Hi, habe gerade meinen ARLS fertig verspachtelt und habe im Keller noch weiße Fassadenfarbe gefunden. Ich bin mir nicht sicher ob ich diese benutzen kann, darum wollte ich eure Meinung dazu hören. Falls diese nicht geht werde ich nur meinen schwarzen Acryllack auftragen. Vielen Dank schonmal
Grundierung
-
-
Das wird nicht funktionieren...
-
Also lieber ohne Fassadenfarbe gleich den Acrylack drauf?
-
mhhh von acryl und kunstharzlacken würd ich die finger lassen.
die haben meist überhaupt keine oberflächenstabilität.
da kann man schon mitm fingernagel ganz einfach den lack beschädigen.
lieber etwas mehr investieren und andere lacke kaufen.
z.b. warnex strukturlack oder gleich nen 2 k pu lack. -
Wo finde ich diese Lacke und was kosten diese? Ich fand schon die 18 Euro für meinen auf 500ml genug...
-
Wie ich gerade getestet habe kann ich meinen Lack mit dem Nagel zerkratzen:-(
Was kann ich dagegen machen? Schutzlack?
Den einen muss ich auf jeden fall irgendwie verbessern, neuer lack drüber kommt nicht in Frage -
Ich hab ganz normalen Buntlack genommen und dann Herbol Kunstharzsiegel drüber, das hält 100%ig Das Zeug habe ich auch auf einer Holztreppe wo man täglich drüberläuft und das hält. Aber das ist Schweineteuer, aber eine andere Möglichkeit sehe ich nicht...
Allerdings muss dein Lack erst komplett durchgetrocknet sein bevor du eine Kratzprobe machen kannst!
-
warnex gibts bei:
http://www.casewerk.de
und
http://www.lsv-hamburg.debeidemale deutlich günstiger als deine 18€ für nen halben liter...
von diesen ganzen baumarktlacken kann man nur die finger lassen. ich hab schon so einige durchprobiert. ergebniss: es wurde nie vernünftig... -
Der lack war aus einem Farbenhaus, die haben mir den empfohlen. Mit dem war ich auch sehr zufrieden weil er nicht riecht, schnelltrocknend ist und wasserfest. Aber er ist nunmal nicht sehr stabil. Hat Warnex die gleichen Eigenschaften? 1kg ist gleich ein Liter? Muss da noch was drüber oder ist der stabil genug?
Danke -
Zitat von "Streetskater1489"
weil er nicht riecht
...der muss stinken!

nee warnex stinkt nicht wirklich und hält auf jeden fall was aus (keine chance mit fingernagel, aber mit einem ordentlich festen spanngurt schon).
-
So wie es aussieht werde ich dann so bald wie möglich mir den Warnex Lack besorgen. Ich dachte immer der kostet um die 40 Euro
. ALso bleibt der ARLS jetzt erstmal blank. Vielen Dank für eure Antworten.
Achja, den Lack kann man doch mit einer Lackrolle streichen? Wie oft sollte ich den Arls streichen und was schätzt ihr für wieviele ARLS ein Kilo ausreicht? ciao -
zur ergiebigkeit gabs mal einen Thread ==> Suchfunktion!