Zitat von "Lj_Gadena"Also da muss ich leider mal zwischenreden.
Aufm Bau sollen keine Sicherheitsvorschriften eingehalten werden?`
Sorry aber das halte ich für ein ganz großes Gerücht.
Ich werde hier garantiert keine Einzelheiten nennen, aber es ist leider so. Fängt bei manch abenteuerlichen Gerüstkonstruktionen an, geht dann übers Flexen und Schweißen ohne jeglichen Schutz bis hin zum Ziehen der NHs mit der Kombizange. Ich hoffe das reicht, und ich kenne einige Firmen hier im Umkreis und auch noch weiter die teilweise auch diese "Methoden" einsetzen. Bin selbst auch kein Unschuldsengel, aber so ist das nun mal. Und ich rede jetzt von Bauten in der Größenordnung 1 bis 2 Fam.-Haus bis bewohnter Umbau mit 6 Wohnheiten so als Beispiel. Bei Großbaustellen und Industrie sieht das ja sehr wohl ganz anders aus und fängt schon beim Helm und den Sicherheitsschuhen an. Aber so traurig das auch ist, es scheint normal zu sein. Bis auf einige Ausnahmen hab ich auch noch nichts anderes gehört, wenn es eher um die "kleinen Krauter" geht. Ich sollte wohl Geheimnisträger werden... :roll:
Und genauso oft wie hier irgendwelche abenteuerliche Riggingkonstrukte auftauchen, kommt das halt aufm Bau auch vor - nur mal so als Vergleich.
Nochmal zum Thema: Kann mir jemand sagen, was so ein Toolcase von Amptown kosten würde? Ich möchte noch keins, will mich nur erstmal über den ungefähren Preis informieren. Viel teurer als so ein Plastik-Werkzeugkoffer kann das Teil eigentlich nicht sein. Die Plastikkisten sind imho viel zu teuer für das was sie bieten.