Servus zusammen!
Hat jemand Erfahrungen mit dem 8-kanal Compressor/Gate von Presonus? Speziell auch dem ACP-8, also dem Vorgänger des aktuellen Modells.
Bei dem Platzmangel in meinem "15 Minuten PAlein" wäre sowas schon schick...
der onk
Servus zusammen!
Hat jemand Erfahrungen mit dem 8-kanal Compressor/Gate von Presonus? Speziell auch dem ACP-8, also dem Vorgänger des aktuellen Modells.
Bei dem Platzmangel in meinem "15 Minuten PAlein" wäre sowas schon schick...
der onk
habe das ding damals an der SAE unter den fingern gehabt, und meine mich daran erinnern zu können das gut ging, kann mich aber auch irren, ist 5 jahre her, und es war nur einmal.
aber presonus ist im allgemeinen doch recht gut, kannst du das gerät nicht mal testen?
Vorsicht, das exemplar, welches ich kenne ist eher als notlösung zu betrachten. die gates knacken und die kompressoren machen immer mal nicht nachvollziehbare dinge. (das kann durchaus ein einzelfall sein...)
darüberhinaus finde ich es recht unübersichtlich und die Stellung der kleinen Druckschalter zwischen den Reglern muss man fast erfühlen...
Hi
habe den ACP 88 im Verleih, der Kompressor arbeitet gut (fällt neben den BSS Opals im Rack nicht negativ auf) die Gates funktionieren auch, sind aber etwas fummelig einzustellen, wenn man das nicht richtig macht knackts. Insgesamt aber aufgrund von Grösse-Preis-Leistung aus meiner Sicht zu empfehlen.
Gruss
Peter
Hi ,kann dir auch nur die Kompressoreinheit empfehlen.Die Gates sind jedem Drawmer Teil unterlegen.Aber viele Kompressoren für wenig Geld.
ACP88 ist zur Zeit mein definitiv liebster Kompressor für Stimmen, falls ich keinen De-Esser brauche. Die Gates kann man m. E. als kostenlose Dreingabe betrachten und am Besten einfach ignorieren.
MfG Tobias Zw.
grmpf.. jetzt weiss ich wenigstens, wer bei ebay mitgeboten hat.. ( acp8)
der besitzer hat mir das gate-knacken aber auch noch bestätigt. ich denke, dass es somit für percussives zeug ausser betracht fällt.
vielleicht ist es beim 88er besser geworden ??!
Zitat von "gezz-abba"grmpf.. jetzt weiss ich wenigstens, wer bei ebay mitgeboten hat.. ( acp8)
Ja mei - probier'n muß ma's! ![]()
Schau ich mich halt weiter nach einem zweiten Focusrite Green6 um...
der onk