hallo zusammen,
ich habe vor kurzem zwei leergehäuse von einer befreundeten band bekommen. die haben da 2x 10" und ein 1" ht übereinander drin gehabt (neue ls bekomme ich billig von anderen kollegen). da die boxen innen und aussen "nackt" sind, habe ich ein paar fragen:
- ich möchte gerne noch ein paar verstrebungen einbauen. welchen leim nehme ich dazu? (kommt ponal in frage?)
- muß ich die boxen von innen (wie) dämmen? (ich denke da auch an meine zwei br-kisten, die noch nicht gedämmt sind)
- damit die kombi zusammen auch gut aussieht, hatte ich gedacht teppich (1,98€ im baumarkt) darüber zu kleben. womit klebe ich am besten?
- wie muß ich die beiden 10" verlöten, damit ich von 2x8ohm auf 4ohm komme?
- und zu guter letzt habe ich im forum gelesen, das es die möglichkeit gibt, den ht mit hilfe einer auto-birne zu sichern. kann mir da einer sagen wie ich das mache (birne an plus oder minuspohl) und welche watt-zahl das birnchen haben muß (faustregel?!)und ist das auch sinnvoll für den bass und die mitten?
wie ihr seht, bin ich kein profi auf diesem gebiet. habe halt nur das schnäppchen mit dem leergehäuse machen können und werde das aber nicht zu meinem hobby erklären. auf antworten wie "kannste hir und da nachlesen" habe ich keine lust. wie gesagt, es ist nich mein hobby. wäre es das, dann würde ich mich auch darin "einarbeiten" und müsste hier nicht so "dumme" fragen stellen.
cu, helge