hi @all,
ich schreib euch hier mal was da für vorstellungen rumgeistern mit der bitte, dass jemand der da erfahren ist, nen statement abgeben kann.
es geht um die ansteuerung von zwei videobeamern. derzeit wird das signal auf dem beamer#1 über eine adaptierte s-video leitung mittels arkaos playback bedient, der beamer#2 bekommt was ähnliches über s-video von einem dvd player der auf der bühne steht. jeder der mal versucht hat s-video über tonmulticore zu transportieren, wird schnell erkennen, dass da dann am beamer nur noch schwarz/weiss und ein hauch von farbe ankommt. also habe ich bei den letzten muggen ein seperates dmx-kabel gezogen und das videosignal über diese leitung nach vorne gebracht. das signal war zwar immer noch nicht 100% aber eitaus besser als zuvor.
nun zu den wunschvorstellungen: es soll mir vom foh möglich sein auf die beiden beamer zuzugreifen, d.h. auch das signal vom dvd player (der auf der bühne stehen bleiben soll wg. cue start usw.) aufzuteilen, d.h. selbst zu entscheiden, was ich auf welchen beamer bringe. welche kabel- und / oder schnurlos-lösung gibt es dafür. welches pult wird benötigt, oder gibt es dafür auch schon entsprechende pc software über die das gesteuert werden kann. wie siehts mit livecamera signalen aus, die ggf. dazugepackt werden sollen ?#
also fragen über fragen mit der bitte um hilfe.
micha