Hallo weiss jemand daten zu dieser digitalendstufe und was darf so ein teil gebraucht kosten
mfg dualflex
LAB 1300
-
-
Die 1300C ist eine Schaltnetzteil-Endstufe meines Wissens und leistet 350W/8Ohm, 650W/4Ohm, 900W/2Ohm. Jeweils 1kHz/1%THD - Leistungen im Brückenbetrieb habe ich vergessen.
Nehme jederzeit eine ab, wenn der Preis stimmt... meine habe ich vor drei Jahren gebraucht in top Zustand für gute 700.- Euretten geschossen.
der onk
-
Hallo die hat nur 8kg und jo 650 Watt an 4 ohm keine ahnung ob digi oder schaltnetzteil
mfg dualflex -
schaltnetzteil endstufe.
vielleicht noch "digitalnetzteil-amp" für die leute, die an digitalendstufen glauben wollen.
-
ist mir egal ob digi oder schalt 8kg mit 2x 650 an 4Ohm is nicht schlecht
und Lab is ja ne gute marke oder?
mfg dualflex -
es ist auf keinen fall ein schlechter amp.
durchaus empfehlenswert... -
Zitat von "der onk"
Die 1300C ist eine Schaltnetzteil-Endstufe meines Wissens und leistet 350W/8Ohm, 650W/4Ohm, 900W/2Ohm. Jeweils 1kHz/1%THD - Leistungen im Brückenbetrieb habe ich vergessen.
1300C
klein, stark, schwarz, wird nichtmehr gebaut, dafür soll jetzt fp2200 bestellt werden.
1300C hat
8 Ohm: 2x325 Watt. (die Angaben werden noch etwas getoppt)
4 Ohm: 2x600 Watt.
2 Ohm: 2x800 Watt (deswegen wurde sie eingestellt, sie ist nicht langzeitstabil im 2-Ohmbetrieb, da wird sie mächtig heiß, man darf also sagen "kein 2-Ohm-Betrieb" )Brücke 8 Ohm: 1x 1300 Watt
Brücke 4 Ohm: 1x 1560 Watt (auch das macht sie sehr warm, lass es)Ansonsten eine richtige kleine LAB mit allen firmenüblichen vorzügen: Klanglich läßt sie keine Wünsche offen, Das Innenleben sieht nach "LAB" aus, totale Ordnung, alles fein isoliert und belüftet, perfektes Arbeitsgerät für Dauerbetrieb und tägliches Brot.
Wenn du sie also bekommen kannst und auf die ohnehin schwachsinnigen 2-Ohm Escapaden verzichtest (4-Ohm-Bridge ist dasselbe!), dann wirst du in der 1300C ein langlebig gutes Gerät finden daß dich sehr zum lächeln bringt.
-
Zitat von "Manuela"
Wenn du sie also bekommen kannst und auf die ohnehin schwachsinnigen 2-Ohm Escapaden verzichtest (4-Ohm-Bridge ist dasselbe!), dann wirst du in der 1300C ein langlebig gutes Gerät finden daß dich sehr zum lächeln bringt.An 2Ohm durfte die 1300er bei mir schon öfter werkeln - heiß wurde sie, aber sonst gab's keine Probleme. Es empfiehlt sich aber ein Lüfter im Rack, denn die LAB saugt von außen an und kann die Kiste somit extrem aufheizen.
Empfohlene Einschränkungen zum Betrieb an 2Ohm und 4Ohm Brücke seitens des Herstellers sind mir bei dem Amp allerdings nicht bekannt; bei den größeren Amps dieser Serie - die dann MLS haben - wird allerdings bei bestimmten MLS-Einstellungen vom 2Ohm Betrieb abgeraten.Unterm Strich aber ein sehr guter Amp; es muß schon einiges passieren, bevor die Kiste abschaltet...
der onk