Hallo Forum!
Ich kann günstig einen Pulsar Installationsdimmer DMX Datapack 18x10 A bekommen. Der Dimmer ist mit Montagewinkeln versehen, die eine Installation an der Wand oder auch in einem 19"-Rack zulassen. 12 HE hoch, aber nur ca. 12cm tief. Spricht irgendwas dagegen (passendes Case vorrausgesetzt) diesen Dimmer auch "on the Road" einzusetzen?
Weiss jeman, wie gut die Entstörung bei den Dingern ist? (wiegen nur 14,5 Kg, das bei 18 Kanälen)
Viele Grüsse
Martin
Pulsar Datapack Installationsdimmer für -on the Road- ?
-
-
Hallo nochmal! -Kennt keiner diese Teile und kann mir was dazu sagen? :cry:
-
kenne zwar den dimmer selbst nicht, allerdings würde ich installationsgeräte prinzipiell nicht "on the road"nutzen bzw. ich habe selbst schlechte erfahrungen mit sowas gemacht (platinenbrüche, defekte lötstellen etc.) die geräte sind im inneren (und auch meist die gehäuse) nicht auf die beanspruchung ausgelegt die ihnen "draußen" zugemutet wird. die beanspruchung alleine durch die transporterschütterungen sind schon enorm...
-
Vielen Dank an Carm! Habe nun die Finger von den Auktionen gelassen.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7507877899&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1
Wäre natürlich verlockend gewesen: 2 Dimmer ersteigern, alle in ein Triple-Door-Case rein (1 Dimmer vorne/ 1 Dimmer hinten/ oben Hartingfeld und Stromversorgung), fertig wäre das 36-Kanal-Dimmerpack für unter 2000 Euro. Ich hatte eher Bedenken wegen schlechter Entstörung (bei einem 18-Kanal-Dimmer, der nur 14,5 Kg wiegt, können keine großen Drosseln drin sein).
-
Hallo Martin,
hab mit dem Pulsar- Teil 3 Jahre gearbeitet und es gab nie Probleme.
Gut entstört und (trotz der blöden Abmessungen) auch mechanisch sicherlich road- tauglich. -
Hallo !
Wir haben auch seit etlichen Jahren (u.a.) Pulsar Datapaks ohne Probleme im Einsatz.
Unsere Lösung für die "ungünstigen" Roadabmessungen ist ein 36 Kanal - Rack, in welchem vorne und hinten ein Dimmer sitzen und oben unterm Deckel sich Harting-Ausgänge / Schukoausgänge / DMX in+out befinden.Gruß,
Matthias