem Pegel die Signal Limit Lampe und ich bekomme die Box nicht über Zimmerlautstärke. Aus dem Pult gehe ich mit Klinke raus und in die Box mit XLR rein. Mit einer anderen Aktivbox funktioniert das Pult tadellos. Würde mich über Hilfe sehr freuen.
hi, ich will nur den Vorsverstärker umgehen, nicht die Endstufe. Das ganze, weil ich einen hochwertigen Vorverstärker habe. Ist es bei Aktivboxen generell möglich, den Preamp zu umgehen(auch durch basteln)? MfG
hi, kann ich den Preamp bei der aktiven FBT Jolly 8ba irgendwie umgehen? MfG
hi, ich habe zwei Fragen:
1. Irgend jemand im Forum hat mal geschrieben das die Ap8 eine Bassanhebung hat. Können das andere Nutzer der AP8 bestätigen? Und wenn ja, wie stark macht sich das bei Sprach/Gesangsübertragung bemerkbar?
2. Brauche ich bei einem Fullrangebetrieb der K189(also der Passivversion der AP8) für Gesangsübertragung einen Controller, EQ oder Limiter im Signalweg um brauchbare Ergebnisse zu erzielen, oder reicht Mischpult-Endstufe-Box aus? Würde ich mit einer 2X300 Watt Endstufe auskommen? MfG
hi, was könnt Ihr mir als hochwertige aktive Gesangsbox für den Proberaum empfehlen? 6"/1", 8"/1" oder 10"/1"? Auch über konkrete Vorschläge würde ich mich freuen. Preislich zwischen 400 und 600 Euro und möglichst kein HiFi Sound. Ich habe bisher die DAS 108A im Auge gehabt. MfG
mit kleineren Veranstaltungen meinte ich ca. 1000 Leute
hi, im Studio oder bei größeren Live Produktionen sehe ich häufig, dass eine 4x12 Box mit zwei Mikrofonen abgenommen wird. Eines ist dann ein Kondensatormikro und eines ein Dynamisches. Ist das auch bei kleineren VAs, bei denen ein anspruchsvoller Sound gefragt ist möglich und sinnvoll?
MfG
bei Gesangsaufnahmen wird in der Klasse des Channel One auch gerne der TL Audio 5051 Ivory II verwendet. Hat jemand mit diesem Channelstrip Live-Erfahrung? MfG
hi, können User des Channel One bitte etwas über den Einsatz im Live Betrieb berichten (Klang für Vocals(detailreich, natürlich, wärme), Rauschen, vorne Positionierung der Vocals im Mix). Merkt man selbst noch bei Oberklassepulten einen Unteschied der PreAmps? Im Recording Bereich fällt der Channel One gegen unwesentlich teurere Preamps wie Chandler TG-2, Great River, Universal Audio l-610 ja deutlich ab. Würden sich diese Geräte auch für Live eignen, oder ist da der Channel One besser? MfG