Hallo,
ich könnte oben stehendes Drumkit günstig erwerben. Enthalten sind 3 PG56 und 1 PG52. Leider sind mir die Mikrofone nicht so geläufig. Kurzum, taugen die was? Welche Erfahrungen gibts mit den Geräten?
Grüße
Matze
Hallo,
ich könnte oben stehendes Drumkit günstig erwerben. Enthalten sind 3 PG56 und 1 PG52. Leider sind mir die Mikrofone nicht so geläufig. Kurzum, taugen die was? Welche Erfahrungen gibts mit den Geräten?
Grüße
Matze
Also, die PG serie ist ja die Budget serie von Shure, also die die man weniger im fachandel, sondern eher im musikinstrumenten geschäft finden wird.
Grundsätzlich habe ich die erfahrung gemacht, das hersteller von teurem equipment nicht so gute budget machen, das können wirkliche budgethersteller häufig besser.
Ausnahmen gibt es ja immer, und so komme ich auch zum einzigen mic aus der serie was ich kenne: PG52!
Es ist ja der kleine bruder des Beta52. Ich benutze es bei einer band, weil der drummer es geschenkt bekommen hat, und es hat vor und nachteile:
Vorteil: Es klingt bei jeder Bassdrum Gleich, und zwar ein bischen wie eine elektronische. Ist manchmal recht gut, wenn das set eh scheiße oder durchschnittlich klingt.
Nachteil: Siehe oben, ich glaube es ist einem drummer der ein x-tausend euro set hat schwer zu erklären das es mit dem ding abgenommen werden soll, deswegen werde ich jetzt bei der oben genannten band auf ein AT ATM87r umsteigen, weil er ein neues set hat.
Also für dieses spezielle gilt für mich: bei wohlüberlegtem gebrauch, und einem guten kaufpreis (Das AT ist nicht wesentlich teurer - einzelnca. 185), ist es ein brauchbares gerät.
zu den anderen kann ich leider nichts sagen, ich finde aber die tom mics zu groß.
Tach,
wir haben das Set in einem kleineren Club verbaut. Wie schon gesagt, BD ist Geschmacksache. Ich nehm lieber doch ein 112. Die PG 56 sind dagegen richtig anständig. Auch die Klemmen sind in Ordnung. Insgesamt ein ordentliches Set. Nicht erste Wahl, aber durchaus brauchbar. meine Meinung.
Gruß, Michel