Ich finde das ganze hier überwirft sich langsam. Das HK letztes Jahr schon nicht geglänzt hat ist bekannt und wurde auch eingeräumt, man hatte sich da etwas überschätzt, was nicht bedeutet es war grottenschlecht in Halle drei aber man hätte es mit etwas mehr Vorbereitung evtl. viel besser machen können.
Dieses Jahr ging das ganze denke ich nicht von HK aus wie das Jahr davor sondern von der Ausführenden Kompanie, die Ausrede es war nicht möglich genügent Material zu bekommen möchte ich jetzt mal abtun, so ein Event plant man nicht von Heute auf Morgen, da liegt viel Zeit dazwischen und ich glaube nicht das man das ganze nicht auf die Reihe gebracht hätte wenn es gewollt gewesen wäre.
Das Linearrys kein Kinderspielzeug sind und entsprechend gehandhabt werden müssen sollte jedem klar sein, und auch hier kommen wieder Faktoren zu wirken die mal so mals so ihre Spuren hinterlassen. Ich gehe jetzt mal davon aus, wie schon oft gesagt, PA Systeme auf dem Heutigen Markt klingen nicht wirklich schlecht, solange wir von PA Systemen reden. Ich jedenfalls habe nur ein einziges mal auf dieser Veranstaltung das empfinden einer Wirklich guten Anlage gehabt und das war ein EAW Besteck, alles andere kann man getrost mit für die Verhältnise OK abtun. Und ich denke dabei sollte man es auch belassen. Soviele Faktoren die da der Auslöser sein könnten, das auf die PA zu schieben ist meißt zu einfach.
Kleines Beispiel, Kleiner Club, neu eingerichtet, Ausgepegelt usw., der Klang war ok, da einfach das Topsystem nicht mehr hergibt aber soweit ganz gut, wenige Tage später schon beim betretten des Clubs gräßliches höhenzerren, fürterliche unverständliche Mitten, einfach nur Bäh!! Fehler war hier nicht die Anlage und auch nicht das einer gespielt hätte an den Geräten, nein es war der DJ des Vorabends der das Mischpult dermaßen an den Kanaleq´s verbogen hatte das einfach sowas dabei raus kam. Kanaleq´s wieder gerade und siehe da, es klingt wieder (verhältnismäßig)
Also einfach die vielen Faktoren bedenken und sich hier nicht wegen einer HK Cohedra auf die Köpfe hauen.
Zum ansprechen auf die Nummer des Spaßbordes, Afi da magst du recht haben, aber ich denke wenn du in mehreren Internetforen verkehren würdest, PC, Diskussion usw. würdest du feststellen ab einer bestimmten größe ist es einfach nur bedingt kontrollierbar wer oder was schreibt und das sich als Pro dann zunutze zu machen zur allgemeinen Belustigung zeigt nur das niedrige Niveau auf dem man bereit ist zu verkehren. Andere probieren es besser zu machen und möchten gerne Hilfe vermitteln auch wenn es um Themen geht die ehr unterdurchschnittlich sind. Würde dir vielleicht auch besser zu Gesicht stehen sich mal dafür zu opfern um gerade so Board intressanter und professioneller zu gestallten. Die meißten Techs unserer Brache halten sich doch eh für was besseres wenn sie einmasl bei einem größeren Job mitgewirkt haben und nun auf die Jungs runterschauen können. Ich schlage mal einfach entspannteres Denken vor und mehr miteinander als gegeneinander.
So und zu guter letzt machen wir hier Schluß weil ich keine weiteren Ausseinandersetzungen mehr haben möchte.